1000 Gründe keine Zigarette zu rauchen.....

  • Silvester vor einem Jahr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
    Meine Frau hat nach einer Reha, vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen.
    Sie hat eigentlich nur aufgehört ,weil Raucher immer mehr diskriminiert würden.
    Raucher würden immer mehr als „Randgruppe“ da stehen würden...
    ...Tabakpreise immer nur steigen usw. usw., …........... sie sieht sich genötigt usw....
    Ich habe ihren Entschluss gleich mit einem 300 Euronen Helm belohnt und sie damit Unbewusst ;) unter Druck gesetzt.
    Sie hat über 26 Jahre ständig geraucht und ich sehe, wie sie noch immer unter dem Entzug leidet.
    Darum möchte ich eine Liste starten und ich hoffe rege Teilnahme von Euch


    Liebe Grüße
    Berny


    Für mich war es eine rein wirtschaftliche Entscheidung, das "Moped fahren" ist ein teures Hobby
    und davon kann ich mir nur eines leisten.
    Rauchen oder Mopeds sammeln, da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. ...

  • Da sieht man wie billig bei euch die Zigaretten noch sind...... Ich komme auf folgende Statistik in meinem Banner:35 Zigaretten Verbrauch/Tag 20 Stück/Packung 5€/pro Packung.


    Habe nach einem Unfall bei dem ich einen Pneumotorax erlitten habe zunächst zwangsweise (Krankenhausaufenthalt) aufgehört und nach Entlassung einfach nicht mehr damit angefangen ;D Marion hat aus Solidarität gleich mit aufgehört. Hab mich dafür frühzeitig mit der XX belohnt....
    War relativ einfach das aufhören. Habe vor zwölf Jahren schon einmal für zwei Jahre aufgehört....und mich dann scheiden lassen ...


    Aber ich muß sagen: Man kommt ohne Zigarette weiter im Leben!!! Ich muß nur alle 250 km zum tanken halten.....Die Raucher alle 100.... ;D ;D ;D


    Ich wurde kein militanter Nichtraucher. Mich stört es auch nicht wenn geraucht wird. Aber ich geniesse es nicht mehr raus zu müssen, ständig Kleingeld parat zu haben, spät Abends nicht mehr zum Zigarettenautomat zu rennen, Geld zu sparen, nicht mehr blöd von der Seite angeschaut zu werden und und und
    Ich vermisse nicht einmal das Kommunikative Element: Weil es mich nicht stört steh ich einfach ohne Ziggi zu den Rauchern ;D ;D


    Ich wünsche jedem der aufhören will viel Erfolg. Und wenn es diesmal nicht klappt dann eben das nächste Mal.


    Wolfgang

  • Mit dem Rauchen aufzuhören ist doch das einfachste der Welt, ich habe es auch schon zig mal getan. ::) ::)


    Ich habe auf dem Feuerzeug stehen - Ab morgen rauche ich keine mehr - Klappt ganz gut :D :D

  • teuer ist heute alles wir stopfen uns die lungenturbo selbst kommt um einiges billiger was die Nichtraucher sagen ist mir wurscht ist ja nicht ihre lunge früher hat man auch nicht so ein theater daraus gemacht wer raucht oder nicht , es ist doch so früher oder später müssen wir alle abdanken das abgewöhnen wer es schafft dem ein glückwunsch von uns :-\ :-[ ;D

  • Rauche seit 4 Jahren nicht mehr,war einfach zu geizig so viel Kohle Vater Staat in den Hintern zu blasen.(reicht schon beim Tanken und bei der Gehaltsabrechnung).
    War für mich nicht so schwer,zu der Zeit kam das allgemeine Rauchverbot in Kneipen und Restaurants.
    Und seitdem bei uns in der Firma in den Gebäuden auch nicht mehr geraucht werden darf und man abstempeln muß um sich eine rein zu ziehen,bin ich auch ganz froh darüber.Die Raucher dürfen die Zeit dann nacharbeiten.
    Positiver Nebeneffekt: ich spare ca. 2000 € im Jahr.Wenn ich mir jetzt vorstelle es Rauchen beide in einer Beziehung,omg 2 Wochen All In 5 Sterne Sonne 30°C.Oder jedes Jahr eine neue gebrauchte Dicke,oder,oder,oder!!!!!!!!!!!!!!
    Wie gesagt bin froh darüber und jeder soll machen wie er will,jüngstes Beispiel zeigt der Körper wird geschädigt und wenn man dann zu hören kriegt das Rauchen sei mit dran Schuld,macht man sich doch Gedanken.
    Also in diesem Sinne
    gut Rauch
    Tissi

