@zlupo
Erstens dürfen alle Fahrten, die der Zulassung des Fahrzeuges dienen, mit ENTstempelten Kennzeichen gefahren werden, wenn Du einen Versicherungsnachweis hast. Allerdings gilt das nicht bis nach Passau oder Kiel.
Zweitens sollte die "Fachwerkstatt" bestätigen, dass sich die Veränderung am Motor nicht nachteilig auf das Abgasverhalten auswirkt. Das würde (wenns denn so kommt) zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Dann könnte die Dicke nicht zugelassen werden. Wenn sie zugelassen ist, würde es zum Erlöschen der Zulassung führen (Flens-Punkte).
Drittens sind es von Frankfurt bis Wiesbaden/Mainz glaub ich keine 100 km. In Mainz-Hechtsheim gibts auch eine GTÜ-Prüfstelle in der Nikolaus-Kopernikus-Straße. Wie sagt man so schön: RUF DOCH MAL AN!
Ich bin zur Zeit aber nicht in Frankfurt sondern im Vogelsberg (offizieller 1. Wohnsitz) und hier Spinnen die TÜV'ler "scheinbar" Dann musste ich mich heute von der Zulassung belehren lassen, das eine Deckung durch dich Versicherung (eVB) nicht automatisch zu Fahrten zum TÜV oder Zulassung berechtigen. Mann muss sich mit der eVB Nummer erst bei der zuständigen Zulassung registrieren und bekommt dann von denen einen Wisch mit Berechtigung für diese Fahrten... Diese müssen dann aber auch in einem Zug vorgenommen werden. Also heute TÜV und morgen Zulassung ist auch nicht erlaubt. Dazu kam ja noch bei mir, das ich die Maschine erst gekauft hatte und sie das 1. mal auf mich zugelassen habe.
Wie dem auch sei... der Zufall hat heute alles geregelt.
Ich wollte heute im Nachbarort, wo ich ja schon einmal Vorstellig war nur erst einmal TÜV machen lassen, um dann später zur Dekra meines Vertrauens zu fahren. Als ich jedoch dort ankam hatte dieser geschlossen.
Kurzer Hand entschied ich mich dann in die nächste größere Stadt zur dortigen Dekra zu fahren. Dort erklärte ich dem Mitarbeiter mein Anliegen und dieser meinte nur das er es mit seinem Chef klären müsse ob er das so ohne weiteres eintragen dürfe... Kurz darauf kam sein Chef mit runter und meinte:" ahhh eine Honda SC24... die fahre ich auch Bj.96"... ;) Nach kurzem Fachsimpeln kam dann kurz und schmerzlos der Satz :" bei der SC24 ist das kein Problem... da werden nur die Ansaugstutzen geöffnet das geht schon klar..."
30min. Später hatte ich den TÜV und die Eintragung mit 99KW... freu ;D ;D ;D
Anschließend direkt wieder zur Zulassung und angemeldet. Am Montag heißt es dann endlich
Freie Fahrt...
Odyssee beendet.
CBR Fahrer sind halt doch die Besten...und man trifft sie überall.
Gruß Zlupo