@ motorpsycho,
wenn die Vibrationen so stark sind, dann ist das nicht normal, da geb ich dir recht. Das, was der Honda Schlosser sagt, ist mir nicht bekannt, hab ich noch nie gehört. Wie gesagt, du kannst ganz unten am Motor rechts in Ölwannenhöhe eine Klemmschraube einstellen, damit stellst du aber nur das Zahnflankenspiel zwischen Ausgleichswelle und Kurbelwelle ein; im Eingriff sind die Zahnräder aber immer. Um an die Ausgleichswelle dran zukommen, müsste man den Motor ausbauen und zerlegen; wird mit Sicherheit nicht bei einer Inspektion erledigt. Hab auch im Moment keine Idee, woher eine Unwucht kommen soll, die sich so stark auswirkt. War mal jemand an der Kupplung dran, zum Beläge wechseln oder dergleichen? Meine Überlegung ist die, das eventuell eine Kupplungsbelagscheibe nicht mehr vollständig vorhanden ist,oder irgend sowas. Ich weiß, ist weit hergeholt, aber sonst gehen mir die Ideen aus.
Hast du das Problem schon, solange du die Dicke besitzt, oder trat diese Sache mit den Vibrationen erst nach und nach auf?
cu
ReinerS