Superkleber - Erfahrungen?


  • bei meiner dicken ist hinten die Aufhängung defekt. Jetzt bin ich durch Bekanntenkreis auf folgenden Kleber gestoßen:
    [...]
    Was haltet ihr davon ? Bzw. hat wer bereits Erfahrungen mit solchen Klebern machen können?


    Aufhängung? KLEBEN? ...ist das Dein Ernst? ...ich hab ja sonst kein Problem mit kleben - aber DAS würde ich lassen...


    Gruß, Jörn

  • Was für eine Aufhängung willst kleben ,Plastik,Metall?
    Sekundenkleber ist nicht für alles geeignet
    dicken Plastik kanst nur heften dann schweisen
    ausser es sind nur kleine risse die nicht viel Zug aushalten müssen
    Schnitte in der Haut klebt er hervoragend ;D
    schon oft gemacht
    grüsse Strohschedl

  • Ja, als medizinisches Grundmaterial ist der Superkleber nicht wegzudenken aus der Werkstatt! :-)


    Ich hab ja jetzt meine Dicke auch am Renovieren, ich hatte 2x Risse ca 10cm lang an den seitlichen Verkleidungen Richtung Bugwanne, hab es zuerst mit Superkleber probiert, aber das kann man vergessen.
    Dann hab ich 2Komponentenkleber vom "Biber" besorgt, der hält bombenfest, beide Risse sind auch stabil auf Zug und Verwindung, nur ein Manko: Der Kleber wird auch nach dem Aushärten nicht so richtig fest, also war die Vorbereitung fürs Lackieren ziemlich Kacke! Mit 1200er Körnung hats dann aber halbwegs funktioniert.


    mfg cbrfim

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Aufhängung willst kleben ,Plastik,Metall?


    Genau darauf zielte eigentlich mein Posting .... Aufhängungen gibt's garantiert dutzende an der Dicken.



    Der Kleber wird auch nach dem Aushärten nicht so richtig fest---


    .... das ist ja manchmal auch gar nicht so schlecht. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Bei Zweikomponentenklebern ist es aber meist ein Fehler im Mischungsverhältnis -> zuviel Binder verwendet!

  • Nobbe: Ich denke, dass das bei dem Kleber normal ist, weils eine 2Kartuschen-Spritze war mit einer Wendel-Spitze (Vermischung übernimmt die Kartuschenspritze). Aber diese Dauererlastizität ist der Grund, wieso die Seitenverkleidung jetzt keine Risse mehr hat!


    mfg cbrfim

  • Ich habe schon des öfteren Verkleidungsrisse und auch kleinere ausgebrochene Stellen an Verkleidungen mit "Pattex Stabilit" von Henkel geklebt bzw. beigearbeitet. Ist so ein komplettes Set mit Kleber, weißes Pulver als Härter und einem kleinen Spachtel, alles komplett als Set. Gibts im Baumarkt, kostet ca. 10 Euronen und hält hervorragend. Ich habe sogar mal ein von der Antriebskette durchgeschlagenes Motorgehäuse (ausgebrochenes kleines Loch) damit verklebt !!! Hielt noch Jahre einwandfrei und war dicht. Kann ich wirklich nur empfehlen!!


    cu
    ReinerS