Dank Nobbe stelle ich mich mal hier vor

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem Nobbe mich darauf aufmerksam gemacht hat, mich hier doch mal vorzustellen, werde ich das tun :)


    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Dicken.


    Allerdings habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Dicken schon im Jahr 2000 machen dürfen. Damals hatte mein Bruder sich eine weiß/blaue SC 24 Bj. 89 gekauft. Ich durfte damit eine "kleine" Runde mit meinem Vater drehen, schließlich hatte ich gerade erst "offenen" Führerschein (es war das Geburtstagsgeschenk zum 20. ;) ).


    Aus der angepeilten "kleinen" Tour (100km), welche auch mit meinem Bruder abgesprochen war, wurde dann eine etwas längere. Ich rief dann meinem Bruder aus Lindau an und ich würde mich dann wieder aus Österreich melden... (damals wohnte ich in der Region Braunschweig). Gesagt getan und so bin ich insgesamt knappe 2000tkm an diesem Wochenende gefahren.
    Und was soll ich sagen, seitdem träumte ich immer wieder davon, endlich eine Dicke mein eigen zu nennen.


    [glow=red,2,300]Jetzt habe ich mir diesen Traum erfüllt[/glow] und bin fleißig dabei, mir hier hilfreiche Forenbeiträge durch zu lesen.


    Mich kann man in der Region Göttingen sehen und falls jemand einen guten Tipp für einen netten und kompetenten Schrauber hat, bin ich natürlich dankbar :D


    Zu meiner Dicken ist zu sagen, dass sie gerade 63tkm gelaufen ist. Sie wurde sehr gepflegt und ist optisch und technisch (hoffentlich) in einem sehr schönen Zustand.


    Folgende Projekte habe ich schon vor zu erledigen:
    - anbringen einer Bordsteckdose nach dago siehe hier
    - anbringen einer Navi Halterung, mit Hilfe aus diesem Beitrag (denke hier wird es auch dagos Idee :))
    - anbringen meines K2 Krauser-Koffersystems, leider habe ich keinen "Anbausatz 37052" gehabt, so dass ich mir dieses bei dem sehr netten Krauservertrieb für knappe 90 Euro geordert habe. Dazu habe ich hier eine Frage gestellt
    - und auf der Suche nach: ... dem richtigen öl, der Frage ob meine offen ist oder sie doch "nur" 98 PS hat, netten Leuten und Spaß hier im Forum!!!


    Ich hoffe meine Vorstellung war nicht zu lang, aber so könnt Ihr euch ein besseres Bild von mir machen :)


    Beste Grüße und immer beste Fahrt
    Euer Micha

  • Hallo Micha,


    dann mal ein


    "Herzliches Willkommen"


    hier auf Blau.


    Schön das du deinen Traum verwirklicht hast !


    Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    "Guzziro"

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Danke Danke für Eure nette Aufnahme und richtig gut zu wissen, dass es noch jemanden mit einer Dicken in meiner Nähe gibt. :D

  • :) hai,
    ein herzliches "grüßly" vom barfussfahrer


    falls du fertige blechwinkel für die borddose brauchst.... ich hab noch 2 da......
    da ich inzw. ja doppeldosen verbaut habe..... (gross + klein)
    8)

  • Hallo, Micha, herzlich willkommen hier auf Blau und viel Spaß mit Deinem Mopped.


    Gruß aus dem Süden unserer Republik.
    Erwin

  • wow, welch vorstellung (und techn. versiert mit links und allen drumunddran).


    dann mal ein herzliches willkommen hier im forum und mächtig viel spaß mit deiner dicken.
    das "schriftliche" forum hast du dir ja weitestgehend erschlossen, wenn du dir das "persönliche" forum erschließt, hast du wesentlich mehr spaß ;D

  • HAllo,


    auch herzliche Grüße von mir. Ich habe meine Dicke vor 22 Jahren verkaufen "müssen" - dachte ich - weil ich Vater wurde und jeder gesagt hat ... aber jetzt kann ich es auch kaum erwarten


    - anbringen meines K2 Krauser-Koffersystems, leider habe ich keinen "Anbausatz 37052" gehabt, so dass ich mir dieses bei dem sehr netten Krauservertrieb für knappe 90 Euro geordert habe. Dazu habe ich hier eine Frage gestellt


    Ich möchte hier absolut keine Werbung machen (ich bekomme auch keine Provvision!!!) aber für Krauser - Teile solltest du unbedingt auch mal bei http://www.motorradschwarm.de vorbeischauen. Es geht mir nur darum dass du nicht zu viel Geld ausgibst. Ich habe 200 € für die Seitenträger 2 x Koffer K5 und die Gepäckbrücke gespart!!! für mich viel Geld. Teile alle neu - super nett - alles auf Rechnung - und nach 2 Tagen da.


    Viel Spaß mit der Dicken und immer unfallfreies Fahren

  • Hey Micha, auch von mir ein herzlich Willkommen hier auf Blau... Viel Spass mit Deiner Dicken und immer schön vorsichtig... ;D ;D ;D
    Gruss aus dem Schwarzwald, Mausebanause

  • [move]@ mahlzahn[/move]


    Ich habe von http://www.motorradschwarm.de eine Antwort erhalten. In meinem speziellen Fall sind Sie nicht billiger, aber auch nicht teurer als Krauser direkt. Ist ja auch ein altes System (K2).


    Aber trotzdem Danke für den Tipp, hätte ja klappen können.

  • Hallo und ein herzliches willkommen aus dem Norden hier im blauen Forum.
    Viel Spaß weiterhin.


    Gruß Flens


    PS. Krauser habe ich dieses Jahr bei meiner verbaut, schaue einfach in meinem Profil unter Userbilder

  • So, erst mal möchte ich mich bei Euch allen für die sehr herzliche Aufnahme hier im Forum bedanken! :)


    Unglaublich wie viel Hilfe mir schon in den ersten Tagen angeboten wurde![glow=yellow,2,300] Echt TOP! Danke![/glow]


    Irgendwie bin ich kaum noch zu stoppen was meinen momentanen Eifer an Bastelaktionen an meiner Dicken angeht. Aber leider muss ich das "eigentlich" auf August verschieben.


    Trotzdem sind meine ersten Teile heute angekommen und die Sachen werde ich noch vor August anbringen.


    Ich werde die 12V Bordsteckdose, wie gesagt nach dago anbringen:




    Und ebenfalls nach "dago Art" die Halterung für mein Navi/Telefon! Wobei ich echt schiss habe in die Dicke Löcher zu schrauben:




    Falls jemand noch Beanstandungen oder bessere Vorschläge hat, so möge Er jetzt sprechen ... Denn morgen um diese Zeit ist es schon zu spät ;)

  • ::) noch´n tipp:
    ich hab bei meinen 2 schätzchen jeweils doppeldosen verbaut....... - warum ?


    es gibt ja 2 arten:
    die grosse (zigarettenanzünderformat) dick
    die kleine (ungefähr halb so dick) dünn


    zu beachten wäre, dass es bei der grossen durchaus passieren kann, dass der stecker durch vibrationen, schläglöcher oder zug am kabel
    herausrutschen kann
    ...ist natürlich herzlich blöde wenn das mit deinem navi auf dem pass passiert und das ding dann sang und klanglos ausgeht
    daher hab ich mir die kleinen buchsen mitverbaut, da rastet der stecker ein und du hast immer strom.... ;) Y-stecker
    8)

  • Die Dose hatte ich mal ... finde sie aber unschön weil offen und unpraktisch weil groß - dann hab ich das gesehen ... und da Navi, Han dy und Co ja alle nen USB-Ladekabel haben ist das wunderbar und steht auf der Anschaffungsliste ;D

  • Ja stimmt. Schön ist sie wirklich nicht...


    Aber auf eine verzichten möchte ich auch nicht, denn mit der kann man im Winter seine Batterie pflegen. Nur könnte ich sie dann auch unter der Sitzbank anbringen...


    Gute Idee mit der USB-Kupplung!!!

  • Das geht hiermit auch http://www.amazon.de/Belkin-Mi…T9N4GS/ref=zg_bs_570216_1
    und du bleibst wesentlich flexibler weil auch woanderst z.B. im Auto zu gebrauchen.


    Wenn Du mit der Steckdose auch die Batterie im Winter z.B. mit Dauerladegerät betreiben willst dann diese nicht über Zündung anschliessen.
    Bei dieser Art der Batteriepflege wird leicht die Kontrolle der Batterieflüssigkeit vergessen!

  • Ich habe schon so einen Stecker für USB Geräte und den werde ich auch verwenden.


    Ich wollte eigentlich (naiv wie ich bin) sie direkt an der Batterie anschließen (rot-plus und schwarz-minus). Da ist ja kein Verbraucher dabei, dachte mir das wäre ok?

  • Das funktioniert natürlich auch.


    Es gibt aber so vermeintliche Spaßvögel die z.B. ein feuchtes Tüchlein während deiner Abwesenheit in die Steckdose tun und dann fliest Strom ohne das es großartig bemerkt wird aber es reicht nicht das die Sicherung rausfliegt.


    Hört sich abwegig an und ich wär nie drauf gekommen wenn es mir nicht passiert wär.

  • Es ist schon echt frech auf was für Ideen manche Leute kommen ...


    Ich werde dann lieber immer mal wieder kontrollieren. Daher danke für den Tipp!


    Leider bin ich heute doch noch nicht dazu gekommen, alles einzubauen. Dafür kam der von mir bestellte Originalanbausatz von Krauser (Fotos folgen morgen)! Den werde ich dann ebenfalls am Wochenende anbringen, obwohl ich mittlerweile schon so viel gute Tipps und Angebote von Euch für alternativen bekommen habe! Echt TOP! Danke!


    Ich werde Euch dann hier mit Fotos berichten! 8)

  • Servus Micha!
    Ein herzliches willkommen aus Wels.
    Viel Spass hier auf den blauen Seiten und beim Basteln an deiner Dicken.


    lg.
    Birndi

  • Ola und Hallo,


    verspätet auch aus dem bergischen land ein herzliches Willkommen. Ich hab auch nach meinem ersten Treffen (Angasen 2012) meine Dicke mit Steckdose und Navihalterung ausgerüstet. Wenn man erst mal sieht, welche tollen Ideen die anderen haben, geht vieles einfacher. Wie Wolff schon schrieb, solltest Du Dir ein Treffen unbedingt antun. Du hast selten so viele positiv Bekloppte auf einen Haufen (ich hab es so noch nie erlebt). Alleine die Leute hier sind schon Grund genug, weiter seine Dicke zu pflegen und fahren (wobei auch Fremdtypen- und Fremdmarkenfahrer toleriert werden ;D).
    So, und nu muß ich weiter, Auspufftüte austauschen und Scottoiler anbauen....
    Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...
    Dirk
    (der bald das Kurventraining 2 hat :P )

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Ich habe mittlerweile so viel nette und hilfsbereite Dicke Fahrer kennen gelernt, dass ich mir schon versuche den Samstag (23.06) frei zu machen und vorbei zu schauen. Ich stehe auch schon deswegen mit Reimund in Kontakt.


    Ich stelle es mir schon absolut beeindruckend vor so viele positiv verrückte kennen zu lernen! Vielleicht kann ich ja meinen Vater überreden mit zu kommen, der ist schließlich daran Schuld, dass ich seit dem ich 15 bin Kraftrad fahre.


    Er hat auch eine Honda! Allerdings einen ;) Honda Silver Wing Roller und er läßt so machen Motorradfahrer in Kurven damit stehen 8)

  • So, nun habe ich mal wieder Zeit hier zu berichten.


    Ich habe am Wochenende das Koffersystem K2, Navihalterung und die Bordsteckdose montiert. Die entsprechenden Bilder werde ich an einer anderen Stelle posten.
    Allerdings werde ich keine von der Bordsteckdose hochladen. Der Einbau ist mir peinlich! Jetzt versteh ich was hier mit Winkel gemeint ist. Ich habe die Borddose mit Kabelbindern fixiert. Hält! Erst mal... ;) und sieht nicht toll aus. Aber zum Glück sieht man das nicht unter der Verkleidung. 8)


    Bei der ersten Testfahrt habe ich dann auch noch richtig Pech gehabt. Mir ist der recht K2 Koffer abhanden gekommen. Im Nachhinein war es meine Schuld, da der rechte Koffer anscheinend am Verschluss defekt war. Ich konnte ihn öffnen, obwohl er eigentlich abgeschlossen war. Ich habe nicht wirklich mitbekommen wann das passiert ist. Erst dachte ich auf der BAB 7 Northeim bis Seesen, aber jetzt bin ich so verunsichert, dass ich es nicht mehr weiß ... . Natürlich habe ich die Strecke mehrfach abgefahren, die Polizei und die Staßenbaumeisterrei angerufen. Bis jetzt ohne Erfolg!!! Das schlimme ist, dass in den Koffer mein Portmonee, Schlüssel und meine Brille waren. Falls jemand was hört ...


    Jetzt suche ich natürlich Ersatz. Also, falls jemand einen rechten K2 Koffer und nen Topcase hat, PN an mich :)

  • Moin Reimund,


    ich poste euch mal ein Bild, als ich noch zwei Koffer hatte :'(



    Es dürften die 42l gewesen sein. Der rechte ist mir abhanden gekommen ... .