mit der "ganz Dicken" mitten im Hagelunwetter

  • Hallo Leute,
    Wir hatten letzten Sonntag eine spannende Ausfahrt!
    Nach einer kleinen Runde mit der Familie im Beiwagen war kurz vor Zuhause unmissverständlich klar dass es regnen würde,
    also schnell das Verdeck über den Beiwagen und selber in die Regenhose. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch kein Tropfen vom Himmel fiel und es beinahe windstill war. Kaum waren wir aber wieder losgefahren kamen auch schon die ersten, dicken Hageln vom Himmel. Und binnen Sekunden tobte ein Sturm. Konnte mich nur noch mit dem Gespann unter einem Baum retten. Da war was los sag ich Euch! PKW´s die schutzlos standen, hat es die Scheiben zerschossen. Vom Blech brauch´ma gar nicht reden.
    Einige Hageln fanden den Weg durch die Blätter, da war ich froh um meinen Rückenprotektor :D Und der Helm hat auch einiges aushalten müssen. Klappert ganz schön!! ;D Nach 10 min war der Zauber wieder vorbei. Alles in allem hatten wir aber selber keinen Schaden zu beklagen. Auch zu hause - 10km entfernt - hat es nur stark geregnet. Glück gehabt.
    Nur meine Kleine (2 Jahre)im Beiwagen hatte ihre Freude mit den "vielen Bällchen".
    Ein paar Bilder:



    Schöne Grüsse aus Tirol
    und gsund bleiben
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Na das sind ja rechte Dinger die da runter gekommen sind ... jetzt wissen wir auch warum man einen Helm tragen sollte! ;D ;D
    Wenn Dich sowas mitten auf der Bahn erwischt, dann hat man die richtige A...karte!


    Beim nächsten Mal rechtzeitig sagen, dann schick ich Euch unsere Hagelflieger!

  • Hi Günther!


    Also, da hattest Du aber richtig Glück, das waren ja ordentliche Körner. Gut, dass das so ausgegangen ist.
    Bei uns hat es zwar nicht gehagelt, aber kanz kurz einen Sturm. Ich mitten am See, nur mit einem E-Motor ausgrüstet. Konnte mich noch rechtzeitig ans Ufer retten, bevor der Wind losging. Einige Biker haben sich dann auch schnell zur Gastwirtschaft, wo ich war, geflüchtet. 10 Minuten später Sonnenschein, als wäre nie was gewesen.
    Verrückt.


    Grüße vom Traunsee
    Gerhard

  • Meine Dicke stand GSD in der Garage, allerdings waren die Fluten so gewaltig, dass die ganze Einfahrt ca. 25 cm hoch unter Wasser stand. Da die Garage aber "nur" rund 8 cm höher steht, bekam sie trotzdem nasse Füsse ! Der Hagel donnerte dann noch ordentlich gegen die Fenster. Im Garten war das Chaos, denn die meisten Blumen wurden komplett ausgespült. Bäumchen brachen ab und die Sträucher sehen ziemlich zerrupft aus.


    So ein Unwetter habe ich auch noch nicht erlebt ! :o

  • Hallo Leute
    Heuer bis jetzt Glück gehabt kenn Hagel nur vom hörensagen.
    Vor 2-3 jahren hats mich auf der A2 (Raum Wr. Neutsadt)erwischt
    die Schossen waren zwar nur 10-15mm taten aber auch ganz schön weh
    grad noch Platz unter einer kleine Brücke gekriegt bevor es richtig los ging.
    grüsse Strohschedl

  • Hier ixt es nur kalt. Eben Preußisch-Sibirien ;D Hagel wünsch ich eh keinem. Wasser kann schon genug Schmerz verursachen. Fahrt mal mit nem Jethelm durch Regen.


  • Solche Taubeneier hatte ich noch nicht, steht mir wohl noch bevor, nur bitte nächstes Wochenende nicht, Danke.


    Flens


    Nix da, ab Dienstag soll es im Westen besser werden! Einfach feste dran glauben, dann haben wir am WE ein Supi-Wetter!
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: