Hallo zusammen,
ich war heute ca. 10 min in der Stadt unterwegs und die Temperatur ging auf etwa 3/4. Als ich an 'ner Ampel hielt ging die Temperatur innerhalb von einer Minute weit über den roten Bereich. Der Lüfter sprang hörbar an, aber immer nur für ein paar Sekunden und ohne sichtbare Wirkung. Sobald ich losgefahren und so ca. 300 oder 500 Meter gefahren bin, ging die Temperatur wieder auf normal.
Auf der Landstraße bewegt sich die Temperaturanzeige so zwischen 1/4 und 1/2, auf der Autobahn auf 1/4. Sobald ich irgendwo in 'nem Ort langsamer fuhr (Schrittgeschwindigkeit) oder anhielt, konnte man dabei zusehen, wie die Nadel nach rechts ging.
Was ist denn da los?
Zur Maschine: Ich habe die Dicke seit vorgestern, der Vorbesitzer hat eine große Inspektion gemacht (alle Flüssigkeiten gewechselt, Ölfilter etc) und ich bin seitdem ca. 700km gefahren. Kann es sei, dass ich in dem 700km so viel Öl verbraucht habe, dass sie so heiß wird? Eigentlich unlogisch, weil sie ja bei normaler Fahrt, 'ne niedrige Temperatur anzeigt. Hab den Ölstand leider noch nicht kontrolliert, weil ich noch keine Technik gefunden habe, wie ich die Dicke auf den Hauptständer kriege (lacht ruhig. ;) ). Hab die Tipps im alten Forum gefunden, probier' ich gleich aus.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und das Lesen meines langen Aufsatzes. ;)
Beste Grüße
motorpsycho