Hallo Leute,
gestern haben Birndi und ich meine Dicke unter unsere Finger genommen.
Es galt, das Durchrutschen beim Starten zu beseitigen.
Erstmal zur Demontage: siehe oben von Mike65 mit der Ausnahme, daß ein Halten des letzten Lagers bzw. der Rutschkupplung durch den Montageschacht unterlassen werden kann. Die Teile bleiben an Ort und Stelle und ein Einführen der Lichtmaschinenwelle ist ohne Probleme möglich.
Beim Herausziehen muß man nur darauf achten, daß die Buchse mit den beiden Federringen nicht von der Welle rutscht und vor der Rutschkupplung nach unten in den Motorraum rutscht. Ist nichts tragisches, aber es ist eine unangenehme Fummelei, das Teil wieder heraus zu bekommen. Mit einem kl. Magneten ruck zuck erledigt.
Also erstmal nur die beiden Federscheiben (Nr. 6) durch 2 neue ersetzt und alles wieder zusammengebaut. ---> mäßiger Erfolg :( der Starter rutscht noch immer durch; leichte Besserung)
Der zum Ruckdämpfer gewandte Ring zeigte auf der Kontakfläche massiven Verschleiß.
Danach nochmals alles zerlegt und zu den beiden neuen den besseren der beiden alten dazugegeben. Alles wieder montiert ---> starke Besserung, obwohl das Rutschen noch für wenige Sekunden bemerkbar ist, dann startet sie voll durch.
Leider ist uns bei der Montage der Lima der Alugußring der Lima gerissen.
Auf Mikes Bild ist es der rechte Ring, auf den dann noch der Deckel gesetzt wird. Werden ihn morgen mit Birndi kleben. Hätte jemand eventuell Ersatz?
Als nächstes wird der Ruckdämpfer ausgebaut und gereinigt und mit einer zusätzlichen Scheibe beglückt. Habe zum Glück im Moment den alten SC24-Dämpfer von Strohschedl bei mir liegen. :D
Frage: sind folgende O-Ringe Standardware? ???
100x2.2
90x2.3
95.5x2.4
Das Stück kostet beim Honda-Händler zw. € 10,- u. 11,-
Am Mittwoch gehts weiter.........::)