  • Ich habe nach einer Hypnose mal für neun Monate nicht geraucht.
    Vorteile waren:
    1. Alles schmeckte nach einer Zeit sehr viel intensiver.
    2. Ich hatte ständig Kleingeld im Überfluß.
    3. Ich konnte ausdauernder Berge hochlaufen.
    4. Ich fühlte mich besser und einfach fitter.


    Nachteile waren:
    1. Da ich alles besser schmeckte, schmeckte einiges nicht mehr so gut.
    2. Das Kleingeld im Portemonaie drückte enorm auf den Ischiasnerv.
    3. Ich nahm 9kg zu.


    Eigentlich sollte ich wohl wieder aufhören, denn die Vorteile überwiegen ganz klar die Nachteile. :-\

  • Ja, das mit dem Rauchen aufhören ist nicht so einfach, ist auch eine Kopfsache.
    Aber wenn man es einmal geschafft hat, den Kopf auszuschalten, dann funktioniert es auch.
    Ich rauche nun auch seit fast 2 Jahren nicht mehr, genauer gesagt am 25.02.2012 werden es genau 2 Jahre. Und es gab auch schon Tage, wo ich dachte, nun ein Tasse Kaffee eine Zigarette, oder ein Glas Wein eine Zigarette oder wenn mann in Gesellschaft sitzt ;D ;D ;D


    Doch gestern Abend, waren wir hier in Hurghada bei guten Bekannten, beide Raucher. Das erste mal hatte ich sogar meinen Mann erlebt, wie er als früherer Intensiver Raucher, nach Hause kam, in das Bad ging alle Kleider in die Wäsche und sich erst mal duschte. Er konnte es nicht ertragen den kalten Rauch an sich und den Kleider zu haben. Ihm wurde sogar schlecht bei den Leuten in der Wohnung vor lauter Rauch.
    Das will was sagen :o :o :o :o


    Ich persönlich freue mich darüber, denn ehrlich gesagt ich bin froh dass er auch aufgehört hat ;)
    Bei meinem Mann werden es nun am 04.01.2012 auch genau 1 Jahr, dass er es geschafft hat.
    Und ich bin sehr stolz auf IHN :) ;) :-*


    Es ist nicht einfach, aber es geht!


    Viel Erfolg dabei, und nicht verzweifeln.
    Engele( die wieder in Egypten verweilt)

  • Ja das Erika lebt auch no! Ich war echt erstaunt wie stark man es riecht wenn man bei Rauchern war. (und das mit ägytischen Ziggis!!) Aber das sind dann die Momente wo man froh ist, daß man es geschafft hat. Und ich hoffe daß es bei mir so bleibt. Und bei dir und Nobbe auch! ;)

  • Ich habe vor 6 Jahren aufgehört.
    Die Argumente hat Mayer41 weiter oben ganz gut zusammengefasst.
    Bis dahin hatte ich 2-3 Päckchen pro Tag geraucht; :P dann einfach die letzte Zigarette aus dem fahrenden Auto geworfen und Ende.
    Geht ganz einfach; wenn einem ständig das verstunkene Gewand stinkt. ;)


    ...und welche Vorteile hat man durch das Rauchen? ???

  • Ich bewundere (beneide) alle die es gaschafft haben von cen Glimmstengeln wegzukommen.
    Habe zwischendurch selber mal 3 Jahre nichts geraucht und als ich dann vor über 20 Jahren mit dem LKW-Fahren bgonnen habe habe ich auch wieder angefangen zu rauchen.


    WIE BLÖD WAR ICH DAMALS ??????


