Maan, was für ein Wetter ;-< ...

  • Hallo :) .. also wenn das Wetter auch nur ansatzweise so übel ist wie bei uns...



    Dann wirbelt bei euch grad' (bei uns seit ca. 15:10) der Schnee um die Runkel, noch "leicht" (also keine großen Flocken) aber nervig genug... Thermometer liefert auf dem Balkon - ca +3°C...


    Das waren ja mal Feiertage..


    Am Freitag, weil es ja sowieso aus christlicher Sicht ein Trauertag ist, schön das Mopped stehen lassen (als Verzicht), und gleichzeitig noch gedacht - gut, es gibt ja noch 3 Tage =)



    Am Samstag , mit Wecker, zwar früh aufgewacht, aber bis ich in die Gänge gekommen bin, war 1/2 Tag praktisch verschenkt..


    Alle Pflichtbesuche waren praktisch umsonst, also schnell noch einen Rechner besorgt weil bei meiner lieben Verwandtschaft wieder einer kaputtgegangen ist...


    Und dann noch flugs ein paar Kleinigkeiten für's geliebte Mopped (Bremsenreiniger,Metallplatte etc) besorgt (auf den letzten Drücker) - und ein paar Stahlflexleitungen beschnuppert -- schon war höchste Eisenbahn Nahrungsmittel für die folgenden 2 Tage zu organisieren..



    Sonntag -- nuja.. ging.. diesmal keinen Wecker gestellt, noch später aufgestanden ;) - und den halben Tag mit Basteleien & Gedanken für's Mopped verbracht... OBEN.... also nicht am Mopped :-/


    Und heute -- der letzte freie Tag ?? Gerade will ich meine Schinken aus der Hütte bewegen -- nach dem Motto -- "jetzt oder nie" -- und was ist -- es fängt an zu schneien >:( ..


    Jaa.. so eine Verlegung eines neuen Kabelbaums, und der Anbau empfindlicher Elektronik, welche teilweise mit blanken Fingern bearbeitet werden muss, mach *besonders* Spaß wenn einem die eiskalten Schneeflocken auf die blanken Griffel rieseln, und die Feuchtigkeit das gesamte Bike entlang rinnt ::) :P ..



    In solchem Momenten wünsche ich mir eine Garage herbei... oder ein Haus mit breiter Tür um das Mopped in den Wohnraum zu schieben ;D


    Nuja -- ich glaub ich überwinde meinen Schweinehund um wenigstens *ETWAS* von den freien Tagen zu haben...




    Wie sieht's bei Euch aus --- Sonne & 30° im Schatten ;D - oder 3 Moppeds in den 3 Tagen aufgebaut ?


    Bei uns galt die letzen Tage teilweise -> Blitz, Donner, Hagel, Regen & Sonnenschein - das volle Programm..



    Grüße
    -JanK

  • pah die ganzen 4tage nur trübsal geblasen , von wegen ne schöne ostertour ;D na aufjeden fall sprit gespart und es sind keine km´s auf der uhr mehr geworden ;D ;D


  • ..pah die ganzen 4tage nur trübsal geblasen ..aufjeden fall sprit gespart und es sind keine km´s auf der uhr mehr geworden ;D ;D


    ;D Eben, sind die Moppeds wenigstens schön frisch geblieben ;) für die Sommertour 8) das ist die postive Einstellung - das baut wieder auf


    Außerdem hat die Arbeitswoche 'nen Tag weniger, und das nächste WE ist somit näher ;D


    Grüße & nochn' schönen letzten Feiertag.. Feierabend =)
    -JanK

  • *Wow* die Dicke sieht richtig schön aus mit weißer Haube ;D - hier in Frankfurt war's etwas schwächer - und das (leichte) Schneetreiben hielt nur für ca 2-3 Std an.


    Hab' leider keine Bilder von meiner Dicken gemacht :-\ sie musste draußen unter der Abdeckplane frieren :P


    Grüße
    -JanK

  • bei uns in zülle, war auch nur trübsal blasen angesacht.
    der einzige tag, der hätte zum fahren getaugt, war der samstag und der war, wie sich det für ne ordentliche hausfrau gehört, mit anderen dingen vollgestopft. gut denn, ich darf vom doc her, eh noch nich wieder fahren. so konnte ich denn doch eine liebe und artige patientin sein :P 8) ;D

  • ;D -- das fiese ist auch, das früh Morgens, so um 7/8 das Wetter richtig vielversprechend aussieht .. bis sich das Ganze als reiner Trugschluß rausstellt :P .. naja - noch 1-2 Monate - dann muss es einfach schön sein ;) und bei warmen Wetter dürftest Du ja auch wieder kurz auf's Mopped oder bikerschnegge ? .. die Bandscheiben werden wahrscheinlich bei mir früher oder später auch fällig :-[ .. wenn auch eher von der Arbeit her..


