Frage zu: "... ungelesene Antworten auf Deine Posts seit Deinem letzten Besuch"

  • Hy,


    hat ja jeder mal stehen, wenn er ins Forum einsteigt: "..... ungelesene Antworten auf Deine Posts seit Deinem letzten Besuch!"
    Das Problem, ich möchte auf manche (da ich vor ewigen Zeiten dort was reinschrieb) keine solchen Antworten mehr sehen.
    Normal kann man dies abschalten/abmelden, zu den einzelnenen Beiträgen, hier fand ich das nicht, warum?


    Bin ich blind oder gibts die Möglichkeit hier nicht ?


    Danke

  • die möglichkeit zum abschalten gibt es nicht...
    einfach auf alle gelesen klicken, und du mußt

    Zitat

    auf manche (da ich vor ewigen Zeiten dort was reinschrieb) keine solchen Antworten mehr sehen.


    deine für dich jetzt uninteressanten threats mehr lesen


  • oder du hast bei deinem posting einen haken bei "bei neuen antworten benachrichtigen" einen haken gemacht ???
    dann kanst du nur dein posting korrigieren und den haken wegklicken. das aber bei jedem posting, wo du diese option gefordert hast ;)

  • Leider nein, nie ein häckchen gemacht, bekomm aber trotzdem dauernd die Zitat und witznachrichten........
    komisch das man das nicht abstellen kann.


    zudem kleiner tipp an den webmaster
    in der startseite werden soviel sachen reingeladen (bewegte bilder und forums vorschauen, die alle über newload geladen / bewegt werden - flash wäre nicht so datenfressend).
    Dies ist nett , aber schon mal an die leute mit mobilen I-Net gedacht ?


    Also wie ich es gelernt habe, war der erste grundsatz, bau eine website, für den schlechtestern rechner (damit auch die verbindung gemeint) und den dümmsten user, somit erreich man alle.


    sollt nur eine konstruktive kritik sein ;)


  • Leider nein, nie ein häckchen gemacht, bekomm aber trotzdem dauernd die Zitat und witznachrichten........
    komisch das man das nicht abstellen kann.


    komisch, bei mir ist soetwas nicht ;)



    bau eine website, für den schlechtestern rechner (damit auch die verbindung gemeint) und den dümmsten user, somit erreich man alle.


    ich denke, wir bewegen uns in der "goldenen mitte", damit erreich wir die meisten - allen recht machen, geht eh irgendwie nicht (10-jahre-blaue-seiten-erfahrung)

  • Ich bin nicht die Beste, was die Nutzung des Internets und des Computers betrifft.
    Aber ich finde, das es keinerlei Kritik an diesen Seiten und der Arbeit der Menschen , welche diese Seite betreuen,
    geben sollte.
    Durch meinen Mann weiß ich, wieviel Arbeit es überhaupt bedeutet eine solche Seite am Leben zu erhalten.


    Danke an alle, die Ihre freie Zeit investieren, um Blau so spannend und immer verfügbar für mich machem!!!


    Liebe Grüße aus Burghasungen


    Susy


    PS: Und Danke, daß diese Seiten nicht für den dümmsten User gemacht sind! ;D ;D ;D

  • Nach meinem 14-tägigen Krankenhaus-Aufenthalt hatte ich auch einiges zu lesen. Hat mir nix ausgemacht. Im Gegenteil .... ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... - flash wäre nicht so datenfressend).
    Dies ist nett , aber schon mal an die leute mit mobilen I-Net gedacht ?


    Flash wäre gar net so dolle.


    Ist leider nun mal nur eine "quasi Standard" wird von Apple IOS gar nicht bzw. nur mit JB unterstützt damit wären viele Appföhn User mobile ausgeschlossen. Fände ich seeeehhhhr schade.

