4 in 1 Stand 2011

  • Hallo zusammen,
    grüße an das Forum und respekt an die vielen informativen Seiten.



    Da ich eine CBR SC 24 ins Auge gefaßt habe, würde ich mich freuen einen aktuellen
    Stand der verfügbaren 4 in 1 Auspuffanlagen hier noch einmal zu erörtern.


    Ich habe von keinem Anbieter eine schlüssige Antwort erhalten. Da ich die Originalanlage
    gegen eine in VA Stahl 4in1mit Krümmern austauschen werde, möchte, will oder muß.


    Ein CBS freies Modell ist meine Wahl, da aber die Originalanlage ein hohes Alter auf dem
    Buckel hat ist es wohl klug sich schon jetzt über die möglichkeiten zu informieren.


    Nach meiner Information gibt es keine neue 4in1 zu kaufen. Über das 4in2in1 Leistungsproblem
    ist ja zu lesen.
    Wer weiß denn ob es aktuelle 4in 1 zu einem erschwinglichen Preis ca. 700.- (sollte die grenze sein.)
    noch und in Zukunft zu kaufen gibt?


    Grüße Vttorio

  • Hallo Leute!
    Seid Euch im Klaren darüber das es bald auch was Zubehör-Anlagen angeht nichts mehr großartig für Unser Baby geben wird denn Sie ist ja schon einige Tage alt.

  • Ich denke das noch sehr viele CBRs auf dem Markt sind wo es sich noch lohnt Anlagen
    weiter zu produzieren. Alle mal, da die sehr teure Originalanlage irgendwann
    wegrostet.



    zu meiner frage
    Die Cobra habe ich auch gesehen, werden aber als 4in2in1 beschrieben.


    Es gibt da aber auch reine 4 in1. Einen unterschied in der Abbildung auf der
    Cobra -webseite kann ich nicht erkennen.
    Hier wird berichtet das wer eine 4in2in1 benutzt mit einer Leistungsreduzierung
    zu rechnen hat. Das möchte ich nicht.
    Ist das so wie in den FAQ beschrieben das eine 4in2in1 Leistung kostet???


    Es geht mir weder um den Sound noch Aussehen. Wichtig ist die Haltbarkeit,
    und keine Leistungsreduzierung! Selber hör ich den Sound nicht und das Aussehen
    macht eine gut abgestimmte Anlage wett.
    Wäre die Originalanlage aus Edelstahl wäre mir das auch recht und würde genügen.


    Und nu....

  • Bis vor wenigen Jahren gabs bei Remus eine Komplettanlage inkl. 4in1-Krümmer.
    Sieh dich danach um; vielleicht wirst du fündig.

  • Hi Vittorio,


    Dem Leistungsverlust wird hier, objektiv betrachtet, vermutlich zuviel Gewicht beigemessen ...abgesehen davon, dass eine verrottete Originalanlage ja auch alles andere als gut abgestimmt ist und damit auch einen Leistungsverlust mit sich bringt. Wenn du nicht dauernd Rekorde aufstellen willst und ständig am Limit bist, wirst du den Leistungsverlust gegenüber einer Originalanlage vermutlich kaum bis überhaupt nicht merken.


    Wenn du aber ne gebrauchte Remus kriegst, achte darauf, dass die Papiere (TÜV-Gutachten bzw. ABE) dabei sind..bei Remus gibts die nämlich für die 1000F nicht mehr! und ohne Papier kein Eintrag!!


    Gruß Stauti


  • Ja, stauti, da muß ich Dir recht geben. Hatte an meiner 24 iger ne Remus 4-1, man, war das ne geil Auspuffanlage ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin, der jetzt keinen Remus 4-1 mehr hat

  • Hi Vittorio,
    ich fahre selber die Eagle Mach 7 da wird zwar von einer 4-2-1 gesprochen, allerdings ist es eine reine 4-1.
    Die Anlage ist absolut Verottungssicher, Edelstahlkrümmer und Aluendtopf, bei guter Pflege hält die Ewig. ;)
    Und der Sound, naja da fragst Du besser die Anderen ;D


    Ich bin zufrieden ! ;D ;D ;D


    http://www.eagleexhaust.de/eag…0-f-4in2in1-alu-rund.html

  • :D
    Die Eagle M7 gefällt mir. Preis past auch.
    Bleibt der Hauptständer erhalten? Wäre sehr gut falls doch.
    Die Anlage werde ich mir merken.


    Grüsse Vittorio

    • Offizieller Beitrag

    Und der Sound, naja da fragst Du besser die Anderen ;D


    Ich bin zufrieden ! ;D ;D ;D


    Dat Ding hört sich nach ne T34 Panzer ohne Drehzahlbegrenzer an. ;) ;D

    • Offizieller Beitrag

    .... und wenn als Regulierer vorne mit dabei bist ....


    kannste nach dem Ausfahrt erst mal nur von den Lippen lesen. ;D ;D

  • Die Erfahrung mit dem dürftigen Angebot an zubehör mußte ich leider auch machen. Also meiner ist von einer ZXR1000. Der hat 160 gekostet. Dann habe ich die linke Seite schräg abgeschnitten und zu geschweißt. Rechts habe ich den Auspuff montiert und dann ein Edelstahl verbindungsrohr angepasst und auch angeschweißt. Tüv sagt auf grund des Baujahres nix. Wenn er eine E Prüfnummer hat ist es gut weil der Tüv die dann ins Gutachten einträgt und ihr somit bei einer Kontrolle keine Schwierigkeiten bekommt. SC24 wird allerding dann wieder schwiriger aber da bin ich mir nicht sicher. Meine ist Bj. 87


    Und ich konnte keinen Leistungsverlust feststellen.

  • Hi,
    Aber warum muss es unbedingt eine 4-1 Anlage sein ???
    Als Ersatz gibt es doch auch eine reie von Slip-on Dämpfer 4-2 da sieht doch die dicke von hinten nicht einseitig aus, als hätte Mann da was verloren unterwegs ;D ;D
    Also ich hab mir Grade die baracuda in Carbon :P bestellt. Die Edelstahl krummer hab ich bereits nach 2 Tagen bekommen, die hab ich über die Bucht kommen aus England und fast 220Euro billiger mit stammt Dichtungen, erster Eindruck besser als die Originale und mit ein weichere Verlauf der Abgas Führung ::)