Auch dieses Jahr für mich kein FT - Entscheidung gefallen

  • Man muss sich ja immer entscheiden, wenn man nicht so viel Zeit und keinen geregelten Urlaub hat.


    So hab ich mich sehr spontan dazu entschieden, im Juli mit einem meiner Endurokumpels und noch ein paar Bekannten die Tour des Grandes Alpes zu fahren. Witzigerweise hat sich zur selben zeit eine andere Reisegruppe für die gleich Route entschieden (Guckst du hier). Die fahren allerdings mehr gemächlich mit K1200LT etc.


    Unsere Truppe wird ausgestattet sein mit KTM 950 Supermoto, R1100R, .... Ich habe für diese Zeit "zufälligerweise" eine R1200GS Adventure mit dem Gelände-ESA, so dass dem zügigen Vorankommen inkl. Schotterpassagen nicht viel im Wege stehen wird.


    Es ist wirklich schade, weil ich nach dem genialen ST gerne mal die gesamten CBären kennengelernt hätte. Aber da konnte ich einfach nicht nein sagen. Vor allem wird die Routenplanung abweichend von der -->Normalroute<-- so gelegt werden, dass in den wahrscheinlich 10 Tagen die größtmögliche Anzahl an Pässen mit den geringsten Verbindungsanfahrten genommen werden. Und kein km Autobahn. Bin jetzt schon gepannt drauf. :)

  • Na, dann passt doch die Sache. Keiner will Dir die Grandes Alpes vermiesen ..... das Treffen ist im Mai!!!!!
    Ist also überhaupt kein Terminproblem ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hast Recht. Aber ich bin kein Beamter mit 6 Wo. Urlaubsanspruch - nicht mehr - und in dieser Beziehung - leider.

  • Hi Ralf!


    Tja die franz. Seealpen sind eben wirklich ein "MUSS"! ;D ;D


    Ich weiß das viele von hier noch nie diese Tour gemacht haben aber ich könnte jedes Jahr dahin düsen! :D


    Schotter mit der R1100R?? :-\
    Die Route müsste dann aber auch ein wenig anders verlaufen denke mal ihr biegt dann ab und zu ab.
    Mein ultimativer Tipp:
    Fahrt unbedingt die Assietta Kammstraße!!!!
    Auch wenn dies ein Umweg ist - ich weiß. Hotel kenn ich auch, ist in Cesana ganz ok.
    Fast 40km Schotter, Aussicht ohne Ende, wenigstens noch unter der Woche offen (seit letzten Herbst viel dort gesperrt) und mit jedem bike fahrbar.
    Logo wenn Du die Herausvorderung suchst nimm Dir mit der fetten Adventure die kultige Ligurische Kammstraße vor.


    Wenigstens auf der Rückfahrt würde ich z.B. den Col de Turini und Col de Braus (heißt echt so!) fahren meine absoluten Favoriten!!! ;D ;D ;D


    Hoffe das Wetter passt und bin schon auf die Bilder gespannt! 8)



    Ciao Chris

  • @Chris
    Na ja, nicht den derben Schotter für die R1100R. Nein. Aber etwas darf es schon sein.


    Deien Tips werde ich in die Routenplanung mit einfließen lassen. Ist ja toll, wenn du dort schon ERfahrung hast. Vielleicht komm ich da nochmal auf dich zu - oder wir laden dich gleich zur Routenbesprechung ein.

  • Du weißt aber schon daß ich letzten Oktober 2 Wochen auf Schotter dort unterwegs war?


    Bilder siehe meine webspace. ::)


    Gruß Chris