  • sorry, aber irgendwie geht mir gerade die hutschnur hoch! es war NICHT prämisse bei der auswahl der forensoftware, ob user abschalten können, ob sie noch ein INFO bekommen, in welchen beiträgen, in denen sie was geschrieben haben neue antworten sind, DIE SIE LESEN WOLLEN. im gegentum... das mit der info oben im kopf habe ich sogar auf wunsch der user einprogrammiert, das gab es so garnicht! du willst es nicht lesen... dann guck nicht rein! in der übersicht ist ein extra symbol bei den threads, in denen du was geschrieben hast. kannst dir ja dann nur die raussuchen, welche du lesen willst!


    das wichtigste bei der auswahl der forensoftware war für UNS eine stabile, sichere und leicht upzudatende software! btw... so viel kanns imo nicht sein... ich war seit freitag nicht mehr drin, habe wohl schon etwas mehr postings geschrieben als du und ich hatte SAGE UND SCHREIBE 3 (in worten DREI) "1 ungelesene Antworten auf Deine Posts seit Deinem letzten Besuch". aber ich habe das in meinem profil auch entsprechend eingestellt ( -> Benachrichtigungen & E-Mail). du kannst es dir also aussuchen... benachrichtigen, benachrichtigen bei eigenen threadstart oder eben garnicht benachrichtigen! DAS SOLLTE REICHEN!


    Zitat

    zudem kleiner tipp an den webmaster
    in der startseite werden soviel sachen reingeladen (bewegte bilder und forums vorschauen, die alle über newload geladen / bewegt werden - flash wäre nicht so datenfressend).
    Dies ist nett , aber schon mal an die leute mit mobilen I-Net gedacht ?


    schonmal an die user mit normalem internet gedacht, dass die auf die auf manche komfortfunktionen NICHT verzichten wollen? beim start der seite gabs das mobile i-net nicht... und sorry, ICH brauche das auch nicht! und nochmal sorry, aber ich werde es mir auch nicht anschaffen, um zu testen, ob die seite auf dem handy oder ipad/iphone (mit flash ja so garnicht möglich... danke für den hinweis drevi!) schnell genug läuft! dann schafft euch ein schnelleres mobiles inet an!!! ich werde die seite jetzt nicht zurückprogrammieren, weil sie manchen MOBIL zu langsam ist!


    sorry, aber meine motivation hier an der seite geht im moment gegen NULL... einerseits habe ich (mittlerweile) privat genug um die ohren, dass ich manchmal nicht weiß, was ich zuerst machen soll... und dann sind so sachen wie das mit dem chat, der mit nachdruck gewünscht wurde und wo dann seit dezember mal auffällt, dass der garnicht mehr läuft. und jedes umprogrammieren erschwert/verhindert das updaten... ohne updates wird die seite unsicher und angreifbar. für MICH war die sicherheit der seite OBERSTES kriterium... und das bleibt auch so!

  • Applaus Harry... ;)


    dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.



    Die Seite ist so, wie sie ist gut. und Punkt !!!

  • Hey folks!


    Warum regt ihr euch denn dermaßen auf?


    Gerhard 2000 schrieb: "sollt nur eine konstruktive kritik sein ;)"


    Was ist denn daran falsch??? Kommt wieder runter, ihr verschreckt ja den armen Österreicher! :o


    Konstruktive Kritik: das darf doch wohl hier noch jeder freundlich schreiben, auch wenn's aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden kann.


    Tsss ... tsss ... tsss ...

  • Eine der großen Weisheiten der Informatik lautet: "Never Change A Running System".


    Das Forum oder besser gesagt die "Blauen Seiten"bringen das rüber worauf es ankommt,
    warum etwas ändern wenn es läuft.

  • Also dies ist nun das absolute Armutszeugniss, des Admins


    Nämlich das er Postings löscht.


    So ein Vogel, nix drauf, und dann löschen, ich ging davon aus das das Niveo hier höher sei.


    Naja wenn man nichts drauf hat und keine Kritik versteht, dann sollte man es lieber lassen.


    Nicht mal eine Schattierung schneiden können (siehe Bild links oben) aber den Wichtigen makieren, was das alles viel Arbeit wäre, so ein Forum schiess ich in einem Tag.


