Reperaturanleitung PDF

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine CBR 1000 F Baujahr 1989 zu restaurieren (nachdem der Vorbesitzer alles verpfuscht hat :-\) Meine Dicke hat jetzt 80000 km runter und ich möchte, dass das noch ein paar mehr werden.
    Jetzt hab ich den Vergaser und den Luftverteiler ausgebaut. Der Luftverteiler muss ersetzt werden, der wurde ein paar mal schlecht zusammengeflickt und den Vergaser reinige ich gerade.
    Weiss jemand wo ich den Luftverteiler bestellen kann? Hab leider keinen Händler dafür im Internet befunden.


    Wäre wahnsinnig dankbar für Eure Hilfe.




    Edit vom Mod : Gesuche unter Gesuche eingeben und Urheberrecht beachten!



    Gruss Flo

  • Hi Birndi,


    ja genau, das Luftfiltergehäuse meine ich!!! :) Der Hondahändler ist der letzte Ausweg, allerdings bin ich in der Schweiz und da wird es ziemlich teuer das Teil über einen Händler zu bestellen. :-( Ich suche einfach mal weiter im Internet.
    Letztes edit beim nächsten mal lösche ich alles. Mod Jörg


    Gruss FloG

  • Servus Flo


    Schau mal unter "Technik Mikrofiches"
    Da kannst Du sehen wo und wie die Schläuche verlegt werden.


    Gruß Tom

  • Hi,Wenn Du nicht zu weit von Basel weg bist,dann geh mal zum Töff Center Basel.
    Herr Cardizzione führt da den Ersatzteilhandel,der kann Dir auch gebrauchte Teile besorgen.


    Gruss aus Basel Klaus T.

  • Hi Tom,


    was meinst Du mit "Technik Mikrofiches"? Sorry, bin zwar ein Schrauber und bastler, aber ich weiss nicht wo ich im Internet oder hier im Forum danach suchen muss. :-[
    Danke Dir schonmal,


    Gruss Flo

  • Hi Klaus,


    vielen Dank für Deinen Tip, da werde ich nächste Woche gleich anrufen! Ist nur ne Stunde von mir und Basel ist immer einen Ausflug wert! Hoffentlich hat er das Teil und wer weiss, vielleicht find ich noch ein paar Verkleidungsteile, die waren leider schon etwas angebrochen. :-(


    Gruss Flo

  • Servus Flo


    Hier auf den blauen Seiten


    linke Leiste,unter Inhalt..... Technik.....Mikrofishes


    dann solltest Du Hier hinkommen ;)


    Gruß Tom

  • Super Tom, VIELEN DANK!!! Das ist genau das, was ich gesucht habe!!! SUPER!!!


    Gruss und einen schönen Sonntag an alle!


    Flo

  • Was ist bei dem Luftfiltergehäuse kaput das du es erneuern willst
    Sind nur die Gummiteile porös oder nicht dicht
    erzähl mal mehr
    Ich hab so einen Kasten liegen da ich auf Einzelluftfilter umgebaut habe.
    grüsse Strohschedl

  • Ich hab so einen Kasten liegen da ich auf Einzelluftfilter umgebaut habe.
    grüsse Strohschedl


    Servus Strohschedl. Was hast du denn da für Filters genommen? Wo hast du die her? Bringt das was an der Leistung oder dem Ansprechverhalten?

  • Was sagt denn der TÜV dazu? Lautes Ansauggeräusch is cool ;D ;D ;D. Hast du zufällig noch die Teilenummer von diesen Teilen?

  • Den Tüv ist eigentlich wurst ;D ;D
    den gibts bei uns nicht so wie bei euch
    dasPickerl(§57a) machen eigene Werkstätten bzw die Autofahrerclubs(ÖAMTC;ARBÖ)
    Muss noch anmerken das die 21er relativ laut sein darf.
    Sie wurde auch schon 2jahre nicht mehr bewegt bau grad ne 4-1 drann und das heck wird umgeändert
    die 21er ist mein bastelding
    Teilenummer unbekannt
    Ich bin über die Lufis eh nicht ganz glücklich da sie den Einlassquerschnitt ziemlich einengen
    Ist noch nicht die Endlösung
    grüsse Strohschedl

  • OK, da müßt ich mich mal schlau machen, ob unsre Inginieure was dagegen haben. Zum Einlassquerschnitt: Für welche Leistung sind die Luffis ausgelegt, 100 oder 135 PS? Meine Dicke hat 100.

  • Hallo
    probiers mal da, da bekommst fast alles für Honda gebraucht oder Neu,da kaufe ich alles für meine Dicke ,und bekomme sogar fast alle Sachen für meine 32 Jahre alte Bolle.
    Wentsch und Klink
    D-73235 Weilheim /Teck Deutschland
    + 49(0)7023/740303
    Grüßle von der schwäbischen Alb
    Jürgen

  • Diese Lufis sind nur eng "geschnitten" sag ich mal
    Der innere Luftfilterquerschnitt ist gegeüber dem Vergaserquerschnitt etwas kleiner somit hast du eine "kante"
    das ist natürlich aerodynmisch fürn A..... kostet vermutlich Leistung
    Was du meinst , sind die Ansauggummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf
    die sind auf "Fahrzeugbriefleistung" optimiert.
    grüsse Strohschedl


  • Servus Jürgen.
    Da werd ich mal reinschauen oder direkt hinfahrn, is ja gar nich so weit weg von mir.
    ebenfalls Grüße von der schwäbischen Alb.


