Ausbau Servozylinder Kupplung

  • Hallo Leute ,


    ich werde in 2 Wochen den Motor von meiner Dicken wechseln (den LKS hat es zerlegt ) . Da ich günstig einen anderen Motor bekomme und ich jetzt keine Lust habe den alten zu zerlegen wird halt getauscht .
    Jetzt steht im Handbuch man solle den Kupplungshebel ziehen und am Griff festkleben oder anbinden . Habe ich das so richtig verstanden ? Da geht es wohl um den Nehmerzylinder ???

  • jo wenn du den sekundär zylinder rausgenommen
    und den kolben zurück gedrückt hast
    dann darfst nicht mehr pumpen weil der kolben des sekundär zylinders sonst rausgedrückt wird.
    so steht es in meinem bescheuertem buch was nix taugt
    rep und wartung honda cbr 600 F1 und 1000f

  • Richtig
    zu erst ausbauen und dann den hebel fixiren.
    ist nur das man versentlich nicht öfters pumpt
    sonnst würde der kolben raus gedrückt werden
    grüsse Strohschedl

  • Genau wie Robert sagt - einfach nach dem Ausbau des Nehmerzylinders die Finger vom Hebel lassen...


    Sieh zu, dass Du zum einsetzten des neuen Motors möglichst einen zweiten Mann dabei hast... raus geht der noch recht einfach, aber beim Einsetzten ist es recht kniffelig genau die richtige Stellung zu finden um rein zu kommen... (Ich erwarte hier die üblichen schlüfrigen Kommentare ;-P)


    Wenn du das vordere Ritzel umbauen musst, pass bei den kleinen Schrauben auf - die Biester reissen sowas von schnell ab...
    ...und denk beim Zusammenbauen dran - erst der Luftfilter - dann die Vergaser einbauen...... :zwinker:


    Besorg Dir die Gummiringe für die Kühlwasserrohre vorher neu... die hinterher tauschen zu müssen ist ärgerlich ;-D
    Nicht ganz unwichtig sind auch die ganzen Gummilippen vorn am Motor - merk dir wie/wo die dran sind!


    So - mehr fällt mir jetzt nicht ein... :zwinker: ...viel Spaß dabei!


    Gruß, Joern

  • Danke für die Tip`s ;D


    Ich werde den Hebel vorsichtshalber fixieren .
    Wir werden hier nächste Woche so eine kleine Motoreinbauparty starten ;D (Bier gibt es aber erst hinterher) . Das klappt dann schon ::)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Kupplungshebel auch erst fixieren und dann den Sekundärzylinder ausbauen (steht dann etwas unter Spannung durch die Kupplungsfedern). Allerdings solltest du ihn unmittelbar vor dem Einbau des Sek.zylinders dann auch wieder lösen, sonst müsstest du ihn gegen die Kupplungsfedern einbauen, das dürfte lästig werden :)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.