    Naja ich glaub ich lass es lieber, schade, waren einige nette User hier, aber bei so einer Einstellung..........




    Lach, jetzt kommen sicher wieder blöde Äusserungen über Österreicher ect. das zeigt nicht nur das Niveo (eben nicht viel Backround) und weiters die Hilflosigkeit der Unwissenheit.


    Wieser ein User den der Admin mit Dummheit vertrieben hat (bin ja nicht der Erste)


    Adios

  • was bist du für ein spinner. hier wurde kein einziges post gelöscht!!!! vielleicht bist du zu doof zu posten??!!


    nein, ich lass mich nicht hinreißen..... >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

  • vielleicht sollte man diesem armen tropf mal sagen,das sich hier alle in ihrer freizeit bemühen und nicht den ganzen tag zeit haben, auf irgendwelche änderungen ,die nicht wirklich sinn machen einzugehen....... ::) ::) ::)


    Harry, nich ärgern ........datt hülft nix :-*(weißte doch)


  • ich ging davon aus das das Niveo hier höher sei.


    Dann kann es ja nur steigen gelle.... übrigends schreibt man Niveau <- so



    so ein Forum schiess ich in einem Tag.


    Dann wünsch Dir viel Erfolg dabei.




    Lach, jetzt kommen sicher wieder blöde Äusserungen über Österreicher ect. das zeigt nicht nur das Niveo (eben nicht viel Backround) und weiters die Hilflosigkeit der Unwissenheit.


    Was heißt hier denn wieder? Also ich kann mich nicht erinnern, das hier jemals "blöde" Äusserungen über andere Nationalitäten gekommen sind.



    Wieser ein User den der Admin mit Dummheit vertrieben hat (bin ja nicht der Erste)


    Das lass ich jetzt mal lieber unkommentiert...






    Wenn man sich mal die Mühe macht, sich den Verlauf Deiner einzelnen Freds durch zulesen kommt, wie Du es schreibst, die Hilflosigkeit der Unwissenheit bei Dir zum Vorschein.
    Sei es mit Deinem verzogenen Rahmen oder der E 10 Verträglichkeit......



    Adios


    Tschüß dann.... übrigends kannst Du in Deinem Profil das Benutzerkonto selbst löschen...so als Tip (alte Rechtschreibung) ..... aber das weißt Du ja bestimmt...


  • ...... ich ging davon aus das das Niveo hier höher sei.


    ... das Niveo (eben nicht viel Backround) und weiters die Hilflosigkeit der Unwissenheit.


    Das heißt erstens nicht "Niveo", sondern "Nivea" (oder war es doch Niveau?) und
    zweitens nicht "Backround", sondern auf Einheimisch "Rückenrund".


    Drittens ist das Niveau im Wesentlichen erst durch Deine doch etwas unflätigen Bemerkungen stark gesunken, vorher fand ich es sehr in Ordnung!


    Alles Gute für Dich!
    Peter48


  • @ MrStone


    übrigends ...


    ... wird übrigens <-- so geschrieben ... ;D ;D ;D


    Stimmt da hast Du Recht. Da hab ich wohl das d und s auf der Tastatur gleichzeitig erwischt... :P :-*

  • Moin :)



    Wenn ich mir was wünsche dann einen freundlichen Umgangston wie in diesem Fall bei Anregungen bzw Kritik.
    Von beiden Seiten aus.
    Usern wie Admins bzw Moderatoren.



    Man kann doch Vorschläge erbringen.
    Man kann aufklären was schon verändert wurde oder aus welchem Grund dies nicht gewollt ist.



    Es hilft keinem was wenn alle aufeinander rumhacken.
    Desweiteren gibt es die PM's die man in manchen Fällen gut nutzen kann.



    lieben Gruß :)
    Chris

  • Hallo Leute
    Nehmt es nicht so ernst ist ja nur einer von vielen ,des wegen wird das Forum auch nicht untergehen.
    Leider ist der Gerhard ein seltsamer Zeitgenosse der gerne überall aneckt.
    Er war schon mal im Forum allerdings unter einem anderen Nick.
    Mehr sag ich da zu nicht weil es ja eh sinnlos ist.
    grüsse Strohschedl


  • Desweiteren gibt es die PM's die man in manchen Fällen gut nutzen kann.


