Die Dicke auf dem Anhänger

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Anhängertransport unserer Dicken bzw. gibt es allgemeine Dinge die zu beachten sind?


    Insbesondere würde mich interessieren wie weit die Gabel bzw. die Schwinge durch Spannung der Zurrgurte eingefedert werden sollen, damit es nicht während der Fahrt zu Beschädigungen an selbigen Teilen kommt.


    Gruß


    Joe


  • Vielleicht so
    einfedern 2-3 cm


    Da meine Federung ziemlich weich ist, wäre mir das zuwenig. Ich zieh sie bestimmt 10 cm in die Federn.
    Im Endeffekt zählt die Vorspannung der Gurte. Und wer kein Vorspannmessgerät hat (hab ich auch nicht) muß sich auf sein Gefühl verlassen. Dazu sag ich, lieber ein Tacken fester als zu locker. ;D

  • Auf keinen Fall die Gabel weiter spannen als der normale Federweg ist.... ich hab mir damit die Simmerrringe gekillt, weil ich die Gabel bis auf Block gezogen habe... hat mich nebenbbei dann auch vorne die neu verbauten Klötze gekostet... ;-(


    Gruß, Joern

  • Ich verlade auch nach gefühl, es zählt dabei ja nicht NUR das Niederzurren, sondern auch die anderen Befestigungspunkte, von daher dürfte 5-10 wohl reichen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Räder sollten unten gegen seitliches wegrutschen und das ganze Möppi gegen Längsbewegungen gesichert sein. Dann muß man es auch nicht mehr mit den Spanngurten und mit Gewalt in die Federn ziehen.
    Ich stelle meine in eine U-förmige Schiene, ein Gurt zeiht sie nach hinten, ein Gurt zieht sie nach vorne, hinten links und rechts einer zur Seite und vorne ebenso.


    Bevor die das runterfällt zerbricht der Hänger ;D ;D

  • ich hab ja leider das pech das meine dicke nicht auf nem hänger kommt , deswegen schieb ich sie in meinen trafic......
    steht dann auf den seitnständer wird dann vorne rechts und hinten links und rechts angegurtet dabei zieh ich sie höchstens 2cm in die federn . bin so beim ft mal den kyfhäuser hoch und runter und die dicke hat keinen mucks von sich gegeben