motorrad fahren und roller

  • hallo leute habbe mir ein suzuki burgman roller bei gekauft ha ha kan ich doch auf zwei rader fahren
    bis meine hand wieder in ordnung ist.und daarnach wieder auf mein cbr.
    aber brach jetz nicht kuppelen .obwohl leute was ist das gefarlich auf zo kleine rader.
    bin heute gefahren hab mich aber nicht getrouwt mein leder anzug zu tragen weil das war mir ein bisjen zu blod.aber macht auch spas zo ein teil aber nich fur immer.

  • Hallo Caruso, hauptsächlich auf zwei Rädern unterwegs nicht war? Solange Du aber Deine Dicken hast und sie wieder reaktivieren willst ist's OK! Drück Dir die Daumen, daß Du das bald wieder machst und bis dahin viel Spaß mit dem Burgmann!! ;)

  • ich schließe mich den Worten von Nobbe an , gehe es langsam an , und solange es zwei Räder sind ist die Welt ja in Ordnung.

  • danke jongs ghehe mir wohl ein dunkel visier kaufen weil stel dir mal fur das einige motorrad fahrer mich erkennen auf mein burgman 000000000000000 haha .ich legge mich flach drauf vielicht schaffe ich dan 200 mit den wind im rucken ????

  • Om´s hemelswill Mijnheer Caruso ...


    Nix ist toller ... als ein Roller !!!


    Hier mein Piaggio X8 400 :


    34 Pferde .. Spitze : 150 km/h ... Platz unter der Sitzbank für einen - Grosseinkauf -


    Nix - schämen - :o
    Neben der coladosenroten CBR ! ...Das optimale Zweitzweirad :)


    D-A-D

  • Hi


    Die Idee mit dem getönten Visier ist gut :D
    Noch eine grössere Stoffhose mit 2 Sofakissen ausgepolstert (Hintern) und einen blonden Zopf hinten aus dem Helm hängen lassen :o ;D
    Ja so würde ich mich auch mal auf einen Roller setzen :P


    Gruß Tom

  • ja ein roller ist und bleibt ein roller obwohl mus zagen die dingen laufen nicht slecht.
    gut ein motorrad ist es nicht in meine augen ,aber es macht doch spas daar mit zu fahren.
    und der sauft nicht zo fiel wie meine cbr .trotsdem bin ich froh wen ich wieder auf mein honda fahren kan. ;D

  • @Caruso brauchst dich nicht schämen
    fahr auch hin und wieder einen Roller (Piaggio Beverly200) gehört meiner Tochter
    bei den Ampelstarts ist man den Motorrädern auf den ersten 50m überlegen egal was da vorne steht die werden prinzipiell von mir versägt ;D ;D ;D
    Leider ist der Roller etwas breiter(Lenker und Spiegel)und für den Stadtverkehr bei uns nicht gut geeignet.
    Die Dicke ist rund 10cm schmäler und das macht einiges aus.
    Den wir in Österreich dürfen an der Ampel an den Dosen und an stehenden Kolonnen bis zur Haltelinie vorfahren. :) :) :) :)
    grüsse Strohschedl

  • Carlos , seit wann ist es in D erlaubt, gilt da nicht der Vorsatz von nur einem Fahrzeug pro Spur ?
    Oder darf ich das nur machen wenn ich mich und keinen anderen in Gefahr bringe.
    Weil wenn das so ist dann darf ich es erst Recht nicht !!


    Oder kann ich mich auf deine Aussage verlassen, und wenn mich die grün-weiße bzw. blau-silberne Spassbrigade fragt werde ich dich zitieren ??

  • Einziger Knackpunkt wären auf Abbiegespuren die durchgezogenen weißen Linien. Die dürfen nicht überfahren werden. Oder es ist durch Schilder das überholen verboten. Ansonsten überholst du die Dosen, natürlich nur auf der linken Seite, auch wenn sie stehen. Vor der Ampel "warten" die Autos, deswegen überholen. Wenn die Kisten geparkt sind oder freiwillig anhalten, gilt das als "vorbeifahren". Da die Dosen aber immer eher in der Mitte der Fahrspur fahren, reicht der Platz eben nicht aus. Als Biker musst du latürnich immer mit aufgehenden Türe rechnen, ähnlich dem Stau auf der Autobahn. Es gab mal die Möglichkeit, dass Mofas auch rechts vorbei bis nach vorne fahren dürfen. Weiß ich jetzt aus dem Stehkragen net. Vielleicht hat Nobbe oder Olli ohne Spickzettel nen Kommentar.
    In Gefahr bringen darfst du eh keinen. Sogar das Behindern ist nach dem Gummi§§ 1 der StVO net erlaubt.

  • Na dann schaut mal HIER


    Sowas verkaufe ich täglich und auch oft an Motorradfahrer. Als Wintermopped ;)


    Die Piaggio MP3 (bis 400ccm) oder sogar die Gilera FUOCO 500 darf man sogar mit PKW-Führerschein fahren :o


    Die GP 800 hat einen knackigen V2 und Automatic. Damit macht man an der Ampel wirklich alles platt ;D