Nach 20 Jahren Pause wieder auf der Dicken.....

  • Servus an alle,


    ich heiße Alfred und grüße alle in diesem tollen Forum.
    Ich hatte mir 1990 die Dicke als ich noch in meiner Heimat Österreich lebte neu gekauft. Leider hatte ich sie in Österreich zurückgelassen :'( als ich 1993 nach Deutschland auf "Mission" geschickt worden bin. ;D
    Danach war ich nach einem kurzen Intermezzo auf einer Honda Dominator viele Jahre (zu lange) motorradabstinent.
    Ich wollte schon seit ein paar Jahren mir wieder ein Motorrad zulegen, aber irgendwie klappte es nicht.
    Bis ich im März diesen Jahres auf mobile.de diese wunderschöne CBR1000F (Bj. 1988 mit 38.000 km auf dem Tacho) in den gleichen Farben wie ich sie seinerzeit gefahren hatte fand.
    Kurzerhand den Verkäufer angerufen, Termin für das folgende Wochenende zur Besichtigung vereinbart und den Motorradanhänger vom Arbeitskollegen besorgt.
    Nach 350 km Anfahrt nach Bayern, die mit einem 80km/h beschränkten Anhänger ganz schön lang werden können, und einer kurzen Probefahrt im Wohngebiet war der Deal perfekt.
    Jetzt noch ordentlich auf dem Hänger sichern, Dank an die ganze Familie des Verkäufers die sehr hilfsbereit beim Laden und Sichern war, und dann ab nach Hause - aber nicht zu schnell - 80km/h auf der Bahn - das geht nur mit aktiviertem Tempomaten.
    Das Anmelden mit Wunschkennzeichen war nach vorheriger Terminabsprache bei der Zulassungsstelle ganz problemlos und ich konnte stolz das Kennzeichen an meiner Hübschen anbringen.
    Für die 23 Lenze ist sie äußerlich in einem guten Zustand und nach einem ersten technischen Check bei meinem Motorradmechanikermeister meines Vertrauens auch wohl technisch in Ordnung.
    Heute habe ich meine dritte therapeutische Ausfahrt im Hintertaunus absolviert und mit jedem Mal kommt mehr Fahrgefühl zurück.
    Ich freue mich schon auf wärmere Temperaturen und die nächsten Ausfahrten.


    Hasta la vista! ;)
    Alfred

  • "HERLICH WILLKOMMEN" hier im Forum.
    und allzeit gute Fahrt (und schönes Wetter).


    Gruß,


    "Guzziro" Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Servus Alfred!
    Herzlich willkommen.
    Das Alter ist einer Dicken egal wenn du sie ordentlich pflegst. ;)
    Viel Spass damit.



    lg.
    Birndi

  • Hallo Alfred, Herzlich willkommen, meine Dicke hat mich seit 1990 bis jetzt treu gedient, dann hat deine noch etwa 20 jahre einzuholen ;D

  • Guten Morgen, Alfred (oder Servas Fred, wie man auf gut österreichisch sagt)!


    Herzlich willkommen auf einem tollen Eisen und in diesem Forum. Hat, wie bei vielen anderen Forumsmitgliedern auch, eine Weile gedauert, bis Du wieder Zeit und Lust auf's Fahren bekommen hast.
    Ich hatte ebenfalls genau 20 Jahre kein Motorrad, bis ich mir vor mittlerweilen 4 Jahren die Dicke gekauft hatte. Eine Probefahrt mit einer weiß-roten anno dazumals war so lässig, das hatte sich eingeprägt und zur Kaufentscheidung geführt.


    Wünsche Dir viel Freude, unfallfreie Fahrten und Grüße aus der alten Heimat


    Gerhard

  • na dann mal herzlich willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns


    und natürlich herzlichen glückwunsch zur dicken und immer hinreichend platz zwischen asphalt und plastik ;)

  • Herzlich Willkommen Alfred,


    Glückwunsch zu der schönen Dicken :)


    Genau das selbe Modell hatte ich Anfang der 90er auch. Und genau deswegen habe ich mir vor 5 Jahren auch wieder eine Dicke zugelegt und bis heute nicht bereut.


    Ich wünsch dir viel Spass und unfallfrei Fahrt.


    Frank

  • Moi - Moin Alfred,
    herzlich willkommen hier bei den routinisiertesten Dickentreibern im Netz ;)
    Wünsche dir viel Spaß auf deiner eisernen Jungfrau und den blauen Seiten.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Alfred,


    na denn Willkommen im Forum! :D
    Sind zwar nach meiner Rechnung eher 18 Jahre ohne Dicke aber den Rekord der dickelosen Rückkehrer ist Dir sicher! ;) ;D


    Viel Spaß hier und mit Deinem neuen alten bike 8)



    Ciao Chris

  • Hi Alfred,


    Auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum.


    @Chris: 18 Jahre paßt wohl eher nicht... Wir sind schon im 2011en Jahr nach Chris..ti. Da passen bei Bj. 1988 23 Jahre schon ganz gut (Wobei mich das Bj. bei dem Bild in Alfreds Profil allerdings wundert)


    Gruß Stauti

  • Willkommen im Forum Alfred :)
    Ich habe meine Dicke 1992 NEU gekauft und ihr bis heute die Treue gehalten.....83 Tsd. Km lang ;D..,und Sie mir 8)


    Gruss aus dem Ruhrgebiet/ Duisburg...,Michael :D


  • @Chris: 18 Jahre paßt wohl eher nicht... Wir sind schon im 2011en Jahr nach Chris..ti. Da passen bei Bj. 1988 23 Jahre schon ganz gut (Wobei mich das Bj. bei dem Bild in Alfreds Profil allerdings wundert)


    er schreibt doch daß er sich 1993 von der damaligen Dicken trennte ...? ::)