Hallo aus dem schönen Rheinhessen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier nun schon einige Monate mitlese, möchte ich mich nun auch mal ordentlich vorstellen.


    Ich heiße Daniel, bin 21 Jahre alt und wohne in Ingelheim am Rhein, in der Nähe von Mainz.
    Ich fahre seit knapp 2 Jahren meine gedrosselte XJ 600 S Diversion, die ich nach einem Unfall auf Naked umgebaut habe.


    Nun habe ich vom Schwager meiner Freundin die Dicke gekauft. Baujahr 90 mit 42tkm. Die Maschine steht derzeit noch beim Vater des Schwagers in der Werkstatt, da ich bis August noch gedrosselt fahren muss und deshalb gerade die Drossel eingebaut wird.
    Da im Sommer eine Tour in die Toskana geplant ist, auf der mein Bruder meine jetzige Maschine fahren wird, ist die Drosselung für die kurze Zeit leider notwendig.


    Der Vater des Verkäufers ist Zweiradmechaniker gewesen und hat die Maschine komplett überholt (er fährt selbst auch eine) und die steht sowohl optisch als auch technisch überragend da. Jetzt hoffe ich, dass ich noch diesen Monat auf die Dicke umsteigen kann. Ich kanns kaum erwarten ;)


    Ein Krauser K2 Koffersystem hab ich vorgestern auch billig bei eBay geschossen, so dass die große Tour im Sommer dann kommen kann.
    (Tipps zum Anbau nehme ich gerne an)


    Vielleicht noch erwähnenswert dass ich ein Ganzjahres und Vielfahrer bin und ungefähr im Monat auf knapp 2000km komme. Das sollte nach allen Berichten für die Dicke ja aber kein Problem darstellen. Nur für den Winter werde ich mir noch was überlegen müssen, da sie dafür zu schade ist :)


    Genug geredet, hier noch ein paar Bilder:


    Gruß,
    Daniel aka DaBrown

  • Halo Daniel,
    herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Sehr löblich dich an die Drosselregelung zu halten, mußt aber aufpassen das der Schwager deines Bruders Freundin oder bei wem die Dicke grad untergestellt ist nicht selbst behält ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel, schickes Teil da an Land gezogen und schön, daß Du Dich auch gleich hier angemeldet hast! ;)
    Viel Spaß hier auf den Seiten und willkommen an Bord!


    PS: Der Vater Deines Schwagers oder Bekannter Deines noch nicht verschwägerten Zweiradmechanikers - oder wars vielleicht ..... ::) .... ach egal, Du weiß wen ich meine - ist der auch hier angemeldet?
    Wenn nicht, dann aber hurtig! ;D


  • Hallo Daniel, schickes Teil da an Land gezogen und schön, daß Du Dich auch gleich hier angemeldet hast! ;)
    Viel Spaß hier auf den Seiten und willkommen an Bord!


    PS: Der Vater Deines Schwagers oder Bekannter Deines noch nicht verschwägerten Zweiradmechanikers - oder wars vielleicht ..... ::) .... ach egal, Du weiß wen ich meine - ist der auch hier angemeldet?
    Wenn nicht, dann aber hurtig! ;D


    Der Vater des Schwagers meiner Freundin ;D


    Der hat glaub ich mit Computern nichts am Hut.

  • Nabend Daniel


    Schöne Vorstellung ;)


    Der alte Indianer heißt Dich ganz herzlich Willkommen auf den Blauen Seiten und wünscht Dir noch viel Spass mit der Dicken und hier auf Blau ;) ;)


  • Der Vater des Schwagers meiner Freundin ;D


    Der hat glaub ich mit Computern nichts am Hut.


    Dann mußt du ihn schon mal hilfen, so ein man brauchen wir hier doch!
    Selbst ICH hab kein problem damit ;D

  • Der hat glaub ich mit Computern nichts am Hut.


    Hallo Daniel auch aus Mitteldeutschland herzlich willkommen


    und dann noch etwas zum Glauben: Das wird in der Kirche erledigt ;)
    Hier ist Überzeugungsarbeit und Anleitung deinerseits gefragt, also knie dich rein und zerr IHN auf Blau
    Gruß
    Reimund

  • Hallo Daniel,



    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf Blau.



    Grüße aus dem Schwarzwald,


    "Guzziro" KLaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Servus Daniel!
    Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Dicken.
    Die Zeit der Drosselung geht auch vorrüber. ;)


    lg.
    Birndi

  • Muss nur noch bis Ende Juli. Leider endet das einen Tag nach unserem Urlaub in der Toskana und den schönen Alpenpässen.


    Gruß,
    DaBrown

  • Hallo Daniel!


    Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß mit Deiner tollen CBR. Allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße,
    Peter

  • War gestern bei der Dekra und habe die Drossel eintragen und TÜV machen lassen. Beides hat ohne Probleme geklappt. Morgen wird sie umgemeldet und am Donnerstag geht direkt auf Tour nach Luxemburg.


    Gestern hab ich auch noch Zwei Baggster Tankrucksäcke und die Tankschutzhaube bekommen. Geile Sache!


    Den Spritzschutz hab ich noch etwas abgebaut, dass man den Reifen besser bewundern kann, ansonsten bleibt sie aber im Originalzustand.


    Gruß,
    Daniel