Weggeschmissen...

  • ...hab ich die Dicke natürlich nicht absichtlich, aber beim Anfahren und rechtsabbiegen am Stopschild hat sich
    wohl doch was von der dortigen Ölspur unter meinen Reifen gemogelt, Hinterrad geht nach links weg, das Ding
    gript wieder, aber irgendwie hab ich das Theater dann doch irgendwie nicht mehr in den Griff gekriegt und hab
    nach recht fallen lassen, und zwar mit dem kleinen Sturzbügelchen rechts gradewegs auf den Bordstein, das
    Vorderrad war dann schon oben. Naaaaja. Die kleine Plastikverkleidung des Sturzbügels ist bestellt, aber was
    mich noch mehr stört: Nun ist auf der rechten Seite das Spaltmaß zwischen Verkleidung und Tank größer als
    links. Nun hätte ich ja verstanden, wenns die Verkleidung näher an den Tank rangedengelt hätte, aber wieso
    ist die denn nun jetzt weiter weg??? Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?


    Viele Grüße,
    Ralf


  • vermutlich hat sich die Verkleidung nach vorn verzogen


    Gut möglich, aber trotzdem komisch. Naja, mal sehen, wo ich da gegendengeln muß...die Scharten im Selbstbewußtsein sind schlimmer.
    ;D ;D ;D


    Bin aber grad am Studieren der Mikrofiches und krieg langsam 'ne Idee, wie und wo da die Kräfte angesetzt haben, da scheints tatsächlich das Geweih verzogen zu haben - sieht nach viel Arbeit aus, das wieder so richtig paßgenau zu biegen...


    cu,
    Ralf

  • Hi,... :)
    löse mal die Verkleidungsteile und den Tank und bau sie dann wieder gerade ein,... :)


    Gruß,....Mike... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast evtl. den Tank beim hinlegen angedrückt.
    Das Blech am Tank vorne am LKL verbiegt sich leicht.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • wenn nur das hörnchen bodenkontakt hatte, dann wurden u.u. nur die gewindeklemmen verschoben (im günstigsten fall).
    denkbat auch: hörnchen drückt die große verkleidung und die drückt aufs geweih >:(
    da ist dann fummelarbeit und geduld angesagt -> läßt sich aber auch richten

  • Na, dann werd ich mich mal auf den Heimweg machen und zu schrauben anfangen - mal sehen, was da unter der Verkleidung auf mich wartet und jetzt hab ich ja schon mal hinreichend Tips zum schrauben und biegen.
    Ich hatte gestern auch noch festgestellt, daß unter dem Plastikhörnchen - dort ist ja nochmal eine Befestigungsstelle für die Seitenverkleidung - zum einen die obere Verbindungsstelle dieser Befestigungslasche gebrochen ist (das versuche ich mal mit'm Lötkolben zu schweißen) und zum anderen die gesamte Lasche so gegen das Mopped gedenkelt wurde, daß der dahinter sitzende 6-Kant-Bolzen sich durch das Loch hindurchgedrückt und dieses dann so auf 10 mm erweitert hat...da hab ich mal innen und außen eine Unterlegscheibe dazwischengesetzt und den Bolzen um die Dicke der inneren Unterlegscheibe abgefeilt, aber trotzdem sieht dort alles irgendwie komisch aus im Vergleich zu links. Irgendwie scheint alles weiter draußen zu sein - als wenn sich der gesamte Vorbau gewissermaßen um den Lenkkopf nach links gedreht hätte - alles dahinter ist also jetzt weiter rechts und alles davor ist weiter links. Nur ein paar Millimeter, aber man sieht's eben, und das stört mich.


    Viele Grüße,
    Ralf


  • Vergiss deine Idee mit dem Lötkolben.


