Kurzvorstellung

  • Nach ca. 15- jähriger Moppedabstinenz fängt das Kribbeln wieder an.


    Kurz zu mir : Heiße Thomas, bin Jahrgang ´65, verheiratet, eine Tochter und lebe schon immer in Essen.


    Bedingt durch mehrere Faktoren habe ich im Jahr ´95 (oder´96 ?) mein letztes Mopped abgegeben. Es war meine geliebte Bol d`Or F II. Obwohl ich bis dahin einige Kräder besessen hatte, trauerte ich der Bol d´Or am stärksten hinterher.


    Da einer der Gründe für meine moppedlose Zeit nun eine eigene Wohnung besitzt, hat man wieder mehr Zeit und kommt auf komische Gedanken (Zitat meiner Frau).


    Die da wären . . .


    - Mopped mit ein "bisken Leistung"
    - keine Wasserkühlung (eigentlich)
    - keine Rennsemmel
    - gut selbst zu warten
    - günstig bis sehr günstig in der Anschaffung


    Die Z- und Bol d`Or Reihen sind mir, als nur "Wartungsschrauber", mittlerweile leider zu alt


    Tja, in der Verlosung sind XJ 900, FJ 1200, GSX 1100 F und aus alter Honda Verbundenheit - trotz Wasserkühlung (!) - die CBR 1000.


    Um mich in Bezug auf die CBR mal ein wenig schlau zu machen, habe ich mich im Forum angemeldet.
    Werde wohl im Herbst/Winter zuschlagen.


    Anbei noch mein erstes Mopped, eine CB 400 A (die mit der 2 Gang Automatik und Feststellbremse) und die F II mit einem der Abstinenzgründe auffm Tank.


    ;D

  • Wenn die Kinder flügge werden, hat man wieder Zeit fürs Hobby. ;D
    Herzlich Willkommen bei den Dickentreibern.


    LG
    Berny

  • Moin Tom,


    zuerstmal herzlich Willkommen auf blau.


    Die XJ 900 würde ich aus dem Rennen nehmen, ein richtiger Eisenhaufen, Suzi rostet schon beim angucken.
    Tja die Wahl der Qual FJ 1200 oder die Dicke.

  • Morgen Tom,


    Auch von Hier ein Herzliches Willkommen....


    Laß die XJ900 weg, is ein Eisenklotz, etwas sehr in die Jahre gekommen, macht nicht wirklich Spass und läßt sich kaum modernisieren.
    Die Suzi is da nich besser, hab selbst noch eine in der Garage...das ist ein Dauer-Restaurationsobjekt ;D


    Bleiben die FJ oder die Dicke....und die Wasserkühlung der Dicken is eigentlich gar nicht so schlecht ;)


    Gruß Stauti

  • Hi Tom


    herzlich willkommen hier auf blau. Wenn du dich hier erstmalein bisschen " schlau " gemacht hast gibt es gar keine Alternative zur Dicken. Also dann viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen.


    Gruß Jogyboy

  • Hallo Tom!
    Herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß bei der Suche, wobei die eigentlich ja abgeschlossen ist ;)
    Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem, aber nachdem die Kawa keine Qualität bot, die BMW irgendwie überhaupt nicht zu mir passte, eine FJ gar nicht in Frage kam, die XJR keine Verkleidung hatte- da wurde es dann eine Dicke.
    Weder das Motorrad noch dieser seltsam verrückt symphatische Haufen hier.


    Ich habs keine Sekunde bereut :-*


    Oder um meinen Vorschreiber mal frei zu zitieren:
    "Wer Dicke nicht kennt weiß nicht wie schön es ist blau zu sein."

  • Servus Thomas!!
    Erstmal ein herzliches willkommen und viel Spass hier.
    Mit einer Dicken kannst du nichts falsch machen. ;)


    lg.
    Birndi


  • zuerstmal herzlich Willkommen auf blau.


    Von mir auch ;D



    Die XJ 900 würde ich aus dem Rennen nehmen, ein richtiger Eisenhaufen, Suzi rostet schon beim angucken.


    Yep. XJ = Schwer, aber robuster dauerläufer. Nix für flotte Gangart.



    Tja die Wahl der Qual FJ 1200 oder die Dicke.


