traurig aber wahr

  • Am letzten Mittwoch 4 Biker bei Unfällen in Ba/Wü gestorben.
    Eine traurige Bilanz für einen Wochentag. Schlimm !!


    Also, Vorsichtig fahren und vor allen für viele andere mitdenken.


    Liebe Grüße und ein immer gesundes Nachhausekommen,


    "Guzziro"

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • augen auf und mit der "dummheit" der anderen rechnen.


    wobei: vor jahren war es noch so, dass die meisten motorradfahrer durch unachtsame dosenfahrer schwer verletzt oder getötet wurden. dies hat sich seit 2 jahren geändert: in der mehrzahl sind heutzutage die motorradfahrer selbst schuld.

    • Offizieller Beitrag


    augen auf und mit der "dummheit" der anderen rechnen.


    wobei: vor jahren war es noch so, dass die meisten motorradfahrer durch unachtsame dosenfahrer schwer verletzt oder getötet wurden. dies hat sich seit 2 jahren geändert: in der mehrzahl sind heutzutage die motorradfahrer selbst schuld.


    Leider richtig Wolff. Laut der mir vorliegenden, neuesten Statik :( ist es leider so.

  • Gerade eben (heute Nachmittag) passiert:
    Auf der A13 (San Bernardino-Route) ist ein Deutscher Motorradfahrer frontal in eine Gruppe von neun englischen Bikern reingefahren. Zwei Briten waren auf der Stelle Tot, ein paar andere sind schwerverletzt im Spital gelandet.


    Wie das passieren konnte, weiss der Geier...


    Einfach tragisch!

  • servus,


    des problem is autofahrer denken nicht, die lesen zeitung und fahren, spielen mitn handy saufen
    oder schauen einfach nicht. selbst wenn ma scho neben den fenster fährt das die idioten einen
    sehen müßten das man eh neben ihnen ist, schauen die nicht und wechseln die spurr sogar beim
    hupen fahren die weiter in die andere spur.


    i bin froh das mei dicke genug leistung hat sonst würd ich heut noch zwischen nen sprinter + extra langen
    anhänger stecken. genau mittig von den extra langen teil wechselt der die spurr,.. bremsen ging ned wegen
    den langen anhänger und ausweicvhen ging auch ned also voigas weg. richtige entscheidung.


    i find des nacher immer innerlich so richtig zum kotzen wenn die sich entschuldigen,... wenn ein biker unter ihren
    fahrzeug liegt hilft des ,.. oh entschuldigung hab dich nicht gesehen auch nichts -.- vorher schauen dann lenken
    würd vielen helfen.


    das man biker schlecht sieht lass ich mir nicht einreden bin vorher 10 jahre mitn auto unterwegs gewesen und noch
    nie hab ich nen biker übersehen.


    mfg rene passts auf euch auf

  • Da muß ich Nobbe mal recht geben. Wo Menschen beteiligt sind, dann werden Fehler gemacht.
    Leider eben oft mit den entsprechenden Folgen.
    Aber pauschal jemanden vorverurteilen ist hier wohl wie in den meisten Fällen falsch.
    Das einzige was hilft ist vielleicht mal die Rückbesinnung auf ein paar Werte die eine Gesellschaft haben sollte-
    und dazu zählt eben auch die gegenseitige Rücksichtnahme.

  • weis ja nicht wie es bei euch in deutschland ist, aber bei uns in wien sind manche
    autofahrer schon richtige asi´s. die schauen dich an wechseln trotzdem die spurr
    und wennst hupst und co fahren die trotzdem weiter beim spurrwechsel.
    den letzten der des gmacht hat bin ich solang nachgefahren bis er stehn bleiben hat müßen
    bei der ampel (rot) hab ich die dicke am ständer gstellt wollt hingehen zu ihm scho is er bei rot
    drüber und weg,..


    n junger honk im BMW X 5 der noch dumm gelacht hat und auf blöd herum deutet hat im auto -.-


    bei sowas wunderts mich ned das viele unfälle haben mit schweren folgen, manche machen des schon
    absichtlich.


    mfg rene

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar kein Freund davon Unfälle großartig zu publizieren, aber manchmal kann ich nicht anders weil es manchmal einfach zu abartig ist:


    Unfall am Wochenende bei uns: Motorradfahrer fährt in einen Kreisverkehr ein, gefolgt von einem 78-jährigen Autofahrer.


    Der Autofahrer versucht nun im Kreisverkehr den Motorradfahrer rechts zu überholen.


    Es kam wie es kommen mußte. Der Motorradfahrer will den Kreisverkehr natürlich mal wieder nach rechts verlassen und wird von dem Autofahrer abgeschossen.



    Man kann es sich einfach nicht vorstellen was in manchen Hirnen abgeht. Der Motorradfahrer ist wahrlich gezwungen für seinen Kontrahenten mitzudenken - er trägt schließlich seine Haut zu Markte und hat keine Knautschzone!

  • Hi Leute,


    Da kann ich dem Onkel und Nobbe nur Recht geben....


    Sicher gibt es auch genug Autofahrer, für die wir ständig mitdenken müssen, aber das ist weder neu, noch änderbar....


    ABER: Es sind nicht immer die Autofahrer, die Schuld sind. Es gibt leider immer wieder Biker, die beim Anziehen den Helm gegen das Gehirn tauschen!!! Anders kannst du das Überholen ganzer Truppenteile bei Null-Sicht in engen Kurven nämlich nich erklären. Ich war gerade 14 Tage mit dem Auto im Schwarzwald und hab da ne Menge Moppedfahrer erlebt, deren Selbstüberschätzung direkt mit dem Drehzahlanstieg des Motors verknüpft zu sein schien!!!! und Drei davon haben jetzt sicher genug Zeit, sich Gedanken über ihre eigene Dummheit machen zu können - und das ganz ohne Fremdeinwirkung....


    um Rene´s Worte zu benutzen: Passt auf euch auf... aber denkt beim Fahren auch ab und zu mit dem dafür zuständigen Organ und nicht nur mit der Gashand...


    in diesem Sinne grüße an Alle


    Stauti

  • Ja, da hab ich grad ne beunruhigende Statistik diesbezüglich gelesen:


    Seit 2010 ist in Zürich die Zahl der Bikerunfälle, die durch Biker selbst verursacht worden sind erstmals höher als die Zahl der von anderen verursacht wurde.


    Im Klartext: Erstmals sind in Zürich die Biker mehrheitlich selbst schuld an ihrem Unfall... ???