    Naja, ich wollte da ein Stück ABS von der alten Hörnchenabdeckung reinschweißen. Vermutlich gehts aber mit Heißluftpistole und Schweißdüse besser. Alternativ könnt ich einen Plastikwinkel hinschrauben - Platz wäre dafür.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Hi,


    Bevor du mit Lötkolben oder Heißluftpistole arbeitest, versuch mal den schwarzen Kleber wird auch bei Autos verwendet ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das Zeug heißt, hatte damals auch ein ähnliches problem mit meiner GSX und habe das gefummelt mit dem Zeug. Klebt wie sch.... aber hält, vieleicht weiß ja jemand in Forum wie das Zeug heißt, bekommst du aber bei ATU.


    Ciao
    Bazi


  • Meinst du Sikaflex Scheibenkleber?


    Stümmt, Sikaflex 252 - aber das wird an der Stelle wohl nicht gut gehen, da fehlts an Fläche - der Bruch ist genau im Eck, das ist dort ca. 3 cm breit und es ist quasi keine Fläche da. Vielleicht probier ich's erst mal mit Aceton und löse ein paar ABS-Schnipsel darin auf, das sollte sich ganz gut in die Ecke schmieren lassen...Aceton löst ja ABS an, das sollte ne recht gute Verbindung geben.


    Das Geweih hab ich auch schon wieder soweit richten können, es waren nur ein paar mm erforderlich - ein paarmal an der Spiegelbefestigung gezerrt und das paßte wieder, eine Blechlasche hab ich 2 mm gebogen, wo die Inbusschraube die kleine graue Abdeckung über dem Kühlflüssigkeitsstutzen arretiert. Sah schlimmer aus, als es war, der erste Schreck ließ es noch schlimmer aussehen, als es war. Das Plastikhörnchen ist auch schon bestellt, über die Acetonkleberei werd' ich dann mal Bericht erstatten. Ich hoffe nur, daß das an der Stelle dann nicht spröde wird...


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Kannst aber auch mit dem Heißluftfön bzw. Lötkolben mit alten ABS-Teilchen zuschweisen.
    Beim Heißluftfön aber aufpassen, daß sich größere Flächen nicht verziehen.

  • Moin Bernie,



    Kannst aber auch mit dem Heißluftfön bzw. Lötkolben mit alten ABS-Teilchen zuschweisen.
    Beim Heißluftfön aber aufpassen, daß sich größere Flächen nicht verziehen.


    davon hatte wiederum Pinky abgeraten...und ich denke, das Geraffel verschmelzen kann ich ja dann immer noch,
    wenn alles andere schiefgeht, sozusagen. Ma gucken.


  • Moin Bernie,


    davon hatte wiederum Pinky abgeraten...und ich denke, das Geraffel verschmelzen kann ich ja dann immer noch,
    wenn alles andere schiefgeht, sozusagen. Ma gucken.


    Heissluft und Material sind die beste Lösung. Frag mal unseren André


  • Heissluft und Material sind die beste Lösung. Frag mal unseren André


    Ah, dann bezog sich das nur auf den Lötkolben, da hab ich das falsch verstanden. Naja, ich hab 'nen temperaturgeregelten, da könnte man das schon irgendwie auf die Reihe kriegen, der darf ja nicht zu heiß werden.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • So, Freunde...



    Heissluft und Material sind die beste Lösung. Frag mal unseren André


    das war der richtige Tip - jetzt hab ich 'ne Heißluftpistole, 'ne schmale Düse,
    ABS hab ich ein auch noch was gefunden, alles ist richtig miteinander verschmolzen,
    das Geweih ist auch wieder fast perfekt gerade (waren ja eh' nur ein paar mm, die
    hab ich mit sanfter Gewalt zurechtgezerrt) - kurzum: Alles wieder in Butter, hoffentlich
    passiert mir das nicht gleich wieder! ::) ::) ::)


    Herzlichen Dank allen Tipgebern!!! Ist doch prima hier, auch wenn ich immer noch
    keinen einzigen von Angesicht zu Angesicht kenne! ;)


    Viele Grüße,
    Ralf