Drosselsatz für die Dicke

  • Da fühlt sich die Dicke ja wie ein Fisch auf dem Trockenen und ringt nach Luft.


    DAS IST JA QUÄLEREI !!!! :P


    Gruß


    Bert

  • Nehmen wir mal an Ihr hättet einen Sohn, der bald 18 wird und nehmen wir mal an, Ihr hättet eine oder zwei oder drei....CBR in Reserve, man kann ja nie wissen....oder drei Söhne.....
    und dieser Sohn möchte Motorrad fahren, darf aber nur ein Moped mit 34 PS fahren, was spricht dagegen, den auf einer CBR mit 34 PS fahren zu lassen?
    Ich habe noch gar nicht geschaut, was das an Versicherung kostet mit 34 PS und dann bei 30% ;D
    Ich zahle jetzt bei der HUK für mein Moped in der Klasse über 100 PS nur 78 Euro im Jahr, das ist weniger, als für einen Roller mit 50ccm.
    Für die beiden anderen Motorräder ( habe ja noch zwei Söhne) zahle ich mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober 45 und 33 Euro, die eine hat "nur" 98 PS, da bin ich auch schon bei 40%, was der Spass an Steuern kostet, wisst Ihr selber. Billiger geht es doch nicht. Alle drei Motorräder zusammen inkl. Steuern kosten weniger als die Hälfte von dem was ich für mein Auto bezahle inkl. Steuer und da bin ich auch bei 30%. Mit meinem Auto fahre ich am wenigsten, das nervt mich am meisten.

  • Christian , gebe es doch zu , du hast die Dinger lange gesucht und nun gefunden ;D ;D


    Ich gebe da mal dem Aladin Recht , ich fände es auch Klasse wenn ich mit meinem Mini-C.Bär Nikoly mit zwei identischen Maschinen fahren kann auch wenn seine "nur"34 PS hat.


    Tührlich ist der Motor auf volle leistung ausgelegt, schon diese 98PS ist eine Quälerei für den Motor.
    Die Menschen bei Honda haben ja die Motoren auf diese Leistung abgestimmt und nicht auf irgendwas weniger. ES IST DOCH NUR ÜBERGANGSWEISE ; SONST GEHT DER MOTOR NOCH KAPUTT ;)


  • ES IST DOCH NUR ÜBERGANGSWEISE ; SONST GEHT DER MOTOR NOCH KAPUTT ;)


    Die Bedenken habe ich natürlich auch, wenn der arme Motor so gequält wird und nicht genug Gemisch bekommt
    um ordentlich durchzuatmen ;D ;)


  • Christian , gebe es doch zu , du hast die Dinger lange gesucht und nun gefunden ;D ;D


    Sch.....e , Achim hat mich erwischt >:(


    Nur schade , das es zum Angasen nicht mehr reicht ,
    da hätte Mike mir sie gleich einbauen können ;D ;D ;D ;D


    LG
    Christian

  • ..;D rein versicherungstechnisch lohnt sich sowas, insbesondere die ersten Jahre nach Direkteinstieg - evtl. für 3-4 Jahre..


    Ich erinner' mich auch an die Anfangszeiten nach dem Moppedschein (bei mir nicht lange her -> Direkteinstieg :-[ ) .. was man da für 98ps auf den Tisch legt - bei monatlicher Zahlung.. von Teil-/Vollkasko gar nicht zu reden..


    Sowas natürlich ausgerechnet für die Dicke.. nun... wenigstens kann sich dann der Sohn (bzw die Tochter) schonmal an die Gewichtsklasse langsam gewöhnen ;) -- ohne Motorschutzbügel :o


    Ich hab' mich auch ziemlich schnell für einen anständig schwere Maschine entschieden, da ich Bedenken hatte mich an Leichtgewichten zu üben -- der Umstieg wäre mir dann wahrscheinlich unangenehm..


    Denke jedem tut ein so gewürgtes Mopped leid ;) -- lieber eine gute CX500 oder CB500S für den Start ;)


    Da meine SC21 über 8 Besitzer erleiden musste, war dort auch alles dabei -- von der 34PS Drossel, einer zierlichen 24j. Frau, bis zum schwergewichtigen "offen-Fahrer" mit unpassenden Power-Luftfiltern (~ 4 Jahre zu trocken gefahren).. arme Dicke - aber sie lebt noch 8)


    Grüße
    -JanK

  • wenn anfänger (unabhängig von der ps-zahl) mit einem 5,5 zentner-teil anfangen wollen - ist sicher fragwürdig (auch wenn eine dicke dasteht).
    zum wegschmeißen (und das passiert unweigerlich) gibt es sicher preiswertere lösungen.
    wenn dann fahrsicherheit erlangt ist, ist sicher auch die ps-begrenzung aufgehoben.