wo ich grad mal hier bin... 1000 vs 1100

  • ... nu hatte ich mal ne sc21 und ne sc24. neulich war ich drauf und drann mir ne 1100 zu holen. moppeds gibts ja derzeit gerade recht billig (als hätt ich nicht schon genug XD). aber ich fand so recht kein argument dafür, weil ich die sc24 am schönsten finde und auf so sachen wie die sturzprotektoren unter den verkleidungshörnchen steh. die 20kw mehr machens mir auch nicht. ich seh dann eher was es kostet wenn das ding mal in den graben fliegt. da ist dann das ältere ding immer billiger zu flicken, der schaden kleiner.


    wie ist das, hat die 1100 auch so nette plastikteile-schonende features?

  • @oelschlonz:


    Nee, hat die XX nicht...und die 20 Kw machens vielleicht nicht,
    aber...insgesamt weniger Gewicht...ein modernerer Motor mit viel Drehmoment und einigen Verbesserungen ggü. dem 1000er (z.B. keine Huddelei mit dem beliebten SKS - Der is bei der XX nämlich - wenn er denn mal defekt sein sollte - in ner Viertelstunde gewechselt) Da gibts sicher viele Dinge, für oder gegen die Eine oder die Andere CBR... für mich hat sich die Frage nicht gestellt, hatte ne SC21 und hab dann die Entscheidung für die XX getroffen... aber es ist sicher auch abhängig von persönlichen Vorlieben. ich jedenfalls hab auf der XX mehr Platz und fahre auf Dauer entspannter als mit der 21er. bei einem Umstieg von der 24er mag das anders sein...


    Gruß Stauti



    ... nu hatte ich mal ne sc21 und ne sc24. neulich war ich drauf und drann mir ne 1100 zu holen. moppeds gibts ja derzeit gerade recht billig (als hätt ich nicht schon genug XD). aber ich fand so recht kein argument dafür, weil ich die sc24 am schönsten finde und auf so sachen wie die sturzprotektoren unter den verkleidungshörnchen steh. die 20kw mehr machens mir auch nicht. ich seh dann eher was es kostet wenn das ding mal in den graben fliegt. da ist dann das ältere ding immer billiger zu flicken, der schaden kleiner.


    wie ist das, hat die 1100 auch so nette plastikteile-schonende features?

  • Vor zwei Jahren fuhr ich eine XX zur Probe und war gar nicht angetan.
    Zu sportliche Sitzposition, Tank drückte an Wampe...


    Heuer testete ich eine mit SBL und ich war sofort in das Teil verschossen.
    Ich war überrasch, wie leicht sich die XX händeln läßt nach zwei Stunden "Probefahrt"
    habe ich mich dafür entschieden.


    LG
    Berny

  • Ich bin auch von meiner 21er ab und auf die xx mit SBL umgestiegen. Die Wampe trennt sich automatisch vom Tank wenn die Arme länger werden......
    Ist eben das modernere Moped ohne Frage und hat durchaus Vorteile. Wichtig ist : Es steht CBR drauf :)

  • ... hey übrigens, ich rauch schon seit 1995ig nicht mehr ;D


    danke für eure mitwirkung.

    Einmal editiert, zuletzt von oelschlonz ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... hey übrigens, ich rauch schon seit 1995ig nicht mehr Grinsend


    you, besser ist das, bevor überall indianer wegen rauchzeichen auftauchen ;D ;D


    [size=5pt](geteiltes leid, ist halbes leid)[/size]