Aktenzeichen xy ungelöst

  • hallo, wer hat diese hülse schon mal gesehen und kann mir sagen wo diese hinkommt.


    beim abschrauben der rechten seitenverkleidung fiel mir diese hülse entgegen.
    ich habe eine halbe stunde gesucht wo diese hinkommen soll, aber leider ohne erfolg. ???


    darum bitte ich um mithilfe aus der bevölkerung ;D
    wer kennt diese hülse und wer hat sie schon mal gesehen? ;D
    im voraus schon mal vielen dank.


    lg
    held




    Einmal editiert, zuletzt von Held der Arbeit ()

  • oh, oh... denke das ist die distanzhülse der schwinge. hatte ich auch schon, die fällt beim reinfriemeln der schwinge gern raus und liegt dann zwischen auspuff und rahmen!


    hoffe, du hast dir den rahmen nicht verzogen... :(


    mach mal den gummistopfen am rahmen ab, unter der die schwingenachse sitzt. da dürften nur 4-5 windungen zu sehen sein. sinds mehr... sch***e!!!

  • auf die schnelle würd ich sagen
    vordere Motorbefestigung (rahmen nähe sturzbügel)
    aber der innendurchmesser ist mir zu gross (sollte 10mm sein)


    Rein optisch sieht es so aus wie eine Distanzhülse vom Vorderrad
    Laufspuren von einem Simmering
    oder vorderes Schwingenlager


    Aber nachdem es aus der verkleidund gefallen ist tip ich eher "da hat wer was vergessen oder ist im
    die Hülse in den motor gefallen"
    Meist beim Starter da bleiben die Trümmer hängen


    Inzwischen sollten die anderen ihre dicke auch schon auswendig kennen
    hatten vor2 jahren einen wettbewerb ;) ;)
    Mal schaun ob wer bessere tips hat
    grüsse strohschedl

  • hallo harrybo, die schwinge hatte ich noch nie ab. ich kann leider erst morgen schauen, denn die dicke steht bei meinem bruder in der garage und der ist auf der maloche.
    werde morgen mal schauen.
    danke für den tip


    natürlich auch mal danke an Strohschedl für die hilfe.
    hülse vom vorderrad? ich denke mal nicht. die dicke war zu letzt in der werkstatt um den reifen zu wechsel.
    lg
    held

    Einmal editiert, zuletzt von Held der Arbeit ()

  • ich ahne böses. vor 2 jahren wurde die kette und die beiden rizel gewechselt. da musste auch die schwinge raus :o
    ich denke da fehlt die wie harrybo sagte.
    das erklärt auch warum der reifen auf einer seite sägezahnbildung hat.


    hier ein bild entweder die nummer 6 oder nummer 7



  • Wenns die Nr.7 ist kommt die ins Nadellager Nr.15 22mm x 29mm x 30mm, davor sitzt noch der Simmerring Nr.16 22mm x 31mm x 5mm, der wird wohl auch nicht mehr richtig gut aussehen.


    Flens

  • hallo flensdunkel, ich denke es ist die nummer 6. die sieben ist doch etwas länger und die hülze lag auf der rechten seite.

  • Wenns die rechte Hülse ist würde ich aber auch die Lager kontrollieren.
    Ausserdem dürfte sich dann auch der Dichtring erledigt haben.
    Zieh mal an der Schwinge ob sie seitlich ein Spiel aufweist.


    lg.
    Birndi

  • Ich glaub auch an Harrys Version ist mir auch passiert beim Kettenwechsel, aber zum Glück direkt aufgefallen :P

  • also bei mir wars nr. 6! ich habs aber auch noch gemerkt, als ich die schwingenachse wieder anzog, dass da was nicht stimmen konnte, da ich wesentlich weiter reindrehen konnte! was ich dann gemacht habe, sag ich besser nicht... aber der bock ist ja sowieso nach polen gegangen (nichts schlimmes, aber manche probleme werden bei mir "unkonventionell" gelöst! ;)) und ich bin ja auch noch damit gefahren!


  • also bei mir wars nr. 6! ich habs aber auch noch gemerkt, als ich die schwingenachse wieder anzog, dass da was nicht stimmen konnte, da ich wesentlich weiter reindrehen konnte! was ich dann gemacht habe, sag ich besser nicht... aber der bock ist ja sowieso nach polen gegangen (nichts schlimmes, aber manche probleme werden bei mir "unkonventionell" gelöst! ;)) und ich bin ja auch noch damit gefahren!


    wegen einer fehlenden hülse muß man doch nicht seine dicke nach polen verkaufen ;) ;)

  • hallo, wollte mal rückmeldung geben. es war wirklich die hülse von der schwinge
    2 stunden hab ich gebraucht bis das teufelding wieder montiert war :P
    nochmal danke an euch für die hilfe, besonders danke an harrybo.
    lg
    held