Gaszug Wechsel

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bei mir die Spiegler Brücke CB1 und den LSL A01 verbaut. Möchte aber von den 2cm risern auf die 5cm riser und den Touren Lenker umbauen. Kreutz kaputt Malocht, macht nicht mehr so richtig Spass zu Fahren mit Schmerzen. Möchte aber das Fahren seit nunmehr fast 30 Jahren nicht aufgeben. Kann mir jemand Tipps für den Tausch der Gaszüge sagen, Einstellung etc. evtl mit ein paar Bildern und müssen beide Züge getauscht werden. Meine Frieda ist eine SC24 BJ. 91 Habe schon im Forum gesucht aber nichts Vernünftiges gefunden. Pinky meinte ich sollte mal nach Mike65 fragen, der in solchen Sachen der Profi ist.


    Vielen Dank
    Der Bazi


  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bei mir die Spiegler Brücke CB1 und den LSL A01 verbaut. Möchte aber von den 2cm risern auf die 5cm riser und den Touren Lenker umbauen. Kreutz kaputt Malocht, macht nicht mehr so richtig Spass zu Fahren mit Schmerzen. Möchte aber das Fahren seit nunmehr fast 30 Jahren nicht aufgeben. Kann mir jemand Tipps für den Tausch der Gaszüge sagen, Einstellung etc. evtl mit ein paar Bildern und müssen beide Züge getauscht werden. Meine Frieda ist eine SC24 BJ. 91 Habe schon im Forum gesucht aber nichts Vernünftiges gefunden. Pinky meinte ich sollte mal nach Mike65 fragen, der in solchen Sachen der Profi ist.


    Vielen Dank
    Der Bazi


    Hi,


    Ja dann frag ihn mal :D


    Zuge tauschen ist die eine Sache, die richtige Verlegung bei SBL und die richtige Länge der Züge zu erfahren, die nächste. Züge austauschen ist fummelsarbeit beim Einhängen.
    Viel Erfolg.

  • Hallo Bazi,


    normalerweise reichen zwar die Originalzüge bei geänderter Verlegung, solange es sich um dem LSL-Umbau, bzw. Spiegler / ABM-Umbau handelt. Schön ist jedoch etwas Anderes, die Gaszüge und auch der Chokezug sitzen dann schon fast auf Spannung bei vollem Lenkereinschlag.
    Ich selbst habe die LSL-Lenkeradapter und habe mir längere Gaszüge von der VT600C gekauft. Erst habe ich mir günstige von "Fastriders.de" bestellt, die dann aber wieder in der Werkbank verschwinden lassen, weil sie nicht leichtgängig genug zurückgingen.
    Bestellt habe ich mir dann die Originalteile von Honda, die allerdings sehr teuer (beide zusammen 90,00€) sind, bereut habe ich es bis jetzt jedoch nicht. Die Ersatzteilnummern lauten: 17920-MR1-010 und 17910-MR1-000.


    Der Tip dazu kam ursprünglich von "Rübezahl", auch ein Mitglied im Forum.


    Gruss, Wickerle

  • Hallo Bazi,


    wieso antworte ich überhaupt?? Du hast ja schon eine Lösung, wie ich im Nachhinein lese. Behandle das Thema demnächst doch bitte nur in einem Beitrag. Sämtliche Tipps kamen ja schon von "Joe" u. "Mr.Stone".


    Trotzdem eine unfallfrei Saison!!

  • Servus Wickerle,


    Du weist doch wie das immer mit Frischlingen im Forum ist, Immer alles auf einmal wollen ohne sich richtig auszukennen. ;) Ich will noch auf die 5 cm Brücken und dem Touren Lenker umbauen und da sind glaube ich die Züge zu kurz. Kann leider nicht mehr mit Stummel Fahren zu viel Fernverkehr also nicht mit Mädels HaHa Kreutz kaputt. Kann ich dir aber Morgen Abend sagen da werden wir das bei meinem Kumpel dem wir seine Dicke am Sonntag in Offenbach geholt haben umbauen. Sag dir bescheid obs klappt.


    Ciao
    Der Bazi ;D


  • Gute Hilfe! :D