Scheinwerfer von SC21 in SC24 Bj. 91 möglich?


  • Hallo zusammen,


    da ich ein komischeres Model habe, welches den Straßenrand nicht ausleuchtet, würde ich gerne erfahren woran ich erkenne, dass ein Scheinwerfer den Straßenrand ausleuchtet bzw. ob einer von der SC21 in die SC24 Bj. 91 rein passen würde.


    Schöne Grüße


    Häää ::)


    evtl. mal den Scheinwerfer einstellen lassen... den Scheinwerfer von der 21 kannste vergessen. Passt nicht.


  • Einstellen bringt nichts, da US Scheinwerferglas verbaut ist und somit vom Glas her die Ausleuchtung schlecht ist.


    Da wirst du wohl bei Ebay mal nach einem SC 24 Scheinwerfer schauen müssen. Sind öffter mal welche im Angebot.


  • Einstellen bringt nichts, da US Scheinwerferglas verbaut ist und somit vom Glas her die Ausleuchtung schlecht ist.


    Fahr 55 Mph und das Licht wird ausreichen ;D, bei meiner Africa Twin habe ich 35 W BiLux funzeln ich habe trotz Dunkelheit immer nach Haus gefunden ;D, oder Du schaust bei Mopedschlächtern oder bei IBÄ ....

  • Du kannst die reflektoren einzeln einstellen
    Doppellampen anschliesen und dann wirds passen
    ist sicher genug licht
    die einstellung ist vielleicht nicht gegeverkehrtauglich(blenden)
    aber wanns hilft ;D ;D ;D
    grüsse Strohschedl

  • Hi max,...
    zum allgemeinen Verständnis,.....


    der Max hat einen originalen Scheinwerfer eingebaut, der eine gleichmäßige gerade Steuscheibe hat. ( Us Streuscheibe 2x H4 Licht )
    Wenn man den Reflektor verstellt,...wir die Streuscheibe das wieder weitgehend ausbügeln.


    Interessant fand ich auch die Scheinwerferausführung von unserem User Ingo,....
    Das ist ein für die Duale passender Scheinwerfer mit einem Reflektor in der Mitte, der aussieht wie von einer SC21.
    Da haben wir ja auf ein italienisches Modell getippt.....
    Vielleicht können wir ja mal Bilder einstellen,....



    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi

  • hol dir zwei phillips extrem H4 birnen und klemm beide lampen an. da reicht schon abblendlicht....