OlliP's "Neue"

  • Hallo Ihr Lieben :D :D :D


    Nachdem ich mich zum Winter hin von meiner heissgeliebten SC21 :-[ :-[ :-[getrennt hatte,
    habe ich mir nach 4monatiger Abstinenz vergangene Woche eine SC24 zugelegt. ;D ;D ;D
    Es ist eine '95er mit 43tsd Kilometer. Sie hat neue Reifen, ein neues Kettenkit, neu Bremsen und eine grosse Inspektion beim Händler bekommen. :P :P
    Als Reifen habe ich mich auf Anraten von Mike für Michelin Pilot Road entschieden.
    Danke nochmal an Mike für die gute Kaufberatung. ;) ;) ;) ;


    Einige Bilder von der "Neuen" habe ich bei mir eingestellt.


    Nach zwei drei kurzen Touren kann ich schon sagen, dass die "Neue" toll fährt.


    Ich hoffe, dass ich noch kurzfristig an dem ein oder anderen Treffen teilnehmen und das ein oder andere Einlaufbier mit Euch trinken kann ;D ;D ;D



    OlliP aus Hemslingen

  • :) Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen" ;D


    Wünsche Dir allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt ;)



    Grüße
    Christian

  • Hallo Olli


    Auch hier nochmal:


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Ich hoffe wir sehen uns bald live mit dem guten Stück... :D


    Grüße, natürlich eiskalt ;), Regina

  • Herzlichen Gückwunsch, ich habe vor 14 Tagen auch "getauscht". Und obwohl die neue 24er ein bissel besser fährt hatte ich schon ein paar Tränen in den Augen beim "Tausch"... :'( :'( :'(


    Morschi

  • Hallo Olli ,


    Hab mir eben nochmal deine Bilder angeschaut , sieht gut aus !!!


    Die Farbkombi ; Blau / Silber und der Güne Kombi sind aber auch nicht schlecht ;D ;D ;D ;D


    LG
    Christian

  • hi olli!


    das "dekor" (oder besser, das fehlende...) kommt mir doch SEHR bekannt vor! mach noch das "1000F" weg, dann ist meine alte! ach ja... lack mal die tüten neu, das backofenspray geht ab... ;)


    ich wünsche dir auf jeden fall allzeit stressfreie fahrt, privat wie beruflich! ;)

  • Moin Olli,


    hab mir auch die Bilder angesehen, ich glaub, ich hab sogar schon mal drauf gesessen - muß ca. Nov./07 gewesen sein, machte einen guten Eindruck das Teil.


    Trotzdem, - kannst Du mir die Dicke auch ja mal persönlich vorführen, ist ja quasi um die Ecke.


    Mann, mann wenn der Andy die Rottraut denn auch endlich mal in den Norden holt, dann können
    wir ja los schlagen. ;)


    Gruß


    Peter

  • hi olli,
    glückwunsch wie basti schon schreibt - vom prototypen zum motorrad, du wirst den wechsel nicht bereuen. hoffe doch dich endlich mal wieder auf nem treffen zu begrüßen... angasen ist doch und du bist nicht angemeldet!!??

  • Hi....


    Genau...Es fehlt wohl der lialblaue Streifen in der Mitte. Eigentlich hatte ich auch vor die 1000 wegzumachen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie es einfach und ohne Schäden geht. Genauso...mit den Endschalldämpfern...wie und womit lackiert man die am besten???



    Olli

  • Hi Olii,...
    Mönsch, da freu ich mich aba das Du jetzt Dual fährst,...ich bin mir sicher,...Du wirst es nicht bereuen.


    Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und ebenso lange und viel Spass mit deiner,.......äh
    ja wie heißt sie denn nun eigentlich ???


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • [size=13pt]Der Norden rüstet auf. Nach Mattie nun auch der Olli mit nem richtigen Mopped ;D
    Meinen Glückwunsch dazu.
    [/size]

  • @Mikerbattie


    War schon klar, daß von Dir nix anderes kommen kann...
    Du hast Dein Gehirn ja auch wie ne Berghütte eingerichtet...-> hoch oben und primitiv... ;D ;D ;D

  • hallo olli
    herzlichen glückwunsch zum bike und immer viel spass mit der dicken.
    mußt du die neue jetzt auch "poppen", bevor sie richtig läuft - ne ? dann fehlt dir ja jetzt etwas ;D

  • hi olli!


    der MINTfarbene streifen fehlt... das "1000F" und den streifen vorn bekommst du wie jeden anderen Aufkleber mit ne föhn und "knibbeln" ab. hinterher noch mit politur/wachs beigehen und gut ist.


    die tüten "lacken"... tja, hab mal irgendwo gelesen, dass da einfacher schwarzer lack reichen würde. ich hatte meine mal nass angeschliffen, heissgefahren, dann vorsichtig abgeschraubt, mehrlagig dünn mit normalem lack (von 3k) lackiert... wurden dann irgendwann nach und nach kalt. nen halben tag trocknen lassen, danach wieder vorsichtig drangeschraubt und richtig warmlaufen lassen (stinkt wie hulle). dann drei tage austrocknen lassen. bei mir hats gehalten.... und sah aus wie "ab werk".


