Boardlogo

  • hallo, darf man das boardlogo auf eigene hemden verwenden?
    im voraus danke
    lg
    held der arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Held der Arbeit ()


  • ich habe wolff mal angeschrieben.
    es gibt hier ja auch kettenschutz mit dem logo.
    ist ja auch werbung für das beste board. ;D
    lg
    held


    klugscheißmodus an:


    na dann antworte ich gleich hier:
    1. das logo ist geistiges eigentum desjenigen, der es entworfen hat (urheber).
    2. das logo ist einzigartig (also einzig in seiner art)
    3. wie bei anderen kreativen arbeiten (leistungen) kann hierfür ein "werknutzungsrecht" erworben werden (entgeldlich oder unentgeldlich) - betrifft übrigens auch jedes foto
    4. die nutzung ohne werknutzungsrecht ist nicht statthaft und wird/kann kostenpflichtig untersagt werden. in der regel wird im nachhinein eine rechnung für ein nachträgliches werknutzungsrecht gestellt.


    klugscheißmodus aus ....


    also, wir haben da einen shop. wer etwas mit dem forumslogo haben möchte, kann da bestellen.
    prinzipiell (mit wenigen ausnahmen) sind wir nicht dafür, dass das forumslogo unkontrolliert "verwildert"
    einige beispiele (ohne vorherige nachfrage) habe ich schon gesehen, da haben wir die "füße still gehalten". werden wir aber nicht immer.
    sollte etwas im shop fehlen, dann bitte vorschläge, können wir prüfen. macht aber nur sinn, wenn wir einen bestimmten absatz auch voraussehen können.

  • hallo wolff,
    danke für deine antwort.
    dann ist dies das alte board mit dem logo oben links?


    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cbrbilder.cb.funpic.de/templates/7dana/images/header_logo.jpg&imgrefurl=http://cbrbilder.cb.funpic.de/&usg=__VkZKOyC_111e9laRU2IeHPbmYFc=&h=100&w=450&sz=8&hl=de&start=225&zoom=0&tbnid=5Rkr-MF4RX5L5M:&tbnh=28&tbnw=127&ei=G1H-TfH4I8ncsgaQ-fzxDQ&prev=/search%3Fq%3Dcbr%2B1000f%2Blogo%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1024%26bih%3D569%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=449&vpy=296&dur=141&hovh=28&hovw=127&tx=133&ty=17&page=16&ndsp=15&ved=1t:429,r:2,s:225&biw=1024&bih=569]logo[/url]


    leider gibt es das hemd nicht im shop wo das logo drauf soll.


    lg
    held


  • danke für den link - kannte ich bis jetzt noch nicht - werde ich gleich mal "nachhaken"


    sollte jemand weitere seiten kennen, wo unser logo ungefragt erscheint, bitte info.


  • ... leider gibt es das hemd nicht im shop wo das logo drauf soll.


    Analogie: Leider hat meine T-shirt kein Wolfskin-Logo drauf - ich schreibe die Firma einfach mal an, ob ich mir ein solches draufsticken darf?!

  • warum nicht schnegge, fragen kostet ja nichts ;D
    ich habe ja anstandshalber gefragt :)


    werde es natürlich nicht verwenden,


    lg
    held

  • Servus



    Analogie: Leider hat meine T-shirt kein Wolfskin-Logo drauf - ich schreibe die Firma einfach mal an, ob ich mir ein solches draufsticken darf?!


    Ich hätte da jemanden an der Hand ([size=9pt]Leine[/size]) der Dir dieses Logo auf alle Kleidungsstücke "drückt" ohne etwas dafür zu verlangen ;D
    Und verklagen lässt er sich für die Verwendung Seines Pfotenlogos wohl auch nicht.... ;D ;D ;D

  • @ tom... naja, denke, gegen ein kleines entgelt in form eines leckerchens hätte Barney aber doch bestimmt nichts! ;)


    und ja, das ist "meine" seite, die hatte ich mal gemacht, damit jeder bilder hochladen kann und DIREKT hier verlinken kann! hat sich dann aber mit der speicherplatzerweiterung damals erledigt... ausserdem laden die user ja auch ihre bilder lieber auf einen nicht immer stabil laufenden privaten server... ::) 8);)