    ... genau so hätte Gerhard es machen können, er hat es aber öffentlich gemacht und dann so: kleiner Tipp an den Webmaster... Das ist für mich nicht sehr freundlich formuliert. Das ist herab. Welche Reaktion soll man da erwarten.

  • ich habs nochmal gegengecheckt - im gegensatz zu anderen forensoftwares werden die gelöschten postings hier nämlich nicht gelöscht, sondern nur in ein von den usern nicht einsehbares board verschoben!!! - und es wurde KEIN posting gelöscht. bei solchen unterstellungen reagiere ich übrigens äußerst allergisch... überprüfe bitte DEINE äußerung. ich behalte mir vor, hier das erste in der geschichte des forums einen Ban auszusprechen!


    natürlich steht es dir auch frei, deinen account hier zu löschen!

    • Offizieller Beitrag

    ...... und dann so: kleiner Tipp an den Webmaster... Das ist für mich nicht sehr freundlich formuliert.


    ...... das liegt vermutlich auch an der krankhaften Selbstdarstellungssucht und -überschätzung des eigenen Potentials von G...2.... Das haben wir ja hier schon mehrfach lesen können.


    Nichts gegen Vorschläge und Anregungen, es ist ja ok wenn die Leute mitdenken - aber bitte nicht so wie Gerhard! Wenn man dann im weiteren Verlauf noch beleidigend wird sollte man sich überlegen ob man hier noch richtig ist.

  • naja, dann wollen wir mal:


    ich habe gerade nachgesehen (gelöschte beiträge werden geloggt), hier ist kein beitrag gelöscht worden. und selbst wenn - dieser verfahrensweise hat jeder bei dem beitritt zu diesem forum zugestimmt.


    • die blauen seiten sind eine privatinitiative (und damit privates eigentum) einer person, der von anderen unentgeltlich geholfen wird.
    • dass sich die "macher" einer gewissen gruppendynamik (und damit einer gruppenmeinung) unterziehen, ist deren freier wille.
    • und wir haben immer den standpunkt vertreten, dass wir uns dieser gruppenmeinung gern beugen, wenn die aufwand-nutzen-relation aus unserer sicht vertretbar ist.
    • sollten weitere personen zugegen sein, die so etwas wie die blauen seiten "in einer nacht zaubern", wäre ein hilfeangebot richtiger, wir haben da noch eine menge zu tun.


    prinzipiell gilt sicher: es ist nichts so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte.
    aber: dies ist immer einzubinden in das persönliche zeitbudget derer, die es bewältigen müssen. und dieses ist nun mal begrenzt.


    wir sind gern bereit, vorschläge zur verbesserung der blauen seiten aufzunehmen. ob, wann und wie diese dann umgesetzt werden, hängt sicher von oben geschriebenen ab (und vom "ton").


    und wichtig


    bitte nicht immer per pm. erstens interessiert es auch andere, wenn vorschläge zur verbesserung kommen (und diese können dann auch ihren "senf" dazugeben). und zweitens, können wir (ich zumindest) auf bisher tausende pm´s verweisen (wo jeder das bedürfnis hatte, das diese beantwortet werden) - da braucht es nicht noch mehr.


    und letztlich: in diesem forum sind schon viele mitglieder gekommen und gegangen. vielen wurde hinterher gewunken und bei anderen waren wir erleichtert, dass sie nicht mehr stören.
    da aber in den 10 jahren hier eine so verschworene truppe entstanden ist, können wir nicht allzuviel verkehrt gemacht haben.


    letztlich: auch die admins/mods geloben eine sachliche kultur ihrer beiträge (auch wenn´s manchmal schwer fällt).