Kurvenspass

  • Hallo


    Vor zwei Wochen habe ich mir eine CBR 1000 RR gekauft und damit schon rund 2000 km gefahren. Die letzten Jahre bin ich hauptsächlich (eigentlich nur...) Harley gefahren. Da ich aber früher, d.h. seit 1982, immer sehr sportliche Motorräder gefahren bin, hatte ich in letzter Zeit das Gefühl das Gesicht schlafe mir ein beim Biken. Und irgendwie hatte ich auch wieder grosse Lust darauf, unsere schönen Alpenpässe und deren Kurven etwas schneller zu befahren als im 'Touristenmodus' - und wieder 'Schräglagenfreiheit' zu geniessen. Oder gelegentlich - wie früher - wieder einmal auf die Rennstrecken gehen... :)


    Na ja, die CBR 1000 RR hat mich keine Sekunde enttäuscht (insb. die Anti-Hopping-Kupplung finde ich hammermässig). Auf eine Probefahrt hatte ich verzichtet; ich wusste das sie zu mir passt. Als Alternative wäre eh nur eine Ducati oder eine MV Agusta zur Diskussion gestanden, aber ich will ja fahren und nicht regelmässig auf die Pannenhilfe warten.


    Freue mich hier in diesem Forum ab und Gedanken auszutauschen resp. interessaten Sachen zum Thema CBR 1000 RR zu erfahren.


    Beste Grüsse
    Deluxe

  • Hallo Deluxe,
    herzlich Willkommen hier auf den blauen Seiten und viel Spass beim Kurvendriften...Bei den Geilen Kurven in der Schweiz ist es ja beinahe eine Todsünde Harley zu fahren ;D ;D ;D Bei uns im Schwarzwald sieht es übrigens ganz ähnlich aus...
    Grüsse aus dem "Black Forest", Mausebanause

  • Hallo Bruno,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    Ach als "RR-Fahrer" bist du hier gut aufgehoben.
    Es gibt hier viele die sich keine Dicke leisten können ;D ;D


    Grüße aus dem Nordschwarzwald,



    "Guzziro"

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    • Offizieller Beitrag

    Hi und hallo auf Blau,


    mit der CBR 1000 RR wirst du hier nur Art verwandte Themen finden, da hier CBR 1000 F Forum ist, welche gerade eine Produktionspause einlegt seit ein paar Jahren. Aber dennoch schön hier zu sein!!!


    Soweit schöne Grüße und gute Fahrt mit dem nobel Hobel.

  • Auch von meiner einer aus herzlich Willkommen hier auf den Blauen Seiten der CBR 1000F . ;)

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Hallo hier auf Blau.
    Gut, du hast es jetzt schon bis zur 1000RR geschafft, der nächste Schritt wäre dann zur 1000F ;D ;D ;D.
    Viel Spass hier.
    Gruß von der schwäbischen Alb.

  • Servus Deluxe!
    Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spass hier.
    Die RR ist schon ein geiles Teil.


    lg.
    Birndi