  • Hallo Olli !


    Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung !


    Du solltest unbedingt zum Angasen kommen . Meine Hunde würden die Dicke gerne "einweihen" ;D ;D ;D.


    Gruß Didi

  • Hallo


    @ Didi...mit dem Angasen wird das dieses Jahr leider nichts. Ich muss arbeiten. Wäre ne schöne erste Tour geworden. Aber wir holen das alles nach. Versprochen.


    @ Harry... Also, der mintfarbene Aufkleber mit der 1000 kommt noch weg. Dann soll da eigentlich noch ne Tourenscheibe ran. Ich weiß noch nicht ob ich da wieder alle Aufkleber, vermutlich in silber oder weiß wieder raufmache. Mit den Tüten muss ich wohl was machen. Wahrscheinlich bau ich die ab und lass die vernünftig lackieren.




    Olli


  • Ist doch ne Super Farbkombi.


    Tissi, gebe Dir 100 %ig Recht, sieht man ja auch Deiner Beauty. Aber da ich fast die selbe Farbenkombination habe (nur mit den originalen Mintaufklebern - bin mir selbst nicht sicher, was besser aussieht: neutral oder original) brauche ich ja nicht weinen.


    Olli: Bin selbst bei den Vorbereitungen zum Lackieren der Tüten. Habe mich mit einem Lackierer unterhalten, der mir zwar die Töpfe schön schwarz machen könnte, hätte er den geeigneten Auspufflack. Vom normalen hat er mir abgeraten. Angeblich gibt es den besten derzeit nur in Spraydosenform, soll von der Haltbarkeit und Farbe super sein.
    Jemand anderer meinte, ob nicht auch die Farbe für Bremssättel geeignet wäre, da die auch hitzebeständig sein sollen. Da fehlt es mir an Erfahrungswerten.
    Ich persönlich werde aber, egal auf welche Weise, die Abdeckbleche gleich mitlackieren, um den selben Farbton zu haben. Wenn ich die Marke der Spraydose erfahre, gebe ich sie Dir gerne weiter.


    Grüße aus dem Nachbarland und viel Spaß mit der Schönen


    Gerhard

  • Hallo Olli !


    Ich habe gerade Endtöpfe neu gelackt. Auspufflack bis 600 Grad aus dem Baumarkt. Vorher angeschliffen, und nach dem Lackieren hab ich eine Heißluftpistole in die Rohre eingehängt, bei 2000 Grad ca 20 Minuten laufen lassen. Die Töpfe waren richtig heiß, wie nach einer Autobahnhatz. Nach der Probefahrt ( 40 KM ) alles Super.


    Gruß Didi

  • ähm... wie heiss meint ihr, werden die auspuff-TÜTEN?!?! wenn ich den krümmer lacken will, ok, da muss hitzefester lack drauf. aber meint ihr, das z.b. der silberne metallic-lack mancher modelle der super-duper-spezial-lack ist.... ?

  • Hallo Harry !


    Auf den Dosen steht immer: langsam erwärmen. Ich hatte folgendes Erlebnis, Tüten neu lackiert, mit Jörg verabredet bei Homburg/Saar. Da ich wie immer "etwas" spät dran war auf die BAB und volle Lotte. Rasthof Homburg zum Tanken. Ich tanke, gehe zur Kasse, komme zurück an die Dicke, und sehe wie mein neuer Lack Blasen bekommt. Danach habe ich immer "langsam erwärmt". Bei bis jetzt ca. 5 Lackieraktionen denke ich blicke ich jetzt durch. Die Idee mit der Heißluftpistole war eigentlich: Tüte an einem Draht aufhängen, lackieren und dann mit der HP langsam erwärmen. Das war natürlich mühsam. Dann hab ich bemerkt die HP passt gut in das Auspuffrohr. Eingesteckt und laufen lassen. Nach 20 Minuten war der Topf so heiß das man nicht mehr anfassen konnte. Hat Super funktioniert. Von dem Ergebnis könnt Ihr Euch beim Angasen überzeugen.


    Gruß Didi