wenn´s reel gemacht wurde
zum preis von einer gebrauchten dicken
grüsse Strohschedl
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Ich habe insgesamt 500 Euro bezahlt. Ich kenne den Mechaniker und er hat es so über den Winter gemacht. Nach der Saison hingebracht und zum Beginn der Saison wieder abgeholt :) Ich denke das ist ein fairer Preis
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Hab mal die Suchfunktion benutzt ( ;) :D ;D) und den Fred hier gefunden. Er passt zu meinem Problem.
Unsere Truppe war am WE im Bayerischen Wald. Schöne Gegend. Kaum kaputte Straßen. Bier lecker und Essen auch.
Gefahren bin ich insgesamt 1500 km. Mal langsamer, aber auch mal mit hoher Drehzahl, damit ich an den Fireblades, V-max-ens, Ducati-Diavels, BMW`s, VTR, VFR, alten Kawas und ner Fazer dranbleiben konnte.Meine Carla hat mir das mit weißen Flecken rechtsseitig quittiert. Das Problem besteht schon länger, allerdings nur, wenn es hochtourig wird. Im normalen Betrieb ist da nix zu sehen. Die Flecken sind nicht grün, schmecken aber nach Kühlwasser. Zusätzlich bilden sich (siehe Bilder) so gelartige Ablagerungen.
Wasserstand ist zumindest im Ausgleichsbehälter OK (nach dem Lesen dieses Freds werde ich noch direkt ins Kühlsystem schauen). Temperatur OK. Öl OK.Aber seht selbst: (auf zahlreiche Meinungen wartend!)
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Also ich hatte das auf der linken Seite immer nassen Stiefel
Beim ersten mal war es der o-Ring von dem wassergeweih am Zylinderkopf zwischen den krümmern
Beim 2.mal war es nur wenn ich hochtourig gefahren bin und das ist nun die zylinderkopfdichtung
erst kam wenig, aber nun jede menge, heißt wechseln -
hmmm....,
keiner ne Ahnung? Dichtung hinüber?
Was ist den das für eine Schraube auf dem letzten Bild? Ablassschraube vielleicht?HELP !
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Servus Carlos
Als erstes würde ich mal kontrollieren ob der Kühler (nicht der Ausgleichsbehälter) noch genügend Wasser hat.
Dann den Kühlerdeckel und seine Dichtung überprüfen.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter mal kontrollieren, besonders da wo man Ihn nicht sieht (am Abgang vom Kühler)
Wenn Du nicht fündig wirst mal alles saubermachen und dann im Stand so lange laufen lassen bis der Ventilator anläuft.
Dann solltest Du sehen können wo das Leck ist.Gruß Tom
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Hallo Leute
Plastik runter ,Wasser auffüllen,laufen lassen und gucken wo die flüssigkeit her kommt
Ich vermute es ist der Verschlussdeckel
den evetuell mal um 180grad drehen
kann aber auch vom Wassergeweih kommen
Carlos
Die schraube ist wurscht gehört zum öl.
kann man wenn man will eine öldruck oder temperaturanzeige anschliesen
grüsse Strohschedl -
Jupp, Danke. Dann werde ich das erstmal so machen und Carla nackisch ausziehen ;)
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So, von der Nachtschicht nach Hause gefahren (8 km :D) und den rechten Stiefel nass, naja sagen wir feucht ....
Trotzdem die Carla rechtsseitig nackisch gemacht und siehe da: Ist zwar ne Dichtung, aber (leider) net die Kopfdichtung.
[size=28pt]Wat Nu ?[/size]
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Wasserstand ist denke ich OK.
Wie gesagt, das Problem besteht schon länger (2 Jahre etwa) und NIE Wasser nachgefüllt, seltsam seltsam ??? ??? ???PS: Das feuchte auf den Bildern kommt vom Waschen !
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Hey,
die meisten Möglichkeiten wurden ja schon angesprochen,...was mir noch dazu einfällt....:Habs schon erlebt das der Kugelverteiler ( Wasserverteilung unterhalb hinter dem Thermostat in 3 Richtungen ) einen feinen Haarriss hatte,...
Mach die Carla nackisch und lass sie richtig heiß laufen,....vielleicht sieht man dann mehr........... ;)Gruß,....vom Mike... :)
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Danke liebe Leutz!
Hab Carla nackisch heiß gemacht (...). Da kommt nix. Tut mir aber weh, sie im Stand auf hohe Drehzahlen zu jagen. Sie weint ja auch nicht immer, komisch halt. Werde erstmal NIX machen und weiter beobachten.Was ist das denn für ne Dichtung (siehe Bild oben roter Pfeil)? Muss zum Wechseln bestimmt der Motor raus denke ich.
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Hi Carlos,... :)
Da ist nur wenig Flüssigdichtung zwischen,...es ist die Nahtstelle zwischen oberem und unterem Kurbelgehäuse,...Gruß,...Mike... ;)
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Aha, aber da ist doch kein Wasserkreislauf, oder?
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Nein,.....da gibbet nur Öl,... :D
Gruß,...Mike.. :)
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Hallo, das mit der Kopfdichtung hört sich nicht gut an. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt damit das besser zu sehen ist. schmeckt übrigends sehr bitter. war jetzt auf einer tour mit ca. 1200 km daher habe ich das mal so gelassen und noch nicht weggewischt.ist die vordere verkelidung auf der linken und rechten seite, genau da wo die beiden krümmer durch das loch zusehen sind also genau das über dem cbr schriftzug.
hallo, genau das gleiche problem hab ich auch mit kühlwasser auf rechte seite der verkleidung, die idee find ich gut, verkleidung weg und mal ne runde fahren,mal sehen wo das kühlwasser rauskommt.
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jetzt hab rausgefunden wo das kühlwasser rauskommt, das ist der überlaufschlauch hinten den deckel (einfüllstütze) von Kühler.
die frage ist : kann ich die maschine so fahren bis der schlauch gewechselt wird?
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Ist der schlauch noch lang genug um ein bisschen kürzer zu machen?
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nein das hab ich versucht,ist zu knapp,ist das dieses schlauch wo ich den ausgleichsbehälter geht? oder ist das der untere?