    Wenn ich es wieder schaffe mit dem Scheiss aufzuhören kann ich mir jedes Jahr eine "neue" Dicke kaufen und dann bleibt mir immer noch etwas über.


    lg.
    Birndi

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch aufgehört zu rauchen. Jedoch merke ich das Geld erst dann, wenn ich mir monatlich auch die 100-150 Euro, was fürs Rauchen drauf ging, weg lege. Sonst würde ich es nicht bemerken. Aber meine Ausdauer und Gesundheit weiß es sehr zu schätzen ;) Und was ich merke ist, dass ich ungern passiv rauche, was mir vorher definitiv nicht so gegen den Strich ging, wie aktuell immer mehr.


    Vorteil:
    sportlich wieder aktiver
    unruhiger
    mehr am essen
    Geruch an den Klamotten
    Essen schmeckt besser
    Geld mehr übrig


    Nachteil:
    Gewicht
    Esse als "Ausgleich" viel zu scharf
    keine Zigarettenpausen beim Arbeiten ^^



    Achja, das Zunehmen an Gewicht, welches Problem ich anscheinend nicht als einziger habe, liegt daran:
    Beim Rauchen verbraucht der Körper zum Abbau der Giftstoffe, welche beim Rauchen entstehen ca. 300-500 Kalorien mehr als normal. Dh. man müsste eigentlich um kein Gewichtszuschuss zu bekommen mind. 1x in der Woche für ca 45-60 Minuten sich mit einem Puls über 120 nicht aber über 140 bewegen.


    Habs am Anfang probiert, jetzt ists kalt.


    Grüße


  • ... was die Nichtraucher sagen ist mir wurscht ist ja nicht ihre lunge früher hat man auch nicht so ein theater daraus gemacht wer raucht oder nicht , es ist doch so früher oder später müssen wir alle abdanken das abgewöhnen wer es schafft dem ein glückwunsch von uns :-\ :-[ ;D


    Ja Früher war alles besser, man hatte noch Blei im Benzin, rauchen war noch Gesellschaftsfähig, man hat Asbest verbaut,
    und die Welt war eine Scheibe...., weil man es nicht besser wußte.
    Es stimmt schon, wer raucht stirbt, wer nicht raucht stirbt natürlich auch.
    Ich will niemanden zum "Nichtrauchen" überreden und ich wettere auch nicht über Raucher, habe selbst
    über 20 Jahre diese Deppensteuer bezahlt. ::)



    LG
    Berny

  • Meint ihr denn ich rauche zum Vergnügen??? Nein, ich rauche um der armen und schwachen Industrie unter die Arme zu greifen. Wie sollen die denn sonst die hohen Kosten für ihren Energieverbrauch aufbringen können? Darüber hinaus müssen auch die Kassen des Staates gefüllt werden. Also liebe Nichtraucher, legt schon mal ein Päckchen Zigaretten auf die Seite denn es könnte in den nächsten Jahren durchaus passieren das eine Ausgleichssteuer für Nichtraucher erhoben wird.
    [size=9pt]Vorsicht, Satire[/size]


    Der Fiskus holt sich sein Geld aber noch auf etlichen anderen Wegen. Zum Beispiel über die Tabaksteuer. Sie ist die unsozialste unter den Steuern. Im Schnitt trifft sie die Armen und Arbeitslosen stärker als die Beschäftigten, denn unter ihnen finden sich erheblich mehr Raucher. Sie zahlen heute mit jeder Schachtel, die 4,90 Euro kostet, 3,58 Euro in die Staatskasse. Und bald ist es noch mehr: Bis 2015 soll die Tabaksteuer jedes Jahr um vier bis acht Cent pro Packung steigen – der Staat holt sich also noch mehr Geld von armen Süchtigen und süchtigen Armen.


    Mit einem Aufkommen von 13,5 Milliarden Euro ist die Tabaksteuer keine Bagatellsteuer – sie bringt dem Fiskus fast dreimal so viel wie die Erbschaftsteuer. Die Raucher tragen zur Staatsfinanzierung auch mehr bei als die Aktionäre mit ihren Steuern auf Dividenden.
    Quelle: http://www.zeit.de/2011/50/Steuern-Reichtum/seite-2


  • was die Nichtraucher sagen ist mir wurscht ist ja nicht ihre lunge früher


    finde ich aber nicht sehr sozial diese Einstellung.
    Ich bin nie Raucher gewesen und finde es nur ekelig und störend, wenn mich auf dem Bahnhof, wo Rauchverbot ist, einer von der Seite zuquarzt oder vor mir einer auf der Strasse rauchend läuft und mir der Rauch direkt ins Gesicht zieht. In Restaurants, wo geraucht wird, gehe ich schon nicht mehr rein, da gehen mir direkt die Bronchien zu und die Augen tun weh und brennen, von den stinkenden Klamotten und Haaren mal abgesehen....


