Leistung

  • Hallo
    Ich versuche gerade meine Dicke krampfhat auf ihre 98 kw umtragen zu lassen
    das interessante ist das ich im anhang vom schein eine leistungsteigerung durch ansaugstutzen mit 37mm stehen habe
    also heißt das doch das sie kommplett entdrosselt istleider stehen im schein nur 74 kw
    und bei honda selbst siehts mit einer bescheinigung ehr mies aus
    da ich nach unzähligen telefonaten nun kommplett verwirrt bin und kein plan mehr habe was ich machen soll
    >Kann mir da irgendjemand weiterhelfen???
    mfg 4fufi

  • erst mal danke für die infos
    und auf die briefkopie kann ich ja später noch zurückkommen
    ich hab ja auch das gutachten gefunden
    und meine letzte idee ist der tüv mensch von meinem autobastler
    hoffe der trägt das ohne nchschauen ein^^
    der letzt tüv mit meiner kleinen honda hat ja auch so geklappt
    "ja reifen sind vorhanden genauso wie bremsen also einmal bitte am licht spielen geld aufn tisch legen und schöne fahrt noch"^^
    hoffe das wird mit der eintragung ds gleich

  • Ich habe damals die 105 Euronen :o gespart, (Schwabe). Bin mit einer Briefkopie einer offenen zum TÜV marschiert und hab gesagt "nu offen". Jeder TÜV-Prüfer hat doch die Möglichkeit nachzulesen. Alpha-Technik tippselt ja auch nur deine Fahrgestellnummer auf ein Blatt Papier ohne dein Moped zu sehen, zu kontrollieren oder sonst was. 105 Euro für einen Fetzen Papier... ::) Und genau so hat es der TÜV-Prüfer (Schwabe) auch gesehen!

  • Hallo Wolfgang,
    damit hast du schon recht das jeder TÜV Prüfer das in der "TÜV Datenbank" nachschauen kann. Aber den zu finden ist äusserst schwierig >:( denn die meisten Prüfer haben schlichtweg keinen Bock.
    Habs ja selbst mitgemacht als ich meine erste SC21 mit den Rädern der SC24 ausgestattet hab.
    Aber letztendlich hab ich nen Prüfer gefunden der einfach nur TOP ist und sich die Mühe gemacht hat mal in den Computer zu schaun.


    @4fufi :
    wenns dir keiner eintragen will mach dir die Mühe und klapper sämtliche TÜV Standorte in deiner Nähe ab. Irgentwo sitzt auch ein Prüfer der sich nicht zu schade ist mal vorn Rechner zu sitzen und zu suchen.


    Viel Glück

  • Zitat

    Irgentwo sitzt auch ein Prüfer der sich nicht zu schade ist mal vorn Rechner zu sitzen und zu suchen.


    die haben ja auch alle zeit der welt , man ist ja mit seiner dicken der einzige kunde
    auf den tüvgelände..... ;)

  • ähm... blöde frage... wieso willst du 98 KW (134 PS) eintragen lassen? offen ist offen. oder meinst du 98 PS (72 KW)


    Zitat

    ch versuche gerade meine Dicke krampfhat auf ihre 98 kw umtragen zu lassen

  • Danke erst mal
    In meinem Brief steht 74 kw und Krad o. Leistungsbeschränkung....
    Das gute stück hat aber 98 kw oder 13x ps
    und das ich da im falle eins falles keine probleme bekomme will ich das umtragen lassen
    nun stehen aber im anhang vom schein die 37 mm Ansaugstuzten schon drinnen und ich bin auch zu faul 105 euro für den wisch auszugeben
    Problem2: die wurde damals in dtl oder gar europa nur mit den 100 ps verkauft und deswegen steht da ohne LB aber die is ja dennoch gedrosselt also in den papieren

  • :o die erste charge sc21er war sogar zu gut gedosselt :-\
    die 100 ps kiste brachte es damals gerade so auf 90 ps
    also habe ich die dusseligen blechringe rausgedrückt und 0,5 l auf 100 km gespart
    und bin so gefahren bis an ihr lebensende.....
    8)

  • Hallo war auch mit 105 € dabei Gutachten TÜV Eintrag usw sollte mal was passieren bist auf der sichern Seite denn die versicherungen können auch zickig sein

  • so heute ist der für mich beste fall eingetreten der passieren konnte
    Die Dicke ist offen und durch einen fehler vom amt steht das nicht in meinen papieren
    also gehe ich demnächst zum amt und die offene leistung wird wieder nachgetragen^^
    kaostenlos versteht sich