Lenkerstummel von anderer Maschine eintragen lassen

  • Hallo Ihr,


    Ich fahre mit der - für mich sehr angenehmen - Kombi "FJ1200 Lenkerstummel mit 41mm Durchmesser auf Original CBR 1000F Gabel (SC24)".
    Kann so etwas ohne Probleme eingetragen werden? Was muss dabei beachtet werden?
    Leitungen sind gerade so in der Länge ausreichend.


    Ich meine, dass hier mal jemand die gleiche Version gefahren ist.


    Gruß
    Pastor

  • Hallo Pastor,


    Grundsätzlich gibts keine Probleme wenn die Lenker i.O. sind und du dem Sachverständigen die Herkunft (Yamaha-Originalteil)und damit die Tüv-Konformität der Bauteile darstellen kannst, die Bauteile ordnungsgemäß befestigt sind und die Leitungen lang genug und Freigängig. Die Lenker sollten natürlich auch freigängig sein und weder an der Kanzel, noch am Tank oder Ähnlich anstoßen. Das betrifft auch die daran befestigten Bauteile.


    Wenn das erfüllt ist, würde ich mit einem TÜV-Sachverständigen sprechen und seinen Auflagen folgend das Ganze dann bei ihm eintragen lassen.


    Gruß Stauti

  • :o lenkerstummel beim auto ?
    ::) und dann auch noch mit gutachten ?
    ;)...... versteh ich net..... ;D


    :-X


    ja, nee - is gut.....
    8)



    ps. was issn der vorteil der yamaha-lenker ? - spart das den tourenlenker ?

  • Hallo dago
    Ich mag nicht so gerne breite Superbikelenker.
    Die originalen Stummel waren auch die letzten 15 Jahre ok. Aber man wird ja älter :o
    Für mich ergibt sich mit den EffJott Stummeln eine optimale Sitzposition.
    Die sind so ein paar Zentimeter (4 ?) höher und von der Breite identisch und kosten nur 30€ gebraucht ...
    Gruß

  • :o lass mich raten......
    und der tank geht auch noch hoch ? (das geht nämlich mit ner lenkerbrücke meisst nich mehr) :-\
    da wär mal ´n bild ganz hilfreich...... - wennsde mal dazukommst..... :D
    8)

  • :o ha ! na...... !
    noch nie was von kerzenwexel und versagersync gehört....... ?
    oder macht das immer die werkstatt....... ;):D ;D
    8)


    ps. und ausserdem....... nur mit hochgeklapptem tank kann man die blechbüxe gescheit leerfaan...... :P

  • ich hatte auf meiner 21er die FJ1200er Stummel gefahren .
    Merkt kein offizieller !


    Aber............. die 12ooer Stummel haben eine Arretierung die du vorher wegflexen solltest .
    Ich habe meine danach Sandstrahlen lassen und schwarz (fuer die 21er ) pulverbeschichten lassen


    die originalen stummel haben unten eine Imbusschraube die dir wenig Spiel geben um die Stummel nach vorn bzw. hinten zu stellen.
    da diese fehlt musst du damit rechnen das wenn dir die Dicke mal umkippen sollte das der Stummel an den Tank oder die Verkleidung schlagen kann und damit einen grossen Schaden verursachen .


    in Deinem Falle rate ich dir einen um 3 cm auf jeder Seite gekuerzten SBL .....bastapasta