    Grüße
    -JanK

  • Lust auf's Moped? Nein danke, hier bei uns herrscht tiefster Winter, soviel Schnee, wie eigentlich noch nie während des heurigen Winters. Dichtes Schneetreiben auf der Autobahn, Massenkarambolage, Frühlingswetter weit weit entfernt (das hatten wir doch Ende Februar, oder?).
    Also, die ersten Ausfahrten werden noch länger auf sich warten müssen.


    winterliche Grüße aus dem Salzkammergut


    Gerhard

  • naja - noch 1-2 Monate - dann muss es einfach schön sein Zwinkernd und bei warmen Wetter dürftest Du ja auch wieder kurz auf's Mopped oder bikerschnegge ?




    :P wenn ich den ärzten glaben darf, denn wohl erst in nem jahr. aber so lange will ich nich warten. grummel


    gglg tina

  • Leute
    Ihr werdet es nicht glauben aber 500-700km entfernt sieht es auch nicht besser aus.
    Morgens -1C tagsüber +3 und viel Wind.
    seit gestern schneit es stundenweise ziemlich häftig
    Meine Dicke steht auf der Strasse statt in der Garage :( :(
    Jetzt zahlt es sich nimmer aus das moped rein zustellen
    ist eh schon schmutzig wie Sau
    zum waschen komm ich nimmer also wird der ganze Dreck
    ins westliche Nachbarland am Freitag zurück exportiert. ;D
    grüsse Strohschedl

  • ..Morgens -1C tagsüber +3 und viel Wind...


    Interessant - je nachdem wie der Wind wandert, habt ihr das Wetter von uns, oder wir von Euch am Folgetag -- praktisch & zuverlässiger als jede Wettervorhersage ;D


    Gestern, merkwürdiger (und fieser) Weise war's den ganzen Tag klar, kalt, aber wirklich wunderschön ... sobald es dunkel wurde aber richtiges Schneetreiben - mit relativ dicken Flocken -- um 22:00 ware fast wieder Frostdecken auf den Pfützen...


    Heute sieht's obenrum durchwegs trüb aus, von der Sonne selbst am Mittag keine Sicht..



    Frankfurt 3°C...


    Egal - heute wird die Dicke definitiv kurz getrieben


    ..auf daß sie auch gut startet die nächsten Tage..


    ;)


    falls es doch regnet, spar' ich mir wie Strohschedl die Reinigung ;D


    Grüße
    -JanK

  • danke, jan,
    da ich heute bis fast 16 uhr geschlafen habe, bin ich für den rückblick wettermäßig dankbar.
    lach, denn brauch ich mich nicht zu schämen, dass ich ausgeschlafen hab.
    ;D


    ne ne, ich hab nachdienst..... :P


    gglg tina


  • ..bin.. für den rückblick wettermäßig dankbar. ..;D ne ne


    ;D - wollt' schon sagen -> nur um beim nur um beim Nachbargespräch mitreden zu können - das wär's ja nicht wert :D


    Im ernst, arbeite z.Zt. auch "Spätschicht", aber für üblich wenn ich nicht gerade zum Kaffee (-Ersatz) gegriffen habe gehen so spätestens um 1:00 dann schon die Augendeckel zu (sprich - ich arbeite etwas früher & bin dann zuhause)..


    Nuja - halte mich jetzt etwas zurück mit dem Posaunen :-X letzte Antwort - passiert ja nüscht mehr wettertechnisch (schön mild) :


    -> ich hoffe mal einfach der örtliche Händler hat sich mit seiner "Saisonstart-Veranstaltung" am Samstag nicht getäuscht & das Wetter am WE wird entsprechend - je weniger ich sage desto besser wird's =) .


    'nsonsten ist's ja ab nächster Woche nur noch ein Monat - also hat sich das Warten, und das Durchhalten hier im Thread gelohnt 8) - und somit war's das für dieses Jahr :)


    Grüße
    -JanK