ab 8000 Umdrehungen

  • Hallo Leute mein Nachbar fährt eine Honda 900 Bol dor .


    Seid kurzen hat er Probleme wir stehen vor ein Rätzel . Wenn er bis 8000 Umdrehungen beschleunugt oder egal ob 1.2.3.4.5.6. Gang ist bis 8000 Umdrehungen will sie nicht mehr beschleiniben Drehzahl fällt sogar ab . Wer hat eine Idee was es sein könnte . Zündung oder Benzin .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Sechten gang ??
    Aber schon, sind die zündung aufnemer auf die kurbelwelle noch richtig montiert? Zündung an sich war etwa ein schwachstelle an die doppelnocken 750/900er.
    Aber auch die vergaser, unterdruck aber ohne membrane, können verschleiss aufweisen, wen die unterdruckkolbenabdichtung (man o man, heißt das wirklich so?) nicht richtig mehr abdichtet, kan schon so etwas passieren.

  • Vielleicht ist diese Anregung zu einfach aber ich werds mal machen.
    Gaszüge nachstellen ??? Im Laufe der Zeit werden die schon mal etwas länger.

  • Hallo Leute
    Seit einiger Zeit ist das bei meiner rot/schwarzen 24er auch der Fall.
    Heute wars wieder besonders kras.
    Manchmal beschleunigt sie durch bis in den Begrenzer,
    manchmal geht sie zäh wie ein Gummiband.
    Hatte da nicht einer vor ein paar Wochen das selbe Problem?
    Ich werd mal die Versager runterr reissen und die Hauptdüsen untersuchen.
    grüsse Strohschedl

  • Meiner Erfahrung nach, als erstes die Benzinzufuhr kontrollieren.
    Benzinpumpe / Benzinfilter, ja bei der 900 er keine Pumpe, aber Filter, oder Vergaserdreck.Luftfilter......
    Grüße.
    Martin


  • Genau das hatten wir mal bei einer auf 34PS erdrosselten Fireblöd. Darum auch der Tip mit den Ansauggummis. Läßt sich leicht überprüfen und kost nix ;)

  • GRAUSAM...
    wer dreht ein solch altes Mädel so hoch? ;)


    Die Zündspulen leiden mit der Zeit (30 Jahre) unter der Hitze und reissen dann gern. (Der Kunststoff bricht auf und der Funke sucht sich andere Wege bei hohen Drehzahlen)
    Wir haben neue von der CBR600 PC26 drin. Wesentlich stärkerer Zündfunken und meist auch preiswerter wie CB900 Zündspulen.
    Das Paar sollte für 45€ zu bekommen sein. Leichte Veränderungen am Zündspulenträger nötig weil diese kürzer sind.