Goldwing Roadster

  • Ich will Euch nicht vorenthalten wie eine Wing ohne Plastik aussieht ;D ;D ;D ;D ;D


    Wie einige von Euch wissen, habe ich mir diese letztes Jahr in den USA gekauft. Riesen Probleme beim Beschleunigen, das ganze Fuhre ist einfach nur äusserst bescheiden gelaufen. Keine Gasannahme etc....
    Jetzt nachdem es auch hier im Allgäu milder geworden ist, bin ich letztes Wochenende in die Garage und alle möglichen Ursachen durchgeforstet. Ca. 5 ursachen und bei allen !!! einen volltreffer gelandet.


    Benzinfilter : Verschmoddert und versifft - keine Funktion mehr
    Kleine Luftfilter beim Ansaugtrakt : Filtermatte war nur noch Grobstaub - keine Funktion der Luftzufuhrregelung !
    Vergaser : einzige Katastrophe. Komplett zerlegt und gereinigt
    Vergasermembrane : Eine Klappe war offen - Fehlluft
    Benzinpumpe : Eine Schraube hatte sich gelöst - daurch wurde Luft angesaugt :-\


    Ok, hier die Bilder der nachten Wing ;)







    Zum Angasen komm ich natürlich so : ;D ;D ;D ;D



  • hi rudy!
    5 tips - 5 volltreffer ??? spielst du eigentlich lotto ;D
    eine nackte wing sieht ja noch bescheidener aus als ein nackte dicke.
    aber die 6 tüten hinten, das könnte mir gefallen.
    (naja, vielleicht später mal als zweitbike, so ab 70 könnte das passen ;D) ;) ;) ;)

  • Ha - Wolf - Du darfst Dir die Tüten bei unseren Ausfahrten gerne betrachten. Bist eingeladen hinter mir zu bleiben, da dieses Dickschiff kaum überholt werden kann. Ist wahrscheinlich in Schräglage breiter als ein PKW ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Volpi - man braucht Mut und Gottvertrauen ;D ;D ;D ;D ;D und entsprechend viel Platz auf der Strasse ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) und ein wenig "Feeling" :D :D :D :D


    Ansonsten fahr ich den Dampfer nicht viel anders wie damals meine "Dicken" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Geb ich Dir Recht Achim. Die "dicke" sah nicht viel anders aus wenn ich sie "nackig" gemacht habe ;D ;D ;D ;D ;D Man sieht dann halt doch einmal wo die vielen Kilos herkommen - mit Sicherheit nicht vom Plastik ;D ;D ;D 8) 8) 8)

  • Hi rudy,...
    läuft sie denn jetzt wieder wie " Schmitts Katze " oder kränkelt sie noch ein bisschen.
    Ist das bei den Goldwing US Modellen eigentlich ähnlich wie bei den US Dicken, sprich im Gegensatz zu den Deutschen Modellen haben die US Dicken nochmal ein spezielles Umluftsystem.


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • rudy
    hast du heckdemontage einen werkstattkran gehabt? ;)
    und putzen kannst du jetzt ja auch mal die stoßdämpfer und all die sachen die sonst nie zugänglich sind ;D

  • Also , ich finde nackig gar nicht so häßlich , da gibts schlimmere :P


    Was würdet ihr denn machen , wenn ihr ein Naked Bike hättet ? , da kann man(n) ja gar nichts
    mehr abschrauben ;D ;D ;D ;D


    Und außerdem , Schräglage geht :D :D


    Grüße
    Christian

  • Mike, hat Sie und zwar ein spezielles Luftansaugsystem welches die europäischen Modelle nicht haben


    Jörg, der Kran war ich ;D ;D - bin dabei aber in die nie gegangen da ich die Koffer angenommen habe;D ;D ;D ;D ;D


    Chris, hier von mir ;)

  • Jörg
    die kratzgrenze schaftt rudy - wir kennen doch rudy - auch ohne knie.
    bezweifle eh, dass bei dem dickschiff das irgendetwas bringt (zuminest nicht viel)

  • ;D na das hab ich aber schon anders erlebt......
    wenn´s der winger fliegen lässt, hast du sogar probleme mit der dicken hintendran zu bleiben
    der muss beim beschleunigen einfach so gut wie nicht schalten und hat ein sattes dehmoment


    ich hab mich da bei der ersten ausfahrt auch kräfig verschätzt
    der musste für die truppe sogar langsam machen, da einige das tempo nicht halten konnten
    (gebirge mit teilweis feuchten strassen)


    lt. ernsthaften erzählungen, schaffen die in der gruppe sogar schnitte deutlich über 100 und das auf landstrassen :-[
    ....sowas soll´s geben :D
    8)

  • Mike , du meinst die Abgasregelrückfürung. Im Kopf direkt über den Auslässen sind bei mir jeweils Anschlüsse mit Schläuchen drann die dann durch diese 4 geprägten kreisrunden Stellen der "Gummischmutz-und-Luftrückhalte" gehen. Von dort in 2 Unterdruckdosen und weiter in ein weiteres T.-stück und von dort nach rechts unten un den Lufika. Zusätzlich waren zwei Unterdruckschläuche von den beiden inneren Vergasern zu den Unterdruckdosen.


    Alles unwahrscheinlich wichtig ???


    Also alles weg damit und jeweils 2 Ausgänge überhalb der Krümmer mit einander verbunden!


    Soll einem niedrigeren Schadstoffausstoß zugute kommen.


    Ich habe noch eine über wer will es denn haben , keiner , wusste ich, weil ich wollte das Gelumpe nicht auch noch an meiner Dicken haben.
    Über meinem Zylinderdeckel waren nebst dem normalen ca. 10 Schläuche und zweier zusätzlicher Unterdruckdosen.


    Zündkerzenwechsel 10 Minuten mehr einplanen ??? Nach dem der Rotz rauswar fuhr sie genaus wie auch vorher ;D

  • Achim : Mike hat schon Recht. Es gibt zwei verschiedene Luftansaugsysteme bei den USA Modellen. sowohl bei der wing wie auch bei der CBR, die drüben als "Hurricane" verkauft worden ist. ;)


    Logisch Wolff : Die Kratzgrenze sprich die Schmerzgrenze kurz vorm Abschmieren ist bei den Beifahrerrasten ;D ;D ;D - nur machbar mit top eingestellten Fahrwerk 8).
    Hier noch ein bild vom letzten Jahr mit meinem "damaligen" Dickschiff.

    Bin wahrscheinlich der einzige Winger der Stahlkappen in seinen Stiefeln hat. Alte Angewohnheit aus CBR Zeiten ;D ;D ;D ;D ;D aber mehr als hilfreich ;D ;D ;D
    Knie bringt bei der Wing nichts. Aber Körperverlagerung eine ganze Menge 8) 8) 8) 8)


    Wusste ich doch, dass ich Euch mit diesem Thread Freude bringe ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Freue mich aufs Angasen !!!! Jörg - hoffe Du hast genug Single und Double Malted dabei !