Leerlaufanzeige, Tankanzeige, Temperaturanzeige alles auf einmal tot!

  • hallo die runde! bin neu hier und habe schon eine technische frage an euch. Leerlaufanzeige, Tankanzeige, Temperaturanzeige, Seitenständeranzeige alles aufeinmal tot! was kann da sein? Lg Wolfgang78

  • Guck mal rechts neben dem Tank den Deckel mit drei Schrauben. Darunter siehst du einen (glaube ich) roten Stecker der in einer Halterung befestigt ist. Das ist der Stecker für die Kontrollleuchten. SC 21 oder 24?

  • vergiss die hauptsicherung 30 Ampere nicht, falls benötigt schicke ich dir über mail einen ordner mit technischen details gruss klaus

  • Die Sicherung Nr A, 10 Ampere, wird wohl defekt sein. Aber dann stellt sich Frage, warum sie defekt wurde....


    cu
    ReinerS

  • Indicator heisst mehr oder weniger "Anzeige(n)". Hast du den Stecker rechts mal angeschaut? Eventuell mal abgezogen? Ist ja eigentlich nur eine lösbare Verbindung der Drähte, damit sich die Anzeigenleiste entfernen lässt. Tankuhr usw. dürften da nicht dran hängen, nur die Kontrolllampen. Stecker korrodiert oder so, weil Wasser dran gekommen ist? Für die Tachoeinheit gibbet bestimmt noch ne Zuleitung, die ich jetzt (noch) nicht kenne.
    Bin nicht deeer Schraubergott, aber hatte so ein ähnliches Problem mit Kontaktspray gelöst.


  • gerade probiert! die sicherung 10A INDICATOR wirft es mir jedesmal durch. Lg Wolfgang78


    Dann schau dir mal die Kabel und Stecker genau an, kann sein das da was blank, abgegangen oder koridiert ist.


    lg.
    Birndi

  • Hallo Leute,


    Leerlauf-, Sidestand-, Tank- und Temoeraturanzeige werde über Masse geschaltet, es gibt aber nur eine +12V Zuleitung zwischen Sicherung und Instrumententafel, die in Frage kommen kann! die versorgt nämlich sämtliche Anzeigegeräte und -Lampem mit +12V bei eingeschalteter Zündung.


    Nach Blanken Steuerleitungen von den diversen Schaltern (Kupplung, Leerlauf, Sidestand Temp-Geber und Kraftstoffgeber) braucht man nicht suchen - dann wäre die Sicherung i.O. und sämtliche Lampen würden dauernd leuchten und die Zeigen der beiden Instrumente wären am Vollen Endanschlag!!


    Gruß Stauti