Auspuffdichtung und Schellen

  • Morgen alle zusammen weiß jemand von euch wo ich die Original Dichtungen und Schellen für die Original Auspuffanlage bekomme außer beim Freundlichen denn da kosten diese Dinger richtig Geld, Dichtungen 29€ schellen 20€ find ich ich ganz schön hart hab zwar ne schöne Laser 4 in 1 aber die ist jaaaannnnnz schön Laut zu laut
    Gruß der Micha und schonma Danke für die Infos

  • es gibt 2 arten von dichtungen und die schellen (für die endschalldämpfer...?)
    die dichtungen hinten
    z.b. bei tante louise: best.nr. 10042981 / 9,95 eu


    die kupferringe vorne: best.nr. 10042900 / 2,95 eu


    verm. stückpreise....


    dort gibt´s auch: AUSPUFFSCHELLE EDELSTAHL
    wird verkauft nach durchmesser zw. 5 und max 10 eu


    dann würd ich dort einfach mal bestellen.....
    8)


    ps. ......und gockel is dein freund, musst nur suchen (lassen)


  • hart hab zwar ne schöne Laser 4 in 1 aber die ist jaaaannnnnz schön Laut zu laut


    Kann überhaupt nicht stimmen, ich wohne neben deinem Arbeitsplatz und höre dich weder ankommen noch gehen 8) , sehe immer nur die Dicke stehen, also ist sie eindeutig zu Leise! ;D ;D ;D
    Gruß
    Tommi

  • Morjens


    @dago es sind die Schellen vom Krümmer zu den Endtöpfen und die Dichtungen auch, die kupferlinge liegen schon bereit Von Tante Louise


    @ Tyrok ;D Doch sie ist zu Laut deine Frau hat mir gesagt du ziehst dir beim Schlafen immer die Decke übern Kopf deswegen hörst du mich nicht ;) ;) ;)


    die Rennleitung hat schon mal gemessen da waren es 110 db Phon keine Ahnung auf jeden fall 18 über dem erlauten (erlaubten ) meine Nachbarn hören schon wenn ich erscheine ;D hab angedroht bekommen das ich die Packung Oropax im Abo bestellen müßte :)


    Ciao Ragazie

  • Morjen Micha,


    habs jetzt erst gelesen (war im Urlaub), Edelstahlschellen gibts von einigen Herstellern...ich würde immer wieder "Gelenkbolzenschellen" verbauen, wenn vom Platz her möglich ist...die kann man vernünftig montieren und vor allem auch wieder demontieren..


    Gruß Stauti