lederkombi ist nicht eingelaufen

  • so, gestern war es endlich soweit...ich habe meine saison 208 eröffnet.
    nachdem chris69 und ich in die dicke von chris neue gabelfedern und simmerringe eingebaut haben, mußte ich die testfahrt mit fahren.... :) :) :). die größte überraschung - die lederkombi ist über winter nicht eingelaufen ;) ;D ;D ;D ;D ;D
    bei dem wetter gestern hat es richtig spaß gemacht, die ersten kilometer zu fahren.
    ein problem gabs bei meiner dicken.. zu weihnachten hatte ich mir ein gelbazille gegönnt - die war gestern platt. nach überbrücken und ca. 40km war die bazille immer noch nicht "startbereit" über nacht ans ladegerät, mal sehen wie es heute aussieht.
    laut lieferanten von ebay sollte die gelbazille geladen sein.

  • Moin Jörg!
    Soso - Lederkombi passt wirklich noch? ;)
    na ich wollte gestern auch mal wieder die Dicke bewegen (Rücken war ok ::) ) aber irgendwie hab ich mir eine Erkältung eingefangen...



    Außerdem sprang sie ebenfalls nicht an allerdings ist das ja auch kein Wunder denn sie steht nun schon monatelang :'(


    Hab nun notgedrungen die Gelbakterie auch am Ladegerät dran aber laut Ladekontrolle sieht das alles andere als gut aus. Ich weiß - man würde ein passendes Ladegerät benötigen aber wenn ich fremdgestartet hätte wäre eine anschließende längere Fahrt zwingend notwendig gewesen was ja nicht ging.


    Ich bin mal gespannt was unsere Gelakkus so machen... ::)
    Und hoffentlich ist Deine Lima in Ordnung!! :o

  • die lima müßte in ordnung sein. beim start bazille absolut tot, dann über zweibrücken nach homburg zu susi gefahren. da wollte ich starten - kontrolleuchten waren an, aber nur kurz dieses krzzzrezezzk und das wars. kurz angeschoben und da war sie wieder da.
    werde heute bevor ich ARBEITEN muß >:( >:( >:( >:( >:( >:( ( ausstellung in zw) mal in die garage gehen und sehen was der starter so sagt.

  • Also meine Dicke läuft wieder!! ;D ;D ;D


    GEL-Batterie über Nacht geladen, trotz sehr niedriger Ladestärke (anfangs 2 Ampère dann gar unter 0,5 Ampère... ??? ) war die Bakterie heute früh warm - was ein Zeichen eines geladenen Akkus ist und die Restladung betrug immerhin knapp 1 Ampère.


    Eingebaut - gestartet und CBR läuft schön rund und brav auf allen 4 Töpfen! :D
    Ein herrlicher Sound - evtl. drehe ich nachher noch eine kleine Runde insofern es trocken bleibt.



    Ciao Chris

  • So so, jetzt kommen endlich die "Langzeiterfahrungen" bezüglich Gel-Batterie,
    da warte ich ja schon seit einem Jahr drauf
    und weil ich Seppel es mal wieder nicht abwarten konnte,
    habe ich mir im Januar auch eine gekauft,
    (um meine eigenen Erfahrungen zu machen) obwohl es mir echt widerstrebte,
    erstens 70 Euro inkl. Porto dafür zu bezahlen und zweitens, bin ich immer noch der Meinung,
    dass eine Gel-Batterie nix für das Ladesystem der "alten" CBR taugt,
    aber ich konnte mal wieder nicht anders.


    Die "gute" Varta hat im letzten Jahr, nach 4 Jahren im Einsatz ihren ersten Aussetzer gehabt,
    die "billige" oder besser, die preiswerte Saito, geht dieses Jahr in die vierte Saison
    und eine Delo wartet noch auf ihre Erstbefüllung.


    Also, ich fasse zusammen,


    Gerd seine Gel-Batterie hat den Löffel abgegeben,
    Chris seine funzt auch nicht mehr,
    Jörg seine (obwohl neu) gibt auch keinen Mucks von sich (falsch, da war dieses krzzzrezezzk ;) )


    Um weitere Meldungen wird gebeten ;D ;)

  • @Aladin,
    meine gel habe ich nur eingebaut, und vorher nicht geladen, bzw. probiert.... bin jetzt auf die lebensdauer gespannt, wenn sie denn heute funktionieren würde.


    @Chris
    bei uns ist richtiges sche.. wetter, war ja auch angekündigt

  • Hallo? Wie kommst Du darauf zu behaupten daß meine GEL defekt ist ???


    Vorgeschichte:
    ich bin seit Monaten krankgeschrieben die CBR wurde zuletzt richtig beim Südtreffen (September) bewegt. Danach stand sie nur rum und wenn ich Motorrad fuhr dann nahm ich die Afrika Twin.
    Die CBR wurde nur einmalig zum Waschen erneut gestartet - und da war ich zu bescheuert das Teil zu starten denn ich Depp zog keinen Choke :-X - jaja lacht nur! ;D
    Das sie schlecht ansprang verwies ich auf die geleerten Schwimmerkammern zurück und nach längerem Orgeln wurde auch die GEL Batterie so langsam schwach - aber ich habs dann doch noch kurz vorm Fremdstarten bemerkt und sie lief. Und wurde maximal 10 Minuten bewegt - eben zur Waschstraße sowie zurück!
    Seitdem steht sie 2 Monate rum und logo kann eine fast entladene Batterie einen Motor nicht ewig drehen sprich die erneut entleerten Schwimmerammern waren zuviel des Guten.


    Jedoch sprang sie nach 4 Monaten Standzeit im Januar problemlos an was für mich zeigt daß die GEL Batterie erneut Gold wert ist.
    Ich fahre nun über zwei Jahre damit rum und kann nur jedem raten eine GEL Batterie zu kaufen.


    Zu den 70 Euros:
    meine kostete damals 45 Euro incl. Versand. Ich kenne den Kurs bei ebay derzeit nicht aber man muss berücksichtigen daß alle Akkus seit Ende 2007 erheblich teurer geworden sind somit sind 70 Euro wohl derzeit normal für eine GEL - beim Händler fast doppelt so teuer!!



    Jörg:
    und??? läuft sie?

  • soso.... 8)


    also hier verschlechtert sich das Wetter leider auch wieder... :-[
    werd jetzt mal spätstücken, F1 vollends ansehen (gähn...) und wohl weitere Pfunde abtrainieren gehen morgen soll es hier nachmittags ein wenig sonniger werden wenn auch deutlich kühler - der Winter soll ja abermals zurückkommen :-\ aber lieber jetzt als in zwei Wochen! ;)

  • Hi Jörg,


    das würde mir aber zu denken geben.
    Erstens kommt die Batterie geladen bei Dir an,
    zweitens liegt ja der Vorteil der Gelbatterie gegenüber einer mit Säure befüllten darin,
    dass die Selbstentladung sehr gering ist.
    Der Lage unabhägige Einbau ist ja für uns unwichtig.
    Was zählt ist der wartungsfreie Aufbau in Kombination mit der geringen Selbstentladung,
    wenn das nicht funktioniert,
    dann ist die Gel-Batterie Murks in meinen Augen.

  • so, habe mich hochgequält. also, das ist kein vergleich zu vorher - ich meinen die normale bazille - den starter nur angetippt, und sie lief sofort.
    die schlappe bazille schiebe ich auf die nicht sofortige benutzung meinerseits. in dem päckchen lag auch ein zettel, man solle die batterie laden, wenn die spannung unter....volt liegen würde. habe ich nicht gemacht. aber jetzt über nacht geladen und alles bestens. mal sehen wie es weiter geht

  • @ Chris



    Hallo? Wie kommst Du darauf zu behaupten daß meine GEL defekt ist ???


    Asche auf mein Haupt, wie konnte ich es wagen.....



    Chris seine funzt auch nicht mehr


    Ich entschuldige mich bei Dir und Deiner Batterie ;)


    und ich sage Dir, spätestens im Sommer ist Deine Bazille fratze.....hihi,
    aber dann nicht mogeln und heimlich eine Neue einbauen.
    Ich hoffe Du verstehst Spass?

  • Die Gelbauille kannst du getrost zurücksenden.
    Ich habe hier auch noch eine zuliegen die ich mir letztes jahr neugekauft hatte.
    Eingebaut ... nichts , Fremdgestartet super gelaufen , nach 100km nichts.


    Eigenspannung gerade mal 12,5 V erreicht .


    Neue senden lassen eingebaut und seit dem absolute Ruhe das ganze Letzte Jahr schon

  • Sorry Jörg !!!!


    Dein Thema über den - verlorenen Weihnachtsspeck ;D driftet in eine -Batterie Disskussion -


    Doch ... Ich bin es satt !! Hab schon wieder eine neue Batterie kaufen müssen ... >:(
    Das ist bei 34.000 km die vierte oder fünfte !!!! ( Obwohl sie über Winter warm steht und aufgeladen wird )


    Unsere CBR´s fressen Batterien . Vielleicht weil der Akku bei der Fahrt richtig - heiss- wird !!


    Den Preis für eine Gelbatterie scheue ich eigentlich nicht ( Polo : 165 € ... passt aber nicht ! ) doch die neue Batterie der Marke - FB - ( Erstausrüsterqualität ) wird bei mir 2009 sicher wieder fällig sein !!


    Ärgerlich


    D-A-D

  • ich hab dann mal thema in der elekrtick angelegt. bitte hier nur noch kommentare zu "eingelaufenen" lederkombis ;)


    link zur elektick klick

  • Tach'chen! :)


    Also ich hab heute endlich mal wieder der CBR die Sporen gegeben - wie angekündigt! 8)
    Hach ja - macht schon Laune nach sooooo langer Zeit mal wieder 'nen dröhnenden Vierzylinder zu bewegen! ;D ;D

  • Ich schreib jetzt nix über Batterien.


    Aber daß die Kombi noch passt kann ich nicht glauben ;D ;D ;D. Wir werdens beim Angasen sehen.


    Gruß Didi

  • ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)


    Ich sage hierzu nichts , ohne meinen Anwalt :-X



    Nee , im Ernst , ich hab schon schlimmeres gesehen ;)



    Grüße
    Christian ;D

  • Jörg ich hoffe das du nicht von deiner Regenkombi redest !
    Die war ja sonst immer über der Leder oder ? und nun passt die Regenkombi und ist nicht eingelaufen ;)