    Die FJ hat meiner Meinung nach ein Schei## Fahrwerk... im Originalzustand viel zu schwammig um zielgenau damit um die Ecken zu kommen. Erfordert einige Modifikationen.
    Bei der CBR kannste Dich draufsetzen und von beginn an in allen Lagen Spaß haben - egal ob ruhiges Cruisen oder geistesgestörtes Heizen - damit geht (beinahe) alles...
    Und pflegeleicht ist die auch - ich bin auch so ein Schraubermuffel und mache nur was unebdingt nötig ist... ;D


    Gruß, Jörn

  • Hallo Thomas,
    das ist mal ne korrekte " Kurzvorstellung". ;)
    Auch ich / wir haben ca. 15 Jahre Pause hinter uns, bis uns dann ausgerechnet unsere Tochter wieder ans Fahren brachte. Deine Trauer kann ich nur zu gut nachvollziehen, doch wir haben Gott sei Dank niemals verkauft.
    Ca. 2 Std Reanimation ( Vollinspektion und Reifenwechsel ) und sie lief wie Früher. Da kamen Erinnerungen hoch, unbeschreiblich.
    Da wir beide nicht wirklich Soziustauglich sind, hat mein Mann Reimund, sich im Frühling 2010 ne´ Dicke gekauft und ihre Laufleistung seitdem verdoppelt. Wir sind uns sicher, dass dies eine gute Entscheidung war, genauso wie der Anschluß an die Dickentreiber hier auf Blau. Mittlerweile haben wir drei Treffen mitgemacht, und freuen uns bereits auf das Nächste, an dem wir teilnehmen können.
    Wir wünschen dir das du alsbald DEIN Motorrad findest, ne Dicke wär schön. Doch wir durften mit der Familie und Freunden erleben, dass nicht die Marke oder der Typ entscheidend ist um auf Blau mittun zu dürfen. Dadurch fühlen wir uns sehr wohl hier, und hoffen das es dir genauso ergehen möge.
    Also herzlich willkommen.
    Gruß Susy :D


    PS; Wenn die Sehnsucht nach dem Klang einer unverbastelten Boldor zu groß wird, besuch uns doch einfach mal.

  • Schönen Dank für die nette Aufnahme in Eurer Runde.


    Ich muss aber mal bezüglich XJ 900 etwas klarstellen. Ich meine natürlich nicht das Diversion Geschwür sondern die XJ 900 F, die wiegt vollgetankt ca. 245 Kg und ist somit die leichteste in meiner Auswahl.


    ;)

  • auf deinem avatar siehst du aber so aus, als wenn die 270kg der dicken dir keine probleme machen ;)

  • Hi Thomas!


    Ein Servus aus Österreich und herzlich willkommen. Ich hatte bis kurz vor meiner 20 jährigen Pause ebenfalls die F2, so wie du in silber, sie war trotz des Wackelfahrwerks mein absoluter Traum. Allerdings waren meine Krümmer etwas blauer als Deine, warum auch immer.


    Jetzt mit der CBR habe ich eine wirklich würdige Nachfolgerin gefunden. Suche Dir eine gescheite, gepflegte Dicke aus und ich bin mir sicher, dass Du tolle neue Erlebnisse damit erfahren wirst.
    Unfallfreie Fahrten und viel Spaß.


    Gerhard

  • Hallo Thomas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf Blau.


    Vor 8 Wochen stand ich auch vor der Wahl, welches Moped es wird.
    Sogar eine GTR 1000 stand zur Auswahl, die war mir dann aber doch
    etwas zu träge und zu bieder. Hier in der Gegend hat mir selbst ein Yamaha-Händler
    von einer ABS FJ1200 abgeraten, da wohl bei vielen Fahrzeugen das ABS nicht
    richtig funktioniert (... oder er wollte mir eine BMW verkaufen)


    Von den Moped´s die bei dir zur Debatte stehen ist die CBR wohl die
    mit dem modernsten Fahrwerk, zB. Radialreifen.


    Aber entscheide nach einer Probefahrt was für ein Moped für dich am besten ist.
    (Du wirst sehen, die CBR wird ganz weit vorne liegen)


    Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    "Guzziro" Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: