Rallye Dakar goes Buenos Aires

  • Hi!


    Für die Motorsport-Begeisterten:
    Die Dakar Rallye ist entgültig gestorben...


    Ok - nicht ganz tot - evtl soll wieder in Afrika gefahren werden aber für nächstes Jahr ist die Rallye in Südamerika fest verplant. Es geht durch Argentinien und Chile - hier nachzulesen:
    Rallye Dakar --> nun Buenos Aires



    Schade - ich hatte irgendwie noch gehofft daß dieses Jahr noch irgendwo eine Ersatzrallye stattfinden wird - aber wegen der Sicherheit und Organisation nicht machbar.
    Mir tun vor allem die Privat-Fahrer leid die dieses Jahr viel Geld für gar nix investiert hatten... :-\



    Ciao Chris

  • wird aber bestimmt auch sehr intressant.


    erst am Wochenende haben die ja wieder einen größeren Führer der El Kaida gefasst. Es wird bestimmt nur eine Sache der Zeit sein bis da endlich Ruhe eingehrt.

  • Ich kann die Rallyeverantwortlichen verstehen - für jeden Beteiligten ist Afrika einfach zu gefährlich.


    Aber die Rallye Paris-Dakar war mal eine reine Abenteuer-Rallye, eben mit einem motorgetriebenen Fahrzeug so schnell wie möglich von Paris nach Dakar zu gelangen.


    Sie ist schon lange eine rein kommerzielle Angelegenheit. Die paar verbliebenen Enthusiasten und Abenteurer spielen bei den Verantwortlichen keine Rolle mehr.


    Deshalb habe ich mich mit Waldtraud und Rotraut auch nie angemeldet 8) 8) 8)


  • wird aber bestimmt auch sehr intressant.


    erst am Wochenende haben die ja wieder einen größeren Führer der El Kaida gefasst. Es wird bestimmt nur eine Sache der Zeit sein bis da endlich Ruhe eingehrt.


    da sehe ich nicht so optimistisch - die arbeiten intensiv an weiteren rekrutierungen - geld ist auch hinreichend vorhanden (haben sie ja ohne ende mit den geschäften mit den amis verdient :-\) - ich denke, das wird noch sehr lange gehen - leider :(

  • Hi!


    Ich nochmal ganz kurz dazu:

    Zitat

    Aber die Rallye Paris-Dakar war mal eine reine Abenteuer-Rallye, eben mit einem motorgetriebenen Fahrzeug so schnell wie möglich von Paris nach Dakar zu gelangen.


    Sie ist schon lange eine rein kommerzielle Angelegenheit. Die paar verbliebenen Enthusiasten und Abenteurer spielen bei den Verantwortlichen keine Rolle mehr.


    Naja das sehe ich schon ein wenig anders.
    Ok den großen Herstellern ist logo ein Sieg ultrawichtig. Klar auch das dies kommerziell anzusehen ist
    Aber ohne dies geht nix im Motorsport!
    Entgegen der F1 aber ist die Rallye-Szene ein wenig anders insbesondere die Dakar ein extremer Klassiker der auch verdammt viele Privatteams anzieht die ihren Traum an der Dakar teilzunehmen sich verdammt viel Geld kosten lassen. Das sind nicht mal eben "ein paar" sonder der Großteil der Teilnehmer - in der Berichterstattung kommen diese leider ein wenig zu kurz.


    Ich find die Dakar faszinierend - auch wenn mir spätestens nach der Doku von Charley Boorman "Race to Dakar" klar ist daß sowas nie was für mich wäre - eben zuviel Stress und Hektik und man fährt nur das Rennen aber an Land un Leuten vorbei...


    Naja man sieht ich hab zuviel Zeit um über sowas zu grübeln aber ich bin gespannt auf die Rallye in Buenos Aires! ::)