Topfe für die Dicke


  • Also die Optik geht ja noch - ist ja auch nur ein Restposten... ;D


    ...aber der Sound geht gar nicht... da gefällt mir meine Lilli mit den über 20 Jahre alten Originaltöpfen erheblich besser... ;)


    Gruß, Jörn


    Gegen deine klingen andere ja auch wie Elektromobbeds :zwinker:


  • Gegen deine klingen andere ja auch wie Elektromobbeds :zwinker:


    ...wieso Herr Wachtmeister... das sind die Originaltöpfe... die waren damals halt so... ;D


    Ich bin ja nur mal gespannt ob die im Frühjahr wieder so ohne Probleme durch'n TÜV gehen... :zwinker:


    VLG, Jörn


  • ...wieso Herr Wachtmeister... das sind die Originaltöpfe... die waren damals halt so... ;D


    Ich bin ja nur mal gespannt ob die im Frühjahr wieder so ohne Probleme durch'n TÜV gehen... :zwinker:


    VLG, Jörn



    Mit dem richtigen Prüfer sicher :D An den Tüten würd ich nix ändern! :D

  • Mit dem richtigen Prüfer sicher :D An den Tüten würd ich nix ändern! :D


    Kommt drauf an, wie der drauf ist ;D Muss ihn vorher nur ein wenig nerven, damit er mich durchwinkt... :D
    Die Tüten bleiben auch drauf - da kann der sich auf'n Kopf stellen ;D


    Gruß, Jörn


  • Die Tüten bleiben auch drauf - da kann der sich auf'n Kopf stellen ;D


    Gruß, Jörn


    Morjen Jörn,


    Müssen Sie auch, sonst kommst du noch auf den Gedanken, den SKS zu wechseln, weil du erstmalig das Motorgeräusch hörst ;D ;D ;D ;D


    Gruß Stauti


  • Müssen Sie auch, sonst kommst du noch auf den Gedanken, den SKS zu wechseln, weil du erstmalig das Motorgeräusch hörst ;D ;D ;D ;D


    Moin Stauti!


    ...harharhar.... keine Sorge... die Klapperbüchse kommt im Winter raus... der hats so langsam hinter sich... und ich hab ja noch nen guten Motor liegen ;D Der Klapperige kostet mich zuviel Geld.... bei 'nem halben Liter Öl pro Tankfüllung (200-230km)... qualmen und elend klappern tut er auch...


    VLG, Jörn

  • Na eeeeeeendlich .... :D


    also sound ist nicht schlecht - allerdings immer noch nicht das was ich mir so vorstelle;


    mir schwebt da eher was dunkles- blubberndes - sonores vor .


    dies hier geht irgendwie noch zu sehr in Richtung R1


    Lautstärke erhält 100 Punkte !

  • ...hmmmm...


    nach eingehenden Soundstudien bei Youtube würd ich sagen : das isses !!!!


    der Sound von ner Buell würd der Dicken echt gut stehen ... das hätt ich gern - aber wie läßt sich denn sowas realisieren ???

    • Offizieller Beitrag


    ...hmmmm...


    nach eingehenden Soundstudien bei Youtube würd ich sagen : das isses !!!!


    der Sound von ner Buell würd der Dicken echt gut stehen ... das hätt ich gern - aber wie läßt sich denn sowas realisieren ???


    ...ganz einfach, den 2. und 3. Zylinder mit 'ner Säge entfernen, den 4. Zylinder etwas nach vorne und den 1. Zylinder etwas nach hinten biegen .... fertig! ;D ;D ;)


  • ...ganz einfach, den 2. und 3. Zylinder mit 'ner Säge entfernen, den 4. Zylinder etwas nach vorne und den 1. Zylinder etwas nach hinten biegen .... fertig! ;D ;D ;)


    zusätzlich sollte man auch noch den Inhalt von Zylinder 2 und 3 auf 1 und 4 verteilen ;)


  • ...ganz einfach, den 2. und 3. Zylinder mit 'ner Säge entfernen, den 4. Zylinder etwas nach vorne und den 1. Zylinder etwas nach hinten biegen .... fertig! ;D ;D ;)


    :D kannst auch auf allrad umbauen und aus deinem triebwerk 2 v2 motoren machen ;) mal gucken wie sie eingefahren klingt, hatte an meiner letzten ne bos anlage, klang am anfang nach roller und nach n paar tausend km durch frankreich, andorra und spanien klang er dann passend zum moped ;)

  • Ihr habt doch keine Ahnung... mann nimmt einen zweiten 4-Zylinder und hängt den mit etwas neigung vor oder hinter den anderen... denn es gibt definitiv keinen geileren Sound als einen wütend brüllenden V8...


    ...und wenn ich jemals im Lotto gewinnen sollte, steht hier ne BossHoss als Zweitmopped in der Garage........ *seufz*


    http://www.youtube.com/watch?v=BUBio8Evsx8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=2Eys0X6UjT4&feature=related


    Gruß, Jörn

  • Die ist nur zum haben und hören, aber wenn man so'nen Betrag über hat reicht das ja auch :zwinker:


    Alternative für den Klang ist einfach die Endtöpfe weglassen, aus'm Sammler kommt genug :D

  • Mal n kleiner Nachtrag zu den Motad Tüten: Für knapp 500€ hätte ich mich geärgert, da sie bei jeder Gelegenheit Flugrost ansetzen. An den Schweißnähten am schlimmsten, aber auch an anderen Stellen. Lässt sich zwar wieder weg polieren, vielleicht liegt es im Moment auch nur am Salz auf den Straßen oder ich bin da n bisschen überempfindlich und es ist bei Chrom normal, aber gewundert hat es mich schon.


    Gruß, Lars

  • Ja, da geb ich Nobbe recht.
    Nächstes Wochenende ist in Friedrichshafe eine Motorradmesse.
    Da habe die Boss Hoss Leute nen eigenen Stand.
    Bin letztes Jahr mal raufgeklettert ;D ;D.
    Wenn die dann die Dinger anwerfen, hörste das 2 Hallen weiter.
    Sound ist schon genial, auch das viebrieren des Bodens ;D ;D.


    Aber ich möchte schon auch noch fahren.


    Gruß Erwin