  • Der innere Luftfilterquerschnitt ist gegeüber dem Vergaserquerschnitt etwas kleiner somit hast du eine "kante"
    das ist natürlich aerodynmisch fürn A..... kostet vermutlich Leistung


    grüsse Strohschedl


    ...also würdest du diese Lösung mit den 4 einzelnen nicht unbedingt weiterempfehlen?

  • Ich würde mit JEIN antworten
    An dem motor wurde zuviel gemacht (zylinderkopf,wiseco kolben)
    es sind noch keine Leistungsdaten verfügbar.
    Vielleicht wird es heuer was mit dem Prüfstand
    Grüsse Strohschedl

  • Hallo mal wieder an alle :) und danke Strohschädel, kann gut sein das ich nochmal auf Dich zukomme. Ich hab das Ding jetzt blitzeblank gereinigt und geflickt. Sieht erst mal ganz gut aus und sollte mit dem 2 Komponenten Kleber vom Bund (Restbestand :zwinker: )halten. Fals nicht, würde ich gerne noch mal auf Dich zurückkommen!!!
    Jetzt bin ich allerdings beim Wiederaufbau und (schäm :-[) ich weiss nicht mehr wo 3 von den Schläuchen hinkommen. Hab irgendwie gerade den Faden verloren. ???
    Hat einer von Euch vielleicht ein Bild oder eine Anleitung wo die Schläuche hinkommen??? Bin gerade ziemlich verzweifelt, hab vor ein paar Jahren ein paar Bikes wieder zum laufen gebracht, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.


    HILFE ?!?!?!?!


    Oder gibt es dazu eine Anleitung in den Mikrofiches?


    Danke Euch allen für die tolle Unterstützung!


    Gruss Flo

  • ...jetzt könnte ich sie eigentlich wieder zusammenbauen, nur weiss ich nicht mehr wo 3 Schläuche hingehören. :(
    Könnte mir jemand ein Foto oder eine Anleitung zukommen lassen (Vergaser-Tank-Motor), nur für die Schläuche, keine komplette Anleitung.
    Danke Euch alle für den super Support!!!


    Gruss Flo
    FlorianPrues@gmx.de

  • Die beiden schläuche zwischen den vergasern hängen frei rum
    (ist die Gleichdruckentlüftung)
    der dritte ist vermutlich vom tankanschluss(bezinzufuhr) läst sich schwer sagen der bidlausschnitt ist zu klein
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Strohschädl,


    danke nochmal für Deine Hilfe. :) Der letzte Schlauch muss aber irgendwas anderes als die Benzinzufuhr sein. Der war auch freischwebend nach unten, nur den Anschluss oben finde ich nicht mehr. >:( Ich bin so ein Hirni, eigentlch hab ich bei solchen Aktionen immer alles farblich markiert, Diesmal net und nun wäre ich ohne Euch aufgeschmnissen. DANKE AN ALLE!!! Ich geh jetzt nochmal auf die Suche, muss ja irgendwas logisches sein.


    Gruss Flo

  • Guten Morgen Flo,


    Erläuterung der Schläuche, die beim Vergaserein- u. Ausbau betroffen sind:
    -2 Schläuche verlaufen von der Vergaser-Gleichdruckentlüftung nach unten ins Freie, die sitzen am Vergaser zwischen 1+2 und 3+4 (Tipp vom Strohschedl)
    -1 Entlüftungsschlauch kommt vom Tanküberlauf und wird zwischen Luftfilterkasten u. Batteriekasten nach unten ins Freie geführt
    -1 dünner Schlauch ist der Unterdruckschlauch, der vom Zylinder 1 kommend an den Benzinhahn führt
    -dann findest Du noch einen ca. 1,5 cm dicken Schlauch, der an der rechten Rahmenseite hinterm Luftfilterkasten lang geführt wird, der die Verbindung zwischen Benzinhahn und Vergaser herstellt (Benzinzufuhr)


    Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt


    Gruss, Wickerle

  • Wollt grad antworten
    Könnte die tankentlüftung sein (bildausschnitt zu klein) Trichter oben auf?
    Unterdruckleitung ist montiert (dünner schlauch).
    güsse strohschedl

  • So da bin ich wieder, ich pendle jetzt stäntig zwischen euch und meiner dicken hin und her. ;D Also es sind wirklich alle Schläuche dran bis auf den einen auf dem Foto. Den Trichter hab ich auch schon montiert mitsamt dem dazugehörigen Schlauch. Aber der auf dem Foto ist immer noch zu nix gut :( und er hat die selbe grösse wie der vom trichter. Ich glaub ich Schick euch lieber. Nochmal ein besseres Foto.
    Kann mich nur tausend mal bei euch bedanken :) ist ein Super Forum mit klasse mitgliedern!!!
    Bis gleich ;)