Gutachten für Leistungssteigerung der SC 24


  • Kann ich nur zu gut nachvollziehen.
    Wenn die " Alten " früher sagten: Die Zeit rennt immer schneller, konnte ich das nicht verstehen :-[
    Heute merke ich, dass da etwas wahres drann ist und meine spielerischen Projekte immer weiter in den Hintergrund abgedrengt werden und in der Garage dahinschlummern..
    Kennt Ihr dass auch


    Aber irgendwann ;) 8) :-\ ;D


    Grüße.


    Martin


  • Um komplett zu deiner Verwirrung beizutragen:
    Meine CBR hat 90 Kw eingetragen, da es das US-Modell mit Abgasrückführung ist (Baujahr 94, Zulassung 96).
    Beides stimmt:
    1. Lief so ca 165 Meilen = 265 km nach Tacho mal beim Ausprobieren vor einigen Jahren, aufgrund der Laufleistung drehe ich sie jetzt nicht mehr dauerhaft auf die 10000 U/. Bei einem Tausch mit Mikes CBR beim FT 2012 habe ich festgestellt, dass seine Dicke mehr Power hatte.
    2. Beim TÜV habe ich regelmäßig grandiose Leerlaufwerte beim CO, nämlich nur 0,35 Vol% (sie darf 4,5% haben). Der Prüfer ist jedes Mal fassungslos und begeistert, ich auch. War gerade wieder ohne Mängel bei der KÜS in Troisdorf-Spich.


  • Dann läuft die doch zu mager.
    Außer für den Verbrauch, nicht gut.
    Martin


    die läuft seit 130000 km so! kann also nicht so schlecht sein! außerdem ist das Kerzenbild optimal.
    liegt wohl an der Abgasrückführung, wobei die anderen Werte (NOX und HC) ja nicht gemessen werden.

  • Na dann ist ja alles Gut.


    Bei meinem 2002 er BMW und meiner Ente hatte ich 7 - 8 % CO.
    Besonders beim BMW sonst konstandfahrruckeln im Teillastbereich.
    Ein moderner Magermixmotor hatte von diesen Abgasen leben können ;D ;D


    Schönes Wochenende.


    Martin