    Ich freue mich für jeden Raucher, der das Aufhören anstrebt und es dann auch tatsächlich schafft.

  • Es hat vieles Suchtpotential - und eben nicht nur Moppedfahren, was ich als nicht grade billiges Hobby auf jeden Fall dem Lungentorpedostoßen vorziehe...


    Ich erlebe um mich rum Hardcorenichtraucher (den ersten seh ich früh im Badspiegel), ich denke jeden Tag an meinen Vater, der in diesem Jahr an den Folgen seiner jahrelangen Raucherei ganz langsam (über 10 Jahre) zugrunde gegangen ist . Jedem, der noch Spass am Quarzen hat, empfehle ich, mal im Net nach COPD zu suchen - vielleicht hört der Spass dann auf.


    Ich erlebe täglich Leute, die das Aufhören geschafft haben und -überwiegend Damen ??- die regelmässig aus dem Büro nach draußen verschwinden müssen, weil ihnen ohne blauen Rauch in Lunge und Umgebung offenbar was fehlt. Verstehen konnte ich das nie, weiß aber, da täglich damit zu tun, um Sucht und Entzug. Was Ines sagt, kann ich so nur unterschreiben. Früher wurden Nichtraucher "diskriminiert" und man war an allen Ecken von Raucher umgeben ohne Chance auf Flucht außer in die eigenen Wände. Ich habe meine Frau zweimal zum Heulen gebracht (vor Wut) weil ich ihr erfolgreich eingeredet hab, ich hätte mit dem Quarzen angefangen. Der Geruch der Klamotten schien überzeugend... Heute werden halt die Freiräume für die Raucher eingeengt, ich finds gut da nicht mehr aus allen Knopflöchern miefend. Da hält mich aber nicht davon ab zu akzeptieren, dass man sein Geld auch durch die Lunge jagen kann und will, ich geh zur Not auch mal zur Seite, jetzt geht`s ja, da der nächste Raucher ne ganze Strecke weit weg ist...


  • ... und gleichzeitig unterstützt die EU die europäische Tabakindustrie mit einigen Milliarden als Subventionen, legt für mehrere 100 Mio Antiraucherkampagnen an und bemängelt die hohen Kosten die Raucher im Gesundheitssystem verursachen. Gegengerechnet wird auch der Ausfall an Rentenzahlungen für Raucher die die statistische Lebenserwartung nicht erreichen und somit bleibt die ganze Kohle im Umlauf. Also wie so vieles auf der Welt ein einziger Schwachsinn. ;)

  • @ Coole Suzi

    Zitat

    Ich bin nie Raucher gewesen


    Hätte ich jetzt nicht gedacht.....Auf deinem Atavar sieht es aus wie wenn du ganz cool eine Kippe im Mund hättest.... ;D ;D


    @all
    Man kann über Raucher denken was man will.Aber ich finde daß manche Rauchergegner einen Teil ihrer Kritik auch denen zukommen lassen sollten, die Alkohol trinken. Ich persönlich finde es erschreckend, daß Zigarettenwerbung im TV schon Jahrzehnte verboten ist, Alkoholwerbung aber immer dreister wird.Mit welchem Recht? Alkohol ist Gesellschaftsfähig und im Falle von Missbrauch als Krankheit anerkannt. (Ein Raucher zahlt seinen Entzug selbst)
    Ich finde es schlimm wenn 14 Jährige rauchen. Aber ich finde es Katastrophal wenn 14 Jährige in ihrer Kotze liegen und ihren Rausch ausschlafen. Also wenn schon erhobener Zeigefinger in Richtung Raucher auch einen für Biertrinker reservieren.


    Gruß Wolfgang der NICHT mehr raucht und gaaanz selten mal ein Bier trinkt....so


  • ... und gleichzeitig unterstützt die EU die europäische Tabakindustrie mit einigen Milliarden als Subventionen, legt für mehrere 100 Mio Antiraucherkampagnen an und bemängelt die hohen Kosten die Raucher im Gesundheitssystem verursachen. Gegengerechnet wird auch der Ausfall an Rentenzahlungen für Raucher die die statistische Lebenserwartung nicht erreichen und somit bleibt die ganze Kohle im Umlauf. Also wie so vieles auf der Welt ein einziger Schwachsinn. ;)


    Da kann ich Euch einen Film empfehlen: Thank You for smoking!

  • Servus Berny!


    Wie du vielleicht noch weist - bei der letzten Ausfahrt habe ich mir einige Zigaretten
    von Euch "geschurt". Wochen später habe ich mir schon selber einige Packerl gekauft.
    Seit 2006 hatte ich nicht mehr geraucht - und jetzt gings wieder los.
    Ende November wurde ich krank (3Tg)- war seit 2007 nicht krank.
    Jetzt is de Tschik gschtorm fia mi!!


    LG u.schöne Weihnachten - Reini!

  • also einige sagen evtl das ist idiotenkram aber ich bin auf die e zigarette umgestiegen und was soll ich sagen super fast auf null runter mit dem nikotin. ich kann wieder schmecken es riecht nichts mehr usw. ich sage nicht das es gesund ist aber eine alternative für mich allemal.
    lg meike

  • Zum Thema E-Zigarretten:


    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,804650,00.html]Guckst Du[/url]


    Und: Vorsicht beim Ausdrücken ;)

  • jaja die bösen e zigaretten kann dir andere quellen nennen stehen andere dinge drinn. habe mich mit dem thema lange auseinander gesetzt. bezogen habe ich meine ego t zigarette bei amazon.vielen rauchern geht es mit der e zigarette besser,aber vorsicht ich sage nicht es ist gesund. es gibt viele e raucherforen wo man sich informieren kann und auch sollte. alle seiten beleuchten und für sich selber entscheiden.
    lg meike

  • Sehe es genauso wie Meike!!! Immer diese negativen Nachrichten über die elektrische Zigarette! Wer sich mal genauer mit der E-Zigarette auseinandersetzt wird schnell merken, dass es sich bei den meisten Berichten um Falschaussagen handelt. Ganz einfach! Die E-Zigarette ist nicht gesund, aber deutlich besser als eine Tabakzigarette, wo tausende Schadstoffe aufgenommen werden. Das ist reine Hetzerei seitens Tabaklobby und Staat, die Angst haben Einnahmen und Tabaksteuer zu verlieren.

  • und ich hab es nicht geglaubt aber die hetz geht weiter aber es ist zu umfangreich um es hier zu posten. aber ich aus der ganzen sache gelernt man darf nicht alles glauben was die presse veröffentlicht. und glaubt mir es ist noch weniger >:(

  • E-Zigarette, Nikotinkaugummi oder -pflaster.
    Es ist nichts anderes als eine Suchtverlagerung, das Methadon für Raucher....
    Das der Staat oder die Tabakindustrie gegen die E-Zigarette wettert, kann ich mir nicht
    vorstellen, da das Nikotin natürlich von Tabakpflanzen stammt und für jedes Teil steuern bezahlt werden.


    Gesund, Ungesund was solls, dahinter steht wieder irgendeine Lobby, die Kohle damit macht.
    Wenn man ehrlich ist, was ist gut daran?
    Man erlebt weder einen Rausch(Alkoholfreies Bier löscht wenigstens den Durst.)
    noch hilft es gegen irgendwelche Beschwerden, denn der Nikotinentzug ist
    innerhalb weniger Tage überstanden.
    Wenn man so Studien glauben kann, werden die Mehrheit der Anwender,
    solcher "Alternativprodukte" sowieso wieder Rückfällig.
    Wenn alle Raucher auf einen Schlag aufhören würden zu rauchen hätte nicht
    nur die Regierung ein Problem, was würden Pharmaunternehmen mit den ganzen
    Medikamenten gegen COPD oder anderen Raucherbeschwerden tun?


    Auf alle Fälle gibt es immer zwei Seiten:

    Man kann es mit Humor nehmen:


    oder den Tatsachen in die Augen sehen...