Tach zusammen,
ich schon wieder! ;) Das Problem mit den Vibrationen habe ich auch. Allerdings in allen Drehzahlbereichen ab 2.000 U/min. Je höher die Drehzahl, desto heftiger die Vibrationen, wobei ich sie zwischen 4.000 und 5.000 als nicht so unangenehm empfinde wie drüber und drunter. Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Vibrationen weg, sollte also ein motorseitiges Problem sein, oder?
Ich habe hier schon geforscht und einiges gefunden. Ich wollte das hier mal sammeln und fragen, ob ich etwas vergessen habe, weil ich morgen in die Werkstatt wollte.
Was ich bisher gefunden habe:
[li]Vergaser synchronisieren[/li]
[li]Motoraufhängung schrauben lösen und mit korrektem Drehmoment anziehen[/li]
Zündaussetzer bemerke ich nicht und Falschluft? Wie merkt man das? Die Ansaugstutzen sind nicht porös, die Leistung ist top. Woran könnte es noch liegen? Was ist denn mit den Lenkergewichten? Spielen die auch 'ne Rolle? Müssen die festsitzen oder sich von Hand drehen lassen?
Große Inspektion ist gemacht worden und laut Vorbesitzer wurden auch die Ventile eingestellt. Die Maschine hat ein Jahr gestanden.
Danke im Voraus und beste Grüße
motorpsycho