Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Heute das erstemal wieder die dicke angeschoben und ne richtig schöne runde gedreht.
    Blauer Himmel gefühlte 25 Grad und spontan die Löwensteiner Berge hoch.
    Die Platte (Treffpunkt in der Nähe von Heilbronn) gerrammelt voll.
    Da standen die ersten schon auf der anderen Seite und ich voller euphorie mich gefreut Hahn aufgedreht und weiter gedüst.


    Sitze gerade zuhause und lese die Sonntagszeitung, was muss ich lesen:

    Kirchhausen - Am Samstag gegen 12:50 Uhr kam es bei Kirchhausen an der Einmündung der Kreisstraße 9558 aus Richtung Biberach zur Bundesstraße 39 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23- jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.


    Nach bisherigen Ermittlungen erkannte eine 43-Jährige Mercedesfahrerin den aus Richtung Heilbronn-Frankenbach herannahenden Fahrer zu spät. Das Auto erfasst das Zweirad mit voller Wucht.


    Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert . An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.


    Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Gutachter eingeschaltet.



    23.02.2008 18:12


    In gedanken an alle Kumpels



    linker Hand Gruss


    alex

  • Solche Nachrichten machen einen immer wieder betroffen.
    Aber leider werden wir solche Anzeigen auch dieses Jahr wieder öfters lesen müssen. Motorradfahren ist nun mal auch kein Kirchen-Chor.
    Über das Risiko ist sich aber glaube ich jeder von uns bewusst. Schade das es meistens die Unschuldigen trifft.

  • :-\


    Der Saisonstart fällt dieses Jahr auf Sa. 01./ So. 02. März , ich persönlich glaube das wir am darauffolgenden Montag leider wieder ZUVIELE dieser Meldungen zu hören oder zu lesen bekommen .


    In diesem Sinne , ALLEN eine unfallfreie Fahrt !!


    LG Christian

  • DAs ist immer grausam und schlimm. Aber es ist wirklich immer so zum Anfang der Saison: Unfälle mit Mopeds - warum auch immer - die Gründe sind immer individuell. Und die Wahrnehmung aller ist darauf gerichtet - gerade so, als ob man darauf gewartet hat. Wenn im Herbst ein tödlicher Unfall mit Motorrad passiert, interessiert das kaum jemand mehr. Aber auch die Herbstunfälle sind, wie jeder tödliche Unfall - egal mit welchem Verkehrsmittel!!!! - schlimm und grausam.

  • der bericht wie oben (video im ersten beitrag) ist eine der seltenen ausnahmen.
    wenn ide saison wieder losgeht, dann werden sich die berichte über die verrückten und unbelehrbaren wieder häufen.
    und es wird leider zu saisonbeginn wieder - leider - eine weile brauchen, bis die vierradfahrer begriffen haben, dass man auch auf zwei rädern unterwegs sein kann.
    hoffen wir das es diesmal wesentlich weniger - und keinen von uns - trifft.