Mal eine Info für einen ganz Doofen ... eigenes Bild im Profil

  • Hallo,


    eigentlich dachte ich ich stelle mich am Computer nicht allzu doof an ... aber heute werde ich wieder eines besseren belehrt :zwinker:


    Was mache ich falsch wenn ich kein eigenes Profilbild hochladen kann. Die Größe ist keine 150 kb und das Format jpg. Liegt auf der Festplatte wird aber nicht hochgeladen wenn ich es anklicke. Was mache ich falsch????


    Danke für die Hilfe
    DAU Markus :zwinker:

  • kenn ich... hab ich fast täglich! ;)

    Zitat

    eigentlich dachte ich ich stelle mich am Computer nicht allzu doof an ... aber heute werde ich wieder eines besseren belehrt :zwinker:


    vergiss nicht, die änderung auch zu speichern (ganz unten rechts "profil ändern"). ansonsten schick mir das bild mal oder stells hier rein!

    • Offizieller Beitrag

    Nee Harry der junger Mann spricht da schon was wahres.


    Beim Profilebild hochladen fehlen leider die Vorgaben.


    Entscheiden scheint die Große in Pixel zu sein


    Bei Breite ca. 150 pixel sollte klappen. 72 Dpi Auflösung ist denke sowieso bekannt.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.


  • kenn ich... hab ich fast täglich! ;)
    vergiss nicht, die änderung auch zu speichern (ganz unten rechts "profil ändern"). ansonsten schick mir das bild mal oder stells hier rein!


    Also im Profil


    Eigenes Bild anklicken - durchsuchen - Bild auswählen - Profil ändern


    dann hochscrollen - das Feld ist wieder leer und es wird kein Bild angezeigt :-(


    Bild unten angehängt


    Markus

  • irgendwas stimmt mit dem bild nicht...
    hab selbst rumprobiert und verschiedene andere bilder hochgeladen, damit funzte es, aber dein bild ging partout nicht. habs jetzt mal in ein gif umgewandelt... gehts so?


    die größe ist "egal", wird vom "system" sowieso auf 120 px "runtergerechnet"!


  • irgendwas stimmt mit dem bild nicht...
    hab selbst rumprobiert und verschiedene andere bilder hochgeladen, damit funzte es, aber dein bild ging partout nicht. habs jetzt mal in ein gif umgewandelt... gehts so?


    die größe ist "egal", wird vom "system" sowieso auf 120 px "runtergerechnet"!


    Ja klar jetzt ist wieder mein Bild schuld - immer auf die, die sich nicht wehren können ;D ;D ;D


    Ja super vielen Dank. Wahrscheinllich ist das jpg nicht immer jpg oder so. Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Markus