uiuiui , habe ich Glück gehabt und nun endlich mal einen festen Job

  • Zur Sache vor ca. 2,5 Jahren hatte ich mich mal als Rezeptionsmitarbeiter in einem lokalen Stadthotel beworben. Nun kam ein Anruf ob ich denn noch Intresse hätte , 2,5 Jahre später !!


    Montag Abend hatte ich eine Probeschicht gemacht ob mir das überhaupt liegt.
    Und es ist zwar ständig Nachtarbeit aber dafür ruhig , viel besser bezahlt, keine körperlich anstrengene Arbeit mehr und nicht befristet. Der neue Chef ist selber Motorradfahrer den ich auch gleich auf mehrere längere Wochenenden angesprochen hatte und er meinte das wäre ok so und werde mit dem Dienstplan und nicht mit Urlaubstagen gemacht. Zum Urlaub selber meinte er er fände es besser 2-3 Wochen am Stück zunehmen , super.


    Morgen am Donnerstag habe ich noch einen Termin bei Ihm und wenn der AV auch wirklich so aussieht wie er sagte ,werde ich ihn unterschreiben.


    Dann schauen wir mal.

  • Glückwunsch, Achim :)
    Das sind schöne Neuigkeiten.
    Zweieinhalb Jahre: Was lange fährt, fährt gut - oder so ähnlich ;D ;)
    Somit hast Du dann tagsüber Zeit, um an Motorrädern zu werkeln ;) ;D

  • Klasse Achim, freut mich für Dich :)
    immer Nachtschicht ist besser als Wechselschicht,
    wenn Du dich da einmal dran gewöhnt hast und ruhiger wird es Nachts
    bei Deinem Job auf jeden Fall sein.
    Ich drück Dir die Daumen.


    Gruß Ala

  • hi achim!


    SUPA!!! freut mich für dich... drück die daumen, dass alles so wird, wie du dir das vorstellst!!!


    btw: wie ala schon schreibt, besser immer nachtschicht als den ständigen wechsel!!! mein ex-schwager macht das schon seit jahren bei opel. da kann man sein leben wesentlich besser drauf ausrichten!!!!

  • Grundsätzlich ist es nicht schlecht, wenn man die Hotelgäste auch manchmal bei Tageslicht empfangen kann, aber super, dass du jetzt eine fixe, längerfristige Arbeit hast. Und optimal ist sicher, dass der Chef auch die Wünsche als Motorradfahrer versteht und berücksichtigen kann.
    So macht die Arbeit Spaß und das ist es, was neben den finanziellen Rahmenbedingungen am wichtigsten ist.


    Also, alles Gute für die neue Stelle


    Gerhard

  • Herzlichen Glückwunsch Achim. Es ist vielleicht auch besser manche Hotel Gäste nicht bei Tageslicht empfangen zu müssen ;D
    Habe selbst 5 Jahre am Stück Nachtschicht gemacht und wenn du dich erst daran gewöhnt hast ist es gar nicht so schlecht.

  • :D :D :D :D :D :D


    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch , hoffe es bleibt auch so wie der Cheffe gesagt hat !


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und toi , toi , toi .


    Grüße
    Christian


    Und denk dran , wenn Du mal nicht durch die gegend brausen kannst ,
    übernehm ich deine Runde mit ;D ;D

  • hi achim
    gute neuigkeiten - und wenn du ständig nachtschicht hast, dann kannst du ständig tagsüber schrauben ;D
    wichtig ist, dass es dir gefällt und du deinen lebensunterhalt (und den der dicken) bestreiten kannst - und vor allem nicht permanent auf ´nen "sprungbrett" sitzt.

  • Achim, das freut mich für Dich!!!


    Und es tut sicher auch gut einfach mal eine Bestätigung zu bekommen...oder?? ;)


    Dann weiter viel Glück.

  • So der Job ist meiner und ich fange Sonntag Nacht an.
    Den AV hatte er nicht fertig will das dann aber in der nächsten Woche nachholen,er bestätigte aber nochmal seine Angaben. So Probezeit bestehen und endlich mal auch im Winter Geld verdienen.

  • Ey, herzlichen Glühstrumpf!


    Ich hoffe, du hast den Job gefunden, den du haben wolltest.
    Schicht ist zwar lässig, aber anstrengend (ich mache das seit 7 Jahren).


    Ich wünsch dir alles Gute im neuen Job.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Endlich mal was positives!!!


    Es geht aufwärts mit dir...


    Hand wieder zusammen geflickt., festen Job in trockenen Tüchern


    Mopped unterm Hintern


    Man(n) wird das ein Stammtisch morgen ::) 8)


    Alles Gute und viel Schaffensfreude

  • Hallo Achim
    Das ist wirklich mal eine gute Nachricht.
    Ich drücke dir die Daumen das die Probezeit gut verläuft und das dir der Job auch Spass macht. :D


    Grüße, Regina

  • Hey Achim,


    das klingt super. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich arbeite Wechselschicht, von daher, die Nachtdienste sind da prima ;) die mag ich persönlich am meisten!
    Also viel Glück!


    LG Regina

  • So , erstes Fazit


    Zwei Schichten habe ich nun absolviert ( heute die erste Schicht alleine ) und es macht eigendlich richtig Spass.
    Die lange Weile die ich in der ersten Schicht hatte war heute wie weggeblasen wenn ich mir die Jobs nicht mit einem anderen Mitarbeiter teilen muss. Das war ja auch nur so gewesen da ich ja nochwas eingearbeitet werden musste.
    Endlich mal Verantwortung übertragen bekommen und nicht nur als Schütze Ars.. für jeder die Beine krumm und schnell gemacht.
    Aber das wirklich Gute an diesem Job soweit wie ich es bis jetzt beurteilen kann , ich bin alleine und mein eigener Herr.


    Sollte es soweiter gehen habe ich meinen Job gefunden sofern die Bezahlung sich dann auch wirklich so ausarbeitet wie gedacht und geplant.

  • Zitat

    Sollte es soweiter gehen habe ich meinen Job gefunden sofern die Bezahlung sich dann auch wirklich so ausarbeitet wie gedacht und geplant.


    Ich dachte das wäre grundsätzlich in trockenen Tüchern, oder habe ich da etwas verpasst...

  • Hey Achim,


    genial. Ich freu mich für dich!!! Wenn das nun alles so läuft wie vorgestellt, dann geht es steil bergauf mit dir. Glückwunsch!!!

  • Hallo Achim !


    Glückwunsch zum Neuen Job. Ich hoffe es entwickelt sich so, wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Auch ich hab hab noch mal gewechselt und fange am 1.3. bei Renault in Speyer an. Sind dann nur noch 10 Km zu fahren statt 40 wie bisher.


    Gruß Didi