4 Tage Mopedfahren und essen wie Gott in Frankreich

  • Nach den letzten streßigen Tagen bei der Arbeit nehme ich mir 4 Tage auszeit. ;D
    Morgen bepacke ich meine neue Dicke und fahre mit meiner Holden über
    Elsass nach Burgund. Besichtige die Burgbaustelle von Guedelon und
    suche mir eine schöne Strecke für die Heimfahrt aus.
    4 Tage Hirn auslüften und den Streßpegel abbauen und natürlich
    Französisches Essen genießen.


    LG
    Berny

  • Wünsche Euch ein tolles Wochenende und traumhaftes Wetter.
    Über das französische Essen ließe sich streiten, aber Hauptsache Euch schmeckts.
    Im Notfall gibt's ja Baguette.


    Gute Reise wünscht
    Gerhard

  • Auch ich wünsche euch eine schöne Tour mit herlichen Wetter.
    Zu Essen habe die da drüben ja wirklich ne ganze Menge:
    Bagett, Laflü, Dönnäääär ;)


    Kommt heil und gesund wieder


    Gruß
    Michael

  • He Doc!
    Viel Spaß beim Franzmann.
    Paß auf das du nicht geblitz wirst. Die haben da sehr Verbraucherfreundliche Preise ;)

  • Bon soir! Ich bin zurück in einem Stück. ;D
    Bis auf zwei gewittrige Schauer bin ich trocken durch Frankreich gekommen.
    Guedelon war wirklich eine Reise wert.
    Für Elsass werde ich mir einmal eine Woche Zeit nehmen für den Rest na ja "comme ci, comme ça".



    Im Juni gehts dann zur Grand Alps Tour von Swiss bis Nice. ;D


    Hier verspeise ich genüßlich ein echt französisches Croisant (der Tankrucksack hatte leider eine vernichtende Wirkung)

  • Hei Doc
    Hast dir recht viel vorgenommen von den kilometern her.
    Ich war am Samstag im tiefsten Burgenland viel tiefer gehts nicht.
    sonntag /montag war fauler hund angesagt hab keine lust gehabt zu mopesieren.
    grüsse Strohschedl

  • Im ganzen waren es ca. 2000 Km.
    1. Tag um die 530 Km
    Um 6:00 Uhr los, bis München Autobahn - Fürstenfeldbruck runter auf die Bundes und Landstraßen in Illertissen beim
    Griechen zum Mittagessen - am Nachmittag in Tübingen auf Eis und Kaffee und am Abend waren wir schon in Straßburg und aßen lecker Flammkuchen mit Munster.


    2. Tag ca. 420 Km
    Straßburg - Colmar - Munster - Geradmer - in Remiremont Mittagessen - dann waren ein paar langweilige Strecken dabei, - Langres - Chatillion sur Seine und in Chablis erwischten wir durch etwas Bummelei nur noch eine grausame Absteige wo ich in meiner langen Unterwäsche schlief. Das Essen war aber sehr gut (nicht in der Absteige ;D )


    3. Tag ca. 549 km


    Chablis - Auxerre (zum Frühstück), - Guedelon - Avallon - Dijon - Besançon -
    Mulhouse - Freiburg im Breisgau.


    4. Tag ca. 520 km


    Nach dem Frühstück gings von Freiburg im Breisgau - Donaueschingen - Lindau am Bodensee rauf auf die Autobahn und über München trudelte ich um 16: 00 wieder zu Hause ein.


    So das war unser Osterwochenende im Schnelldurchlauf. ;D