neue Farbe für die Dicke

  • Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist. Aber egal. ;D
    Ich möchte meine Dicke lackieren. Nun habe ich mir hier vor Ort mal nen Preis geholt.
    Holla die Waldfee. >:( 600 € finde in nun doch erheblich zuviel. Weiß jemand wo ich im Münsterland günstiger an eine Lackierung komme???
    Angelika ist der Meinung das man es auch bestimmt mit der Sprühdose machen kann. Hat da wer Erfahrung mit?? Laut der alten Frau Google ist das kein Problem.


    LG Dirk

  • 600€ ist doch absolut in Ordnung.
    Wenn du das Ding mit der Sprühdose lacken willst dann sag ich dir- laß es lieber sein.
    Ansonsten- selber machen- aber auf keinen Fall mit der Sprühdose ;)


    Frag doch mal Andre`.

  • Na für jemanden der sich eigentlich erst zum Jahresende eine Dicke kaufen wollte sind 600 € verdammt viel. DIE KOHLE STEHT GERADE IN DER GARAGE ;)
    Habe ich mir auch schon denken können das es mit der Dose nicht so wirklich dolle sein kann.
    Würde ja Andre` glatt mal fragen. Aber zum 1. Wer ist Andre`?? Und zum 2. Was soll ich Andre` fragen?? :)
    Bin doch noch neu hier und kenne doch noch niemanden.

  • Gucksdu


    Na ihn fragen zwecks Lackierung.
    Von der Sprühdose würd ich auch die Finger lassen... ;)
    Ich würde aber an Deiner Stelle jetzt erstmal fahrn...und das lackieren dann in der kälteren Jahreszeit machen (lassen)... ;) ;)

  • Ja ihr habt recht. Sprühdose würde mich im Nachhinein zum weinen bringen. :)
    Und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt erstmal mit dieser komischen Lackierung den Sommer zu genießen.
    Werde Andre`mal anschreiben. Mal sehen ob er einem Neuling auch helfen kann. :)

  • Hi Dirk,


    also sprühdose ist keine gute Idee, hab da so meine Erfahrung gemacht....
    am ende zahlst Du dreimal, erst für die Sprühdosen und danach fürs abschleifen und neuen Lack.


    Also erst mal so wie sie ist bis zum Winter fahren und dann vernünftig lacken oder lacken lassen.
    Und bis zum Winter kannst Du ja noch was Geld sparen für die Lackierung


  • Hi Dirk,


    also sprühdose ist keine gute Idee, hab da so meine Erfahrung gemacht....
    am ende zahlst Du dreimal, erst für die Sprühdosen und danach fürs abschleifen und neuen Lack.


    Also erst mal so wie sie ist bis zum Winter fahren und dann vernünftig lacken oder lacken lassen.
    Und bis zum Winter kannst Du ja noch was Geld sparen für die Lackierung




    ;D ;D ;D ;D ;D Adi, du hast doch eh keine Farbe ;D ;D ;D ;D


  • was stimmt nicht an der vorhanden Farbe?


    Auf dem Bild sieht man es nicht so. Sie hat den Tank und das Heck in schwarz-grau und den Rest der Verkleidung in aubergine. (Gott sei Dank nicht in pink) ;D


  • Und was soll das jetzt heissen ??? ;) ;D ;D ;D


    Ausserdem ist es egal welche Farbe hauptsache schwarz ;D


    öhh , nur nicht persönlich nehmen. ;D
    und stimmt , hauptsache schwarz ;D

  • Ich mußte Mal bei einer GSXR Verkleidungsteile tauschen und habe natürlich keine im orig. Design gefunden. Habe dann andere genommen, mir orig.Lack als Spray geholt und das Design nachlackiert. Zum Schluß habe ich allerdings den Klarlack in einer Lackerei machen lassen, quasi für einen Appel und ein Ei. Sah absolut TOP aus. Ich würde sagen man kann mit der Dose lackieren, wenn man es einigermaßen gleichmäßig hinbekommt und dann den Klarlack von einem Profi machen lässt. Ist dann auch nicht ganz so teuer.


  • Schön das du dein Problem gelöst hast. ;)
    Lackieren mit der Pistole ist immer die sauberere Lösung.


    lg.
    Birndi


  • (Gott sei Dank nicht in pink)


    Was gibts denn eigentlich gegen Pink einzuwenden?
    Ich fahr das schon 28 Jahre und hab mein Mopped auch in der größten Veranstaltung immer schnell wieder gefunden.

  • WIE hat sich denn dein Problem jetzt gelöst.


    Hat übrigens schonmal jemand Erfahrungen mit dem Folieren einesMoppeds gemacht?

  • Hallo Dickentreiber,


    Habe das Thema nochmal aufgewärmt weil ich für meinen " Zylonentanker" plane im Winter ein Heck der Dualen zu verbauen. Das Heckteil und Rücklicht habe ich schon. Es ist natürlich nicht in der Farbe meiner Dicken. Wenn ich jetzt zum Lakierer gehe, bekommen die irgendwie raus welche Farbe ich auf der Dicken habe ?? Hab in meinen Unterlagen die ich beim Kauf mitbekommen hatte gesucht, aber nirgends einen Hinweis auf Farb-Code o.ä.
    Will nicht vor dem Lacker stehen und :" Ja machen wir, den Farb-Code mal bitte "


    Gruß
    Micha

  • Hallo Leute
    @ big CBR
    24er Heck past nicht auf die 21er
    Die Aufnahmen sind anders
    Ich wollte auch so ein duales Heck auf meine 21er dranknallen >:(
    Das Hecklicht von der nondusalen past auf die 21er
    grüsse Strohschedl

  • Moin Moin,


    Okay, vielen Dank.


    @Strohschädl


    Hallo Robert, ich hab ne 24er :D, hoffe das das duale Heck da paßt. So habe ich es jedenfalls aus vielen Beiträgen hier entnommen.


    Gruß
    Micha

  • Morjen Big,


    frag mal Pinky...der hat´s dran.


    Gruß stauti


  • Holla,
    wollte hier mal das Ergebnis zeigen, was GOTT SEI DANK nicht mit einer Spraydose gemacht wurde.
    Nachdem ich Andre` schlagkräftig überreden musste ;D ;D hat er dann endlich eingewilligt sie mir in matt-schwarz zu lackieren.
    Ok Ok , nachdem ich mit Holger (MURTEL) die Dicke zerlegt hatte wurde uns klar das es nicht einfach werden wird.
    Spachtelmasse und Kunststoffkleber ohne Ende.
    Also fast alles zusammen gelassen und ab mit den Teilen in die Eifel.
    Ich erspare Euch mal die Beschreibung von Andre´s Gesicht als er den Schrott sah. ;D
    Hier aber nun das Ergebnis. Weitere folgen mal bei besser Wetter wenn sie draußen steht.
    Jetzt noch die Felgen und die Sitzbank fertig machen und UNSER Traum in MATT-SCHWARZ ist fertig.
    Für diese super geile Arbeit sage ich VIELEN DANK ANDRE`
    Und für´s Helfen beim schrauben DANKE HOLGER (MURTEL)


    LG - Dirk und Angelika




  • Die Teile sahen ja schon gut aus.(nachdem Andre`sie in den Händen hatte)
    Aber jetzt am Mopped ,
    TOP


    Viel Glück und allzeit gute fahrt.