Hallo aus dem schönen Rheinhessen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier nun schon einige Monate mitlese, möchte ich mich nun auch mal ordentlich vorstellen.


    Ich heiße Daniel, bin 21 Jahre alt und wohne in Ingelheim am Rhein, in der Nähe von Mainz.
    Ich fahre seit knapp 2 Jahren meine gedrosselte XJ 600 S Diversion, die ich nach einem Unfall auf Naked umgebaut habe.


    Nun habe ich vom Schwager meiner Freundin die Dicke gekauft. Baujahr 90 mit 42tkm. Die Maschine steht derzeit noch beim Vater des Schwagers in der Werkstatt, da ich bis August noch gedrosselt fahren muss und deshalb gerade die Drossel eingebaut wird.
    Da im Sommer eine Tour in die Toskana geplant ist, auf der mein Bruder meine jetzige Maschine fahren wird, ist die Drosselung für die kurze Zeit leider notwendig.


    Der Vater des Verkäufers ist Zweiradmechaniker gewesen und hat die Maschine komplett überholt (er fährt selbst auch eine) und die steht sowohl optisch als auch technisch überragend da. Jetzt hoffe ich, dass ich noch diesen Monat auf die Dicke umsteigen kann. Ich kanns kaum erwarten ;)


    Ein Krauser K2 Koffersystem hab ich vorgestern auch billig bei eBay geschossen, so dass die große Tour im Sommer dann kommen kann.
    (Tipps zum Anbau nehme ich gerne an)


    Vielleicht noch erwähnenswert dass ich ein Ganzjahres und Vielfahrer bin und ungefähr im Monat auf knapp 2000km komme. Das sollte nach allen Berichten für die Dicke ja aber kein Problem darstellen. Nur für den Winter werde ich mir noch was überlegen müssen, da sie dafür zu schade ist :)


    Genug geredet, hier noch ein paar Bilder:


    Gruß,
    Daniel aka DaBrown

  • Halo Daniel,
    herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Sehr löblich dich an die Drosselregelung zu halten, mußt aber aufpassen das der Schwager deines Bruders Freundin oder bei wem die Dicke grad untergestellt ist nicht selbst behält ;)

    • Offizieller Beitrag