Lenkerschalteinheit locker

  • Servus miteinander!
    bei meiner 96er Dual wackelt die rechte Schaltereinheit am Lenker, beim Versuch die Schrauben nachzuziehen habe ich festgestellt daß eine davon überdreht war (wird nicht fest!) hatte daß Problem schon mal jemand? Ich überlege das loch mit Epoxidharz zu füllen, vorzubohren und dann die Schraube wieder reinzuschrauben. Meint Ihr so könnte es klappen?
    Gruß Michl

  • Hatte ich bisher noch nicht, aber mit den Versuch es zu reparieren kannst ja eigentlich nix verlieren...wenn es nicht klappt musst du die 30 euro für ne gebrauchte armatur halt investieren, müsstest du so ja aber auch.
    Für epoxy gibt's n pulver oder sowas, womit er zähflüssiger wird.komm nur nicht mehr drauf wie das hieß, aber das harz würd dir dann nicht so doll weg laufen.


    Gruß, lars

  • Mittig in der Schalteramatur sitzt unten ein Pin welcher von unten in den Lenkerstummel einrastet.


    Bei einem Umbau auf SBL musst du dieses Loch sogar selbst in den Lenker bohren !


    Da der sich auch mal verabschiedet würde ich an dieser Stelle ausbohren und einen passenden Kerbstift einkleben .


    Für die eine überdrehte Schraube würde ich keinen Kleber nehmen da du ja sonst niewieder lösen kannst . erhitze die Schraube mit einem Bunsenbrenner schraube sie leicht ein und drehe sie wieder heraus , und das ganz ein paarmal dann hast du wieder ein halbweg tolles Gewinde

  • wenn ich s richtig verstanden habe, willst du ja das loch verfüllen und neu bohren. das wäre auch mein erster plan!