Sonstige Hobby's ?

  • Der Winter wird mir schon zu lange und deshalb kam ich auf den Gedanken, was die anderen hier im Forum - außer Mopedfahren und schrauben- sonst für Hobbys haben.
    Bei mir ist es die Feuerwehr, Modellbau (Hubschrauber mit Elektro und Verbrenner) wobei ich dieses nur sehr sporadisch betreibe.
    Im Wohnzimmer steht noch ein Süßwasseraquarium und seit diesem Jahr ein Meerwasseraquarium.
    Jetzt suche ich noch jemanden der den 36-Stunden-Tag erfindet ;D ;D


    So...bin mal gespannt was es noch für Spinner gibt...


    Gruß aus dem Süden
    Wolfgang

  • Fischen!


    Bin leidenschaftlicher Angler von Kindesbeinen an!
    (Dann wirds Zeit, daß Du auch mal nen Fisch fängst)


    Hab das ganze Programm durchgemacht - von Schwarzfischer, Stipper, Feederangler,
    Karpfenangler, Spinnfischer zum Fliegenfischer.
    Momentan meist mit Faulenzer-Methode, Dropshot oder Streamer unterwegs.


    In meinem Keller/Garage befinden sich 67 verschiedene Angelruten, kein Scheiß!


    Wer selber fischt, wird mich verstehen.
    Wer nichts mit Fischen am Hut hat, wird den Kopf schütteln.


    Ich sag immer, Fischen ist ein bischen wie schwul sein -
    für den Einen ist es das höchste- der Andere wendet sich mit Grauen ab.


    Gruß Sepp




  • Bis auf den letzten Absatz stimm ich mal absolut zu. Angeln ist so ziemlich geil!!!


    So Günny. Und jetzt du... ;)


  • angeln und schwul sein ist doof ;) ;) ;)


    Ach Gottchen, ihr Süßen!
    Wenn man da in der warmen Sonne sitzt und so eine harte Rute in der Hand...
    ich Dummerchen, an was denke ich schon wieder....


    Ciao und Bussi
    Sepp


    ;)

  • @Sepp


    ....ist der penetrante Fischgeruch dabei aber nicht doch etwas störend??? ;D ;)





    Ist doch vorbei sobald er auf dem Grill oder in der Pfanne liegt. ;)
    Um diese Jahreszeit gehe ich am liebsten Eisstockschiessen.


    lg.
    Birndi

  • ..und ich komm von unten, verscheuche die Fische und knote irgendwas an Eure Angelschnüre...und bevor einer fragt: Ja, ich geh auch im WInter tauchen - HALBTROCKEN - wobei ich diesen Winter wegen meines Nasentheaters nicht dazu kam. Aber man kann es auch bei +2°C 30 Minuten unter Wasser aushalten...aber dnan reichts auch:-)

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Beim Schrubben darfst du dir auch aussuchen wie schnell du es machst ;)


    Neben der Dicken tauch ich auch (allerdings im Winter trocken) und hab n kleines Motorboot für den Sommer um Elbe und Hafen unsicher zu machen :)

  • ich sammel da noch Flipper,videospielautomat und spiel-PCB`s dafür,Commodore sachen und konsolen zB PS1,PS2;NES,SNES,Sega MD.Sega MS usw usw...habe ein ganzes zimmer voll damit (zuviel meint die Frau) und daneben auch noch 4 motorräder und ein moped.... meine Frau muss mich lieben ;D

  • Fast jede Antwort hat etwas mit Wasser zu tun..... Ist doch schon komisch? Angeln, Aquarium, Tauchen und Flipper sammeln ;D ;D Fehlt noch Nobbe mit Fischessen in Ägypten ;D ;)


  • Fast jede Antwort hat etwas mit Wasser zu tun.


    Richtig !
    Ich habe auch ein Aquarium.....aber wehe ich erwische da Einen beim Angeln oder Tauchen... >:( ;D ;D


    Gruß Tom

  • ::) naja moppedfaan hat ja auch manchmal was mit wasser zu tun..... ;D ;D ;D


    und ja, tauchen geh (ginge) ich auch ganz gerne.... nur leider zieht da meine bessere hälfte im moment nich so
    palma, gozo, marsalam, sinai, safarga, el gouna, malediven-tauchboot..... seufz...... muss unbedingt mal wieder sein !!!


    apropos wasser (naja) - schiiifoan is fei auch fesch (in 2 wochen goatz wieder auf die bretterln - zum wuiden kaiser nach ellmau) - dös is wia moppedfoan - nur im winter und aufm schnöö


    das ganze wird dann noch mit einer meiner 9 kameras (foddo - von samsung bis zur 77er alpha / sony) abgelichtet ::)


    ach ja: häusle (um-)bauen, moppedschraubn, uhren reparieren, legger futtern, compuderbasteln....... ;) :o ::)
    8)


    ps. @sepp (trockentauchen - das sind meisst ganz "normale" neoprenanzüge nur mit besseren dichtmanschetten, damit kein wasser an den luxuskörper kommt / dichtringe für handschuhe und ev. druckausgleichsventile am anzug)

  • :) :) :)

    Zitat


    ch sag immer, Fischen ist ein bischen wie schwul sein -
    für den Einen ist es das höchste- der Andere wendet sich mit Grauen ab.



    Jungs...Ihr macht mir Angst - auf den nächsten FT will ich auf JEDEN Fall nur noch Einzelzimmer - und auf keinen Fall darf das auf dem "Jungs"-Flügel liegen ;) ;) ;)



    und nein...ich hebe keine Seife auf beim Duschen



    lol

  • Carlos. cooles Teil
    Ich für mein teil habe mich mal zwischenzeitlich für das Golfspielen interessiert,
    aber dann doch für Tat(t)i entschieden ;D ;D ;D

  • Um mich mal ein wenig öfter zu bewegen, habe ich mit dem Geocaching angefangen. Ist ne nette Spielerei.
    Ist im Winter natuerlich ne Überwindung bei dem Wetter raus zu gehen, macht dafuer im Sommer doppelt
    Spaß.
    Ansonsten bin ich noch in 2 Motorsportvereinen (Orientierungsrallyes auf Porsche 944) und in einem Luft-
    sportverein (Motorsegler und Ultraleichtflugzeug).
    Mit Wasser hab ich also nicht so viel zu tun, ausser wenn ich beim Geocachen in einen Wolkenbruch komme.
    Zählt das auch? ;D