is mir ur peinlich hehe (hauptständer)

  • servus,


    also ich hab keine ahnung warum, aber ich bekomme meine dicke nicht auf
    den hauptständer ;D hab gestern einen freund der eine noch schwerere
    1300der fährt gefragt ob er es versuchen will, er hat sich auch angestrengt
    aber er hat es geschafft.
    ich hab es bei einer anderen der großen varadero versucht und hab mir eigentlich
    sehr leicht getan. kanns mir eigentlich nur erklären als wäre der winkel von haupständer
    nicht korrekt also wie wenn das bike zu tief wäre, und daher der winkel und die
    hebelwirkung anders ist dass ich mir deswegen so schwer tue. ??? ;D


    mfg rene

  • Ist den hauptständer leichtgängig, und drehen die räder leicht (bremsen also) dan soll es kein problem sein!

  • Hallo Rene,
    warum peinlich nur weil Andere ( Honda ) Konstruktionsfehler begangen haben.
    Bei folgender Vorgehensweise und dem notwendigen Eigengewicht ( dein persönliches Gesamtgewicht oder der antrainierten Muskelmasse ) sollte es kein Problem sein.
    Linke Hand am linken Lenkerende ( Lenker gerade )
    Rechte Hand am Handgriff unter der Sitzbank
    Rechter Fuß auf den Ausleger des Hauptständers
    Darauf achten das beide Hauptständerfüsse Bodenkontakt haben
    Nunmehr mit ein wenig Schwung auf den Ausleger gedrückt


    Und siehe da :D die Dicke springt allein auf den Ständer.


    Gruß
    Reimund

  • Hi,


    tja leider ist es Realität... :-\
    Die Dicken lassen sich im Vergleich zu manch anderen bikes nur schwer aufbocken.
    Meine Twin ja auch aber mit ein wenig Übung (einige Monate ;)) sollte dies besser gelingen.


    Ich hatte ja mal Kofferträger dran-wer an sowas mitziehen kann ist klar im Vorteil.



    Ciao Chris

  • ist nicht peonlich, weil: das problem haben die meisten (auch ich) am anfang auch. ist wirklich ´ne frage der technik:
    mehr treten als ziehen !!!
    ist die dicke tiefergelegt ???

  • Ich krieg meine Minidicke auch nicht auf den Hauptständer.
    In der Fahrschule habe ich auch diese Technik erlernt, die Reimund oben beschrieben hat.
    Sie funktioniert sehr gut, vielleicht hilft sie dir.
    Nur wenn die Maschine tiefergelegt ist, hab ich kein Chance. :-\

  • Hallo Rene.
    Muß dir absolut nicht peinlich sein. Mir ging es Anfangs genauso. Probiere die Technik die Reimund beschrieben hat, und du wirst sehen, so bekommst du den schweren Eisenhaufen auf den Hauptständer.

  • servus :D


    hm glaub am schwung liegts, vielleicht kopfsache mach mir sorgen das mirs
    dabei umfallen könnt. so wie ers oben beschrieben hat versuch ichs eh, bei
    anderen bikes gehts irgendwie einfacher :)


    mfg rene

  • Du bist jedenfalls nicht alleine, mir gehts nämlich genauso ;)


    Hab auch etwas bedenken, dass gute Stück dabei umzuwerfen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, also einfach immer wieder Üben ^^


    Gruß,
    Daniel

  • da hilft wirklich nur ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN... zur not mit nem zweiten mann zum halten.


    btw: noch besch..... ist es, wenn man nen rangier"brett" hat und so noch gut 3 cm mehr zu überwinden hat. aber auch das klappt... mit etwas übung und selbstüberwindung! ;) ;D


  • Braucht dir nicht peinlich sein, am Anfang haben damit einige Probleme gehabt. ;)
    Wenn du Angst vorm umfallen hast ist das sicher eine Kopfsache, denn dann traust man sich nicht richtig anziehen.
    Andrea konnte bis vor kurzem ihre kleine Dicke auch nicht auf den Hauptständer stellen, dabei lässt die sich mit einer Hand auf hinaufziehen.
    Das wird schon. :)
    Da hilft nur eins: üben, üben, üben. ;D ;D ;D


    lg.
    Birndi

  • ;D man sollte halt nicht dort üben wo die meisten leute zusehen hehe,
    war das peinlich hab mir dacht ne des muß mit der auch so einfach
    gehen wie mit der von der fahrschule (die große varadero) stell mich zur
    stamm tanke, versuche die auf den hauptständer zu stellen,... lol ne
    nicht geschaft.
    eh klar das die leute da anfangen zu lachen wenns des sehen hehe

  • Da hilft nur eins: üben, üben, üben. ;D ;D ;D


    lg.
    Birndi


    oder noch ein paar Knödl essen ;D,
    Ja die dicke verlangt schon etwas schmalz....
    Als ich die XX das erste mal aufbockte, kam mir vor ich reiße den Hauptständer ab, weil es so leicht
    ging, im Vergleich zu der Dicken.

  • hehe, ja die dicke hats insich. hast schon recht mit der technik aus der fahrschule
    so wie er es geschrieben hat. bei anderen bikes schaff ichs eh, jedoch ned bei meiner
    dicken. :-[ ;D
    i hab momentan grad mal 80kg, aber an den sollte es ja nicht liegen denk ich mal.


    werd mir mal zeit nehmen und ein stilles plätzchen suchen zum herum üben ;D irgendwann
    wirds oben stehen und ich mach euch dann ein foto. hehe, muß ja selber scho lachen
    wenn ich dran denk.


    mfg rene

  • Hab heute die rote zerissen
    Scheinwerfer ,alles runter, Lampe von der Armaturenbeleuchtung kaput
    Zündspullen gewechselt
    morgen wenn Zeit ist wieder alles zusammen bauen
    grüsse robert

    • Offizieller Beitrag


    wennst helfende hände brauchst ich komm gern vorbei ;) hab ja 2 linke davon hehe


    mfg rene


    AHA!


    Da liegt das Problem mit dem aufbocken. Du musst mit der rechten Hand die Dicke ca. mittig unterm Sitzbank packen.


    Wenn abba kene hast - wie machen? ::)


    ;) ;D ;D ;D

  • Auch wenns schon mal gepinnt wurde:
    Der Hauptständer muss mit beiden Stützen Bodenkontakt haben. Dann klappts. Ansonsten eher nicht.
    Problem dabei ist, dass man die Dicke immer etwas zuviel zu sich selber hinzieht. Dann steht der rechte Fuß vom Ständer net auf dem Boden und Mist is. Also Ständer runtertreten und die Dicke vorsichtig von dir weg in die Waagrechte bringen. Du merkst, wenn die rechte Seite vom Ständer Bodenkontakt bekommt. Dann auf den Ausleger stellen und gleichzeitig mit Schwung nach hinten-oben ziehen das Teil. Der Boden sollte eben sein.


    Kann mal einer ein Video davon machen??


    Achso, mit Badelatschen oder Pantoffel wird das auch NIX.

  • servus,
    carlos i habs ja scho bei anderen gemacht die technik sollte nicht das
    problem sein, i glaub aus zurück haltung ohne schwung is
    aus muskelkraft allein nicht schafbar. mach mir halt sorgen wenn ichs mit
    schwung mach das ich eventuell auf die andere seite kippe wenn ichs
    gleichgewicht mit der dicken verliere. :o


    mfg rene

  • Hi Rene,


    dazu brauchst doch keine Kraft. So schnell fällt die Dicke nicht.
    Wie schon geschrieben, Untergrund gerade und Ständer auf beide Füße.


    Das klappt, nur MUT ;) ;) ;)

  • so hehe ;D
    heute bei der jet tankstelle im dunklen winkerl versucht ,... und sie stand oben und
    es war verdammt leicht. mit genug schwung is einfacher und vor allem hab ich jetzt
    auch nicht die original griffe mittig unter der bank benutzt sondern die etwas weiter
    nach vorne gebogene gepäckträger stange gehalten, keine angst die stange vom
    gepäckträgerrahmen ist fest genug ;D ;D ;D


    juhuu macht ne flasche auf hehe.


    und DaBrown glückwunsch zum erfolg ;)


    mfg rene

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenns schon mal gepinnt wurde:
    ..... Also Ständer runtertreten und die Dicke vorsichtig von dir weg in die Waagrechte bringen....


    Büdde nicht die Dicke ins waagerechte. Schade ums schöne Blaschtix. ;) ;D ;D ;D