sc21:Welches Schwimmernadelventil/Schwimmernadel von Louis ist geeignet ?

  • Hallo - ich möchte (und bei mind. 1. Nadel - muss ) die Schwimmernadeln tauschen, könnte natürlich die von meinem 1. Vergaser nehmen (die sehen noch gut aus, keine Riefen,etc) - aber ich würde gerne komplett neue reinmachen..

    Bei Louis gibt's nur diese handvoll Nadeln zur Auswahl, von denen sehen einige geeignet aus, aber keine sieht 100%-ig gleich aus -- jemand mal welche verbaut ?


    Und - wie ich vermute -- war dann eine Neu-Justage des Schwimmerstands nötig ?


    Falls ja - "mechanisch" gemessen (also Schiebelehre & ohne Flüssigkeit unterschied gemessen), oder mit Schlauch & Sprit (oder sonstwie ??? )


    PS - habe mir auch überlegt die Schwimmernadel nur wegen dem Körper zu kaufen (also das der exakt ist), und den alten "Bügel" von der alten Nadel jeweils weiter zu benutzen
    Grüße
    -Jan

  • Ist das preisunterschied zwischen original und Louis gross genug?
    Sonst ist die sicherheit von original viel grösser!


    Zum vergleich: die abb. ist original, die angegebene länge ist 53,9 mm.

  • Entschüldigung, war abgelenkt, man soll niemals zwei dinge zugleich machen.
    Das war 0,539 inch :-X , besser bekannt als 12,69 mm. ;D

  • ..war 0,539 inch, besser bekannt als 12,69 mm... ;D -- "the Artist formerly known as 0,539 inch" heheh :D,


    sooo -> bin gestern zu Louis, und habe mir eine "auf Probe" geholt, ich habe auch auf die #1 getippt, (ich war noch am überlegen ob der Körper der #2 passt, aber naja) - hab' meine alte zum Vergleich mitgenommen..


    Sehen alle leider ganz anders aus, passen wird die #1 wahrscheinlich, aber ob die Länge & Passform auf 1/10 Millimeter gleich ist -- ich weiß nicht - auf jeden Fall sahen die Ränder anders aus als beim Original :( ..


    Ich weiß halt nicht was ob es die Originalen noch gibt, und was die kosten... bei zsf war ich anscheinend "zu blöd" die zu finden (die hatten auf der Explosionszeichnung fast alle Teile für den Vergaser -- nur nebenbei --> Schwimmerkammerdichtung= 44 Euro das Stück :o ) - fast alles gibt's nur nicht die Schwimmernadeln..


    Ich vermute mal das ist extra gelistet, und gibt's als allgemeine Verschleißteile bei Honda, und nicht als Ersatzteil speziell für die sc21..




    Ich nehme wahrscheinlich mal die guten aus dem 2. Vergaser *seufz* -- und
    frag' am Montag mal bei Honda vorort..



    PS - ich leg' mal die 2 Nadeln auf den Scanner, und leg' das hier mal als Bild ab, damit man mal sieht wie die "in Echt" bei Louis aussehen, und zum Vergleich.


